Star Wars 1-3 - warum so unbeliebt?

  • Hallo Freunde,


    auch wenn die Filme, besonders der erste jetzt schon recht alt sind, hab ich nie so ganz verstanden warum die so unbeliebt waren/sind.


    Nehmen wir mal den ersten. In jedem Podcast, in jeder Review etc wird der als so lahm, unspannend etc dargestellt aber meist nur "der is Kacke" ohne Begründung. Ich hab vor ein paar Tagen Star Wars V nochmal gesehen. Wenn man das von Außen betrachtet ist das total trashig, blöde Dialoge und langweilige Action (Das Produktionsjahr usw mal ausgeblendet)


    Also wer möchte mir mal begründen warum die neuen Teile so viel schlechter sind, z.B. anhand des ersten Films :)

  • https://www.youtube.com/watch?…I&list=PL5919C8DE6F720A2D Klärt auf.


    Zudem, im Allgemeinen:


    Originale Trilogie: Böses diktatorisches Imperium wird von Rebellen und Jedi bekämpft.


    Im Vergleich dazu, neue Trilogie: Der Imperator führt einen inszenierten Krieg gegen sich selbst, die Jedi sind ihm unterstellt und kommen nicht klar.


    Die wesentlichen Schlachten Ep IV bis VI: Zerstörung der beiden Todessterne, zentrales Aufeinandertreffen von Vader und Luke


    Wesentliche Schlachten Ep I bis III: Ein bedeutungsloses, völlig zielloses Rumgeballer auf irgendnem abgelegenen Provinzplaneten, noch mehr ebenso bedeutungsloses Rumgeballer auf einem abgelegenen und unbewohnten Provinzplaneten und zentrales Aufeinandertreffen von Vader und Kenobi (Episode 3 ist ja cool im Gegensatz zu 1&2)


    Außerdem hat sich der einmalig roughe, authentische Stil ein bisschen zu zusammengewürfelt rundgelutschten Comic-Scifi gewandelt. Kashyyyk besteht aus Stränden, fuck you plz.


    Allein die ersten beiden Dagobah-Szenen in Episode V sind inhaltlich wertvoller als alles in Ep 1 und 2 zusammen.

  • Keine Ahnung. Finde EP 2 und 3 jetzt nicht sooo schlecht, eins hingegen ist völlig für die Tonne.


    In dem Film passiert nichts, einfach GARNICHTS, was irgendwas zum Plot beiträgt.


    Die meisten Charaktere die in EP1 eingeführt werden, sterben sogar noch in EP1 (Qui-Gon Jinn, Darth Maul) und 50% des FIlms sind einfach dieses beschissene Podrennen ~~


    Für Leute die Star Wars noch nie gesehen haben und nicht wissen, in welcher Reihenfolge man die Filme gucken sollte:


    IV, V, II, III, VI.


    So bleiben die meisten Sachen spannend, ein gigantischer Spoiler der Serie wird nicht direkt verraten und man muss sich den dreckigen ersten Film nicht geben.


    Einziger Nachteil: Kein Jar-Jar Bings :(

  • Zitat

    Original von DarKayos
    der größte stilbruch meiner meinung nach ist, dass teil 1-3 augenscheinlich eine fettere technologie haben als 4-6. haben die leute sich zurückentwickelt? was ist passiert?


    Das war auch mein größtes Problem mit der neuen Trilogie. Die Raumschiffe in Episode I sind allesamt viel "runder" irgendwie..


    Das beste an Episode II ist mMn auch die Tatsache, dass man langsam die Designs aus den früheren Filmen erahnen kann.

  • Zitat

    Original von Bernd ohne Namen


    Das war auch mein größtes Problem mit der neuen Trilogie. Die Raumschiffe in Episode I sind allesamt viel "runder" irgendwie..


    Das beste an Episode II ist mMn auch die Tatsache, dass man langsam die Designs aus den früheren Filmen erahnen kann.


    das wurde deshalb gemacht, damit man bemerkt, daß vor den ereignissen in teil 4 bis 6 es diese alte republik gab, wo alles reicher, toller und schöner war. daher sind die raumschiffe halt aufwendiger und makellos, nicht verranzt im used universe look, die jedi sind zahlreich und nicht nur eine sage aus der vergangenheit.

  • 1-3 waren teil meiner kindheit und werden für immer und ewig zu meinen absoluten lieblingsfilmen zählen


    gott wie oft haben wir uns damals die stöcker um die ohren gehaun und dazu lasergeräusche immitiert, wieviele droiden habe ich mit meiner laserwasserpistole erlegt


    als ich klein war kam halt grade der 1. teil in die kinos, IV-VI fand ich einfach nich so spektakulär

  • ja bin auch mit 1,2,3 aufgewachsen, kanns aber voll verstehen wenn man die alten teile feiert, dass man die ersten nich mehr so feiert, hatte einfach nich mehr den gleichen flavour.

  • Zitat

    Original von Lowcut


    das wurde deshalb gemacht, damit man bemerkt, daß vor den ereignissen in teil 4 bis 6 es diese alte republik gab, wo alles reicher, toller und schöner war. daher sind die raumschiffe halt aufwendiger und makellos, nicht verranzt im used universe look, die jedi sind zahlreich und nicht nur eine sage aus der vergangenheit.


    Die alte Republik war ja noch mal ein ganzes Stück vorher. Und Design-technisch passen z.B. die Bioware Spiele über diese Zeit auch weitaus besser ins Star Wars Universum.

  • Zitat

    Original von Mixez


    Dein Ernst?


    Jar-Jar Bings wurde nur eingeführt, um es Familientauglicher zu machen.
    Ich finde c3po und r2d2 sind die unterhaltsamsten Charaktere.

  • JarJar ist Hurensohn, die Podrennen sind geil.


    Episode 2 fand ich am schlimmsten. Da baut sich irgendwas völlig überladenes den ganzen Film über auf und dann hörts nach dem Motto "in Teil 3 gehts weiter" einfach mittendrin auf. Nichtmal dieser völlig unwichtig e und blasse Count Dooku stirbt.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Finds zwar als Gesamtprodukt cool, allerdings finde ich die Original Trilogy auch besser, was zum einen an den besseren Comic Reliefs liegt (3PO & R2 >>> Jar Jar), zum anderen auch an der besseren schauspielerischen Leistung (Gibt in der Prequel Trilogy aber auch gute wie Ewan McGregor und Ian McDiarmid)


    Denk mal 1-3 werden außerdem von Oldies nicht gemocht weil Anakin eher wie ne weinerliche Pussy als wie ein gefallener Held rüberkommt

  • 1. Teil = Jar Jar Binks und es entmystifizieren die Saga auf ne ganz bescheuerte Art. Und die Versuche witzig zu sein, gehen ganz schön auf den Nerv. (auch in 2-3) (3 = Zum Beispiel die Druiden die einen Witz nach dem nächsten reißen)

    Eigentlich um es kurz zu machen, die Effekte sind geil der Rest ist Scheiße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!