PC Kauf Beratung

  • Hi,


    ich möchte mir nen Dektop-PC kaufen und hab das so lang nicht mehr getan, dass ich gar keine Ahnung mehr hab, was gut ist etc.


    Anforderung: Multimedia, Office, bisschen Gaming


    1. Frage ist: Selber zusammenstellen oder komplettes Ding kaufen? Im ersten Fall: Woher weiß ich, was ich nehmen soll?


    2. Wo?


    3. Was braucht ein heutiger PC, abgesehen von den Standard-Sachen? (also neue TVs haben ja mittlerweile allen möglichen Schnick-Schnack wie Smart-TV und WLAN und bla, gibts da auch empfehlenswerte Neuerungen bei PCs?)

  • 1. Wenn du ihn selber zusammenbaust kriegst du im Normalfall für den gleichen Preis ein besseres Ergebnis. Damit du weisst, was du nehmen sollst, guck einfach mal im I-Net, brauchst halt dann ne Grafikkarte, Prozessor usw.
    2. Wenn du einen zusammenbauen lassen willst gibt es diverse Seiten auf denen du dies beantragen lassen kannst. Ich habe meinen PC bei Gamestar zusammenbauen lassen und das hat ganz gut geklappt, ist aber eher für Gaming-PCs. Auch hier wirst du im Internet bestimmt fündig.
    3. Wenn du willst eventuell einen Blu-Ray Player und nen Brenner, sonstigen Schnick-Schnack brauchst du eigentlich nicht, wenn du keine spezielle Bedürfnisse hast.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

  • Für mich bitte auch. Dachte an 900-1k €.
    Sollte gaming orientiert sein. Bekommt man da was feines? Welche Spiele könnte ich in high end spielen? Festplatte hätte ich schon.

  • vielen dank @ heeck!!


    2 fragen hab ich noch:
    1. CPU kühler is doch bei dem CPU schon dabei, wieso extra noch einer?


    2. mein bruder meinte er merke den unterschied zwischen 1gb und 2gb speicher deutlich, wenn er was spielt. er hat nen 3 jahre alten pc und nen neuen laptop mit 2gb, liegt das an der prinzipiellen leistung der alten graka, oder tatsächlich dem speicher?

  • Würde eher sowas empfehlen:


    Die 7770 zusammen mit einem 3550k ist imo zu schwach. Die CPU ist gut unterfordert. K Cpu macht nur sinn, wenn man übertakten möchte. So hast einen ausgeglichenen PC.


    Eher sowas: (hardwareversand) Knapp 600€


    1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
    1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB)
    1 x HIS Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H787F2G2M)
    1 x MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R)
    1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
    1 x Sharkoon VS3-V chrome
    1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)




    Für 1000€:


    Grafikkarte nVIDIA GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, Gigabyte
    8 GB Kit DDR3 PC3-12800 (1600MHz) CL9 Corsair
    1 TB Festplatte Seagate Barracuda ST1000DM003
    SSD Samsung 840 Series, 120GB
    DVD-Brenner Samsung SH-224BB/BEBE
    530W ATX-Netzteil be-quiet Pure Power 80+
    Midi-Tower Corsair Carbide Series 300R
    Intel Core i5-4570 (4x3,20 GHz)
    CPU-kühler Scythe Ninja 3 Rev. B
    Mainboard ASUS H87-Plus, H87

  • ok, cool. hört sich vernünftig an.


    und das mit dem extra kühler beim boxed cpu is auch "notwendig"?


    also die erste variante von euch kostet bei mir 660 und die zweite 670 weil ich eben nochn blu ray reader dabei haben willl


    hab mal interesse halber gesamtpakete angeschaut.. die sind evtl. sogar billiger, was haltet ihr von denen?


    http://www.amazon.de/Multimedi…81&sr=1-3&keywords=radeon


    und


    http://www.amazon.de/XXL-Gamin…81&sr=1-6&keywords=radeon

  • CPU Kühler ist bei Haswell (Intel 4xxx) ganz praktisch, da diese wärmer werden als die Vorgänger Ivy Bridge und Sandy Bridge. Wenn du übertakten willst (also eine K CPU), dann würde ich auf jedenfall einen extra kühler nehmen.


