(Hilfe!) Internet spinnt rum

  • @ Einklang


    Was wären das für Zugangsdaten? Einfach nur das Passwort? Und muss ich ihn nach dem Zurücksetzen dann nochmal komplett neu konfigurieren?


    MagicPaiN


    Werd mir dann morgen mal nen Router schnorren gehen falls mir der Vorschlag von Einklang nicht helfen sollte. :D

  • Zitat

    Original von MagicPaiN
    So wie ich weiß meldet man sich über eine E-Mail Adresse da an und wählt ein Passwort.
    Ich such dir mal eben eine Anleitung raus.


    Brauchst nicht, wenn ich wirklich nur son Handbuch befolgen muss, werd ich mir das auch selber raussuchen können.
    Ich bin bei der Routerkonfiguration nur deswegen etwas vorsichtiger geworden, weil ich letztes mal einfach fröhlich vor mich hin eingestellt hab und am Ende dann wieder den Spezi anrufen musste.

  • Dann probier jetzt am besten den Router auf die Werkseinstellungen zu setzten und wenn es dann klappt kannste froh sein. Wenn nicht musste halt einen neuen Router ausprobieren.


    Hast du eig. in deiner Nachbarschaft rumgefragt ob die auch Probleme mit dem Internet haben?
    Wenn ja müsstest du das alles hier nicht ausprobieren.

  • Also du um den Router zurückzusetzen, musst du dich erstmal mit dem Router verbinden bzw. draufschalten
    ANMERKUNG: Bitte vorher mal ne Minute vom Strom trennen und gucken, ob das dein Problem schon behebt.


    meistens geht man einfach in den Internetbrowser und gibt dort die IP-Adresse des Routers ein: z.B.
    192.168.1.1 , kann variieren. Einfach mal danach googlen, wie es bei dir ist.
    Ich muss beispielsweise "fritz.box" eingeben und dann bin ich auf meinem Router.


    Danach bist du entweder darauf oder du musst Nutzername + Passwort eintippen. Falls du das nicht weißt, ist es sicher ein Standardpasswort. Also entweder hinten auf dem Router gucken, ob da etwas brauchbares steht oder für dein Modell googlen, wie der Standard-Administratoraccount und dessen Passwort lautet.


    Wenn du dann eingeloggt bist, kannst du alles mögliche am Router verstellen. Irgendwo gibt es dann einen Punkt Zugangsdaten o.ä. ( einfach ein bisschen durch die Menüs suchen ) und dort sind deine Anschlusskennung, Deine Kundennummer beim Internetprovider, Passwort etc. ( Normalerweise müsstest du aber auch ein Schreiben erhalten haben, wo das alles drauf steht )
    Das alles, wenn möglich notieren oder dir erneut zuschicken lassen.
    Wenn das erfolgreich war, suchst du den Menüpunkt Router resetten oder "auf Werkszustand zurücksetzen" ( Manchmal ist auch ein kleiner Knopf, den du mit ner Büroklammer eindrücken kannst, am Router )
    danach wieder auf den Router draufschalten, deine Zugangsdaten eingeben und dann bist du fertig.

  • @ MagicPaiN


    Möchte die zu so später Stunde nichtmehr belästigen, werde das morgen früh in Angriff nehmen.


    @ Einklang


    Jo, danke. Werd dein BB Guthaben auch mal auf den nächsten Tausender aufrunden :thumbup:

  • Zitat

    Original von MagicPaiN
    Generell ist 1&1 auch besser als die Telekom,


    Selten so gelacht, wie bei diesem Satz^^
    Wir haben seit 4 Jahren 1&1 und wenn es nach mir ginge, hätte ich den Vertrag nach nem Monat wieder gekickt.. Größter Müll der Welt...


    On Topic:
    Einklangs Vorschlag Stecker vom Router ziehen ist immer gut! Auch mal alle Anschlüsse abziehen (Also das LAN-Kabel, das zur Box führt..).
    Ansonsten kannst du mal bei der Telekom anrufen und diese bitten, sie sollen deinen Anschluss mal neustarten.. Dann ist 2, 3 Minuten das INet weg, aber das ist ja weniger schlimm, wenn es eh nicht funktioniert^^


    Ansonsten probier mal, deine LAN-Kabel (inkl Switch) auszutauschen bzw hin und her zu tauschen. Da es bei beiden ist, ist evtl ein Kabel vor dem Switch oder der Switch selbst defekt.
    Nimm ein Kabel nach dem Switch und verwende das ohne andere Kabel dazwischen und ohne Switch mal direkt und schau, ob es daran liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!