Reverb Tiefenstaffellung

  • Servus Leute,


    Ich möchte gerne mein Reverb in FL Studio im Panorama platzieren und zudem ein EQ auf den Reverb setzen. Jedoch weiss ich leider nicht wie ich das genau mache.


    Also: z.B habe ich eine Snare auf den Fx Kanal 1 gelegt. Nun möchte ich NUR die Hallbearbeitung der Snare auf Fx Kanal 2 haben. Kann mir bitte jmd. sagen wie man das macht? Danke


    Gruß

  • Warum willst du das denn machen??


    es gibt da bestimmt ne Lösung, aber ich kenn mich mit FL nicht so aus.


    Das "einfachste" ist eine zweite Snarespur zu erstellen, dann den Reverb drauf und Wet-Mix (oder ähnlich) auf 100% stellen. Die Spur dann in Kanal 2 routen.

  • Zitat

    Original von amaze
    Warum willst du das denn machen??


    es gibt da bestimmt ne Lösung, aber ich kenn mich mit FL nicht so aus.


    Das "einfachste" ist eine zweite Snarespur zu erstellen, dann den Reverb drauf und Wet-Mix (oder ähnlich) auf 100% stellen. Die Spur dann in Kanal 2 routen.


    jo das würde ich auch empfehlen ist das einfachste. einfach die gleiche snare noch mal und eben dry auf 0% so dass nur noch reverb da ist und das dan bearbeiten wie du es magst und eben die 2 snares layern

  • Dafür benutzt man Fruity Send. Das ist ein Plugin was von Haus aus mit FL kommt. Kannst es auf den Channel legen, den du senden willst und dann halt in nen FX-Kanal schicken.
    Ansonsten kannst du auch einfach den Channel zusätzlich in nen anderen Kanal reinrouten und dann dort z. B. Fruity Reverb 2 benutzen, das kann nämlich die Signalquelle "ausschalten" und nur den Reverb in dem Channel wiedergeben.

  • Danke euch :) sehr coole Erklärung besonders von PEET


    amaze: das möchte ich machen um zusätzlich den Instrumenten einen besonderen Frequenzbereich zu geben. Die normale Frequenzstaffelung ist schön und gut aber die Reverb Tiefenstaffelung ist einfach noch ein Schritt weiter um den Mix noch besser und noch aufgeräumter klingen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!