Track: Benyamin Flouwerz - Ground Zero

  • ziemlich tiefe stimme digga, hör ich aber trotzdem ganz gern zu. der beat ist definitiv zu laut, ich versteh nich alles was du sagst, nur bei ganz genauem hinhören.
    dafür dass du erst einen monat rappst ist das wirklich, wirklich gut. ich finde keine flowfehler, technisch ist das in ordnung und du bist auch immer im takt. man müsste echt nur deine stimme etwas lauter mischen weil die so tief ist .. pass auf dass du nicht zu arg ins monotone rutschst, wenn du so auf nen beat so schleppend rappst. das ist nicht unbedingt negativ, und kann auch n ziemlich geiler stil sein aber du musst halt damit umgehen lernen. aber wie gesagt, wenn du das ganze erst einen monat machst, dann seh ich deine chancen ziemlich gut mal was zu reißen - im kleinen stil.
    8,5

  • Kann es sein, dass du nur die Hook gehört hast :D ?
    Finde die Stimme in den Beats doch sehr laut gemischt und gut verständlich.


    Vielen Dank für das ausführliche Feedback.

  • Ich finde, Du hast ne sehr dope Stimme aus der man viel rausholen kann. Der Beat ist natürlich cool, aber ich find es immer ein bisschen unvorteilhaft, bekannte Beats zu verwenden, da man im Unterbewusstsein immer die Originalversion mit dem Amateur-Track vergleicht, der natürlich noch nicht an das Original ran kommt. Bei dir ist das aber nur gering so, weil du irgendwie ziemlich dope rappst und da der Qualitätsunterschied zwischen Amateur und Original nicht soo groß ist. Joa, auf jeden Fall bist du ein Rapper mit Potential und ich geb dir ne glatte 9.

  • Das klingst stark nach Kollegah. Ich mag es eher nicht so, wenn Leute nicht ihren eigenen Style haben. Somit muss ich dich jetzt mit Kollegah vergleichen, da das alles nichts eigenes hat. Deine Aufnahmequalität ist relativ ok, eventuell solltest du mal schauen, dass du etwas Hall raus bekommst und dir einen anderen De-Esser suchst. Die Hook ist im Vergleich zu den Parts recht kräftig gerappt. Du schwächelst gegen Ende hin etwas und wirst leiser. Flowlich und Reimlich ist das recht einfach gehalten, hast ein paar kleine Verhaspler drin, die dich Flowlich n bisschen schwach klingen lassen. Textlich überzeugt mich das hier auch nicht so wirklich, klingt halt alles wie ein schlechter Kollegah abklatscht.


    4 Punkte von mir

  • Zitat

    Original von kjaymusik
    Das klingst stark nach Kollegah. Ich mag es eher nicht so, wenn Leute nicht ihren eigenen Style haben. Somit muss ich dich jetzt mit Kollegah vergleichen, da das alles nichts eigenes hat. Deine Aufnahmequalität ist relativ ok, eventuell solltest du mal schauen, dass du etwas Hall raus bekommst und dir einen anderen De-Esser suchst. Die Hook ist im Vergleich zu den Parts recht kräftig gerappt. Du schwächelst gegen Ende hin etwas und wirst leiser. Flowlich und Reimlich ist das recht einfach gehalten, hast ein paar kleine Verhaspler drin, die dich Flowlich n bisschen schwach klingen lassen. Textlich überzeugt mich das hier auch nicht so wirklich, klingt halt alles wie ein schlechter Kollegah abklatscht.


    4 Punkte von mir


    Keine Ahnung wo ihr da alle einfache Reime hört, aber dann im selben Zug "Line" auf "Blei" reimen :chu:.


    Trotzdem Danke für die ausführliche, wenn auch harte Kritik.


    Denke am Anfang der Rapkarriere, ist es normal sich an musikalischen Vorbildern zu orientieren. Dauert immer bis man sich selbst gefunden hat.

  • Also für seinen ersten Track ist das doch ne ganz gute leistung!! :thumbup:
    Ich meine.....klar gibt es viel zu verbessern aber bei wem hier gibt es das nicht (Nur wenige ausnahmen)?!


    Ne 4 ist hier eindeutig zu wenig.....!!


    Wenn er erst mal Routine und das passende equiment hat.....sehe ich auf jeden fall zukunft für ihn!!


    Von mir gibts dafür ne 8.4 aber kann leider nicht voten! *Gegenvote* :(


    Also immer schön am ball bleiben dikkah!! ;)

  • also hört sich echt hart nach kollegah an großes Grinsen aber irgendwie gefällt mir der style mit dem du rappst so gechillt....
    solltest die parts eher present machen und weniger hall benutzen
    dann versuch mal deinen flow bisschen zu verfeinern und bisschen mit den wörtern spielen
    wäre dann bestimmt ein geiler track der beat fetzt ich gebe dir eine 8.5 auch wenn es eig nicht so gut bewertet werden kann mir gefällt einfach dieser ichziehmirerstmalnenkopfhoch rapstil großes Grinsen

  • Merci!


    Genau das wollt ich erreichen. Bisschen entspannten Part kicken, weil mir das beim Original gefehlt hat.


    Und wenn man mit tiefer Stimme und mehrfachreimen direkt auf Kollegah macht, dann mea culpa. Aber eine gewisse Anlehnung an seinen Stil will ich auch nicht abstreiten.

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Beat ist sehr simpel, kommt aber mit dem Flow und der Stimme sehr gut.Text ist halt typischer Representer-Shit. Nicht meine Richtung, lässt sich aber ganz gut hören.
    Der Flow ist echt schon gut ausgereift, eine schnellere Passage hätte das ganze aber gut aufgelockert. Der Teil mit der anderen Stimme ist eine nette Idee, die Stimme müsste aber auch rappen und nicht nur reden. So stört das ganze ein wenig.
    Die Hook ist echt richtig gut, aber ein wenig zu leise gemischt.
    Insgesamt ein sehr guter Track! 8,4 von mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!