    Wie kommst du bitte auf 660-670€
    586€
    http://abload.de/image.php?img=hwigu4k.png[/IMG]



    Die beiden Links von amazon sind auch nicht gut.
    Eine HD 8350 ist ganz schwach und sogar langsamer als die Intel GPU und zum Gamen nicht zu gebrauchen. Also finger weg.



    Der zweite Link ist ok, aber zu teuer für das gebotene. Einen AMD FX 6100 würde ich nicht empfehlen, wenn überhaupt den fx 6350 oder fx 8320. Aber Intel ist hier besser.

  • Zitat

    Original von heftigst straße


    blueray und graka haben absolut nichts mit einander zu tun


    ist so nicht richtig.. oder anders ausgedrückt


    "keine ahnung wo du diesen mist her hast, aber ist totaler bullshit"


    Die Graka sollte schon zur neuen generation gehören um die Leistungsanforderungen von aktuellen Spielen / Blu Ray Filmem stand zu halten.


    D.h zB min 512mb speicher sollte die Graka schon besitzen.
    Aber nicht alleine die Grafikkarte.. auch ältere CPU kann einem nen Strich durch die rechnung machen, wenn man Blu Rays schauen möchte. Man kann einen Blu-Ray Benchmark test machen und den eigenen PC somit Testen.


    aber da der TE sowieso ein neuen PC kaufen möchte. Sollte dies alles kein problem darstellen, da das alles heute schon eig zum "standart" auch in niedriger Preiskategorie gehört. Ich wollte nur mal auf heftigst post eingehen.


  • von wann is der screenshot? bei mir kosten einige teile 5-10€ mehr Oo


    auch auf hardwareversand ... ja krass, die preise sind grad übel hochgegangen.. da wart ich dann wohl nochmal lieber bis die sich wieder senken

  • Ja die Preise sind Tagesabhängig. Beispielsweise eine GTX 670 war vor kurzem für 230€ zu haben, anstelle von 300€. Jetzt haben sich die Preise wieder eingependelt.


    Würde auf geizhals.de gehen und dort die Komponenten bzw. ähnliche Komponenten einfach suchen und schauen wo es am günstigsten ist. Empfehle entweder einen Shop oder die Sachen von 2 Shops bestellen, also z.B. Mindfactory + hardwareversand.


    Ein Bluray Laufwerk kannst du dann anstelle des normalen Laufwerks kaufen.


    Bezüglich des Vrams der Grafikkarte:
    Es kommt immer darauf an was man zockt. Bei Skyrim mit vielen Mods wird man mit 1GB Vram nicht glücklich und auch 2GB könnten schnell knapp werden und das Game ruckeln. Aber in dem Preisbereich ist eine 7870Ghz so ziemlich das Beste was du kriegen kannst und da sollten 2GB erstmal reichen.
    Hängt halt von deinen Games ab, jedes verbraucht unterschiedlich viel.
    Ansonsten vielleicht noch knapp 60-70€ mehr ausgeben für eine 7950Boost mit 3GB Vram.

  • Zitat

    Original von Spiewak


    ist so nicht richtig..


    es ging mir um die begrifflichkeit, das machen nämlich viele falsch, bluerays sind einfach nur ein speichermedium wie disketten oder ein blatt papier und haben zunächst nichts mit graka oder filmen zu tun, wenn es dann konkret um HD-filme auf bluerays geht hast du natürlich recht, in der praxis ist es halt so, dass wegen der enormen aktuellen festplattentechnik bluerays nicht wirklich für was anderes benutzt werden; war nur haarspalterei eines ITlers, genau wie dass man standard mit d am ende schreibt :chu:


    edit lol # an raize, überschätzt vram doch nochn bisschen mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!