Casper: "Hinterland" (Tracklist)

  • Zitat

    Original von Crusoe

    Thriller. 9 Songs. 42 Minuten. DAS Album überhaupt.


    My job is done.


    Qualität > Quantität.


    Oder wollt ihr lieber 30 Tracks, die alle hingekackt sind?

  • XOXO war ja schon ziemlich cool, auch wenn ichs lange nich so gut fand wie andere Leute.
    Aber ich freu mich auch drauf und bin sehr gespannt. Auch auf die Features.


    Zwar absolut unrealistisch, aber... ein Tua-Feature wär richtig geil. Auch wenns nur ne Gesangshook ist :D

  • Ist eins von denen das Ding, das beim Splash von diesem dicken DJ vor Caspers Auftritt gespielt wurde? Das fand ich richtig kacke.
    Zur Trackanzahl: Die allermeisten richtig guten Alben haben so wenig Tracks. Nur hier regen sich die Leute über sowas auf, wohl weil gerade die Alben in der Aggro-/egj-Ära so viele Songs hatten. Also mich stört das überhaupt nicht. N 40 Minuten-Ding ohne Skippen, besser geht's kaum, hoffe mal darauf.
    Bei den Features wird wohl kaum jemand richtig tippen. Hoffe definitiv nicht auf Kollegah, aber kann ich mir auch nicht vorstellen. Marteria oder Prinz Pi würde ich auch nicht feiern, ganz zu schweigen von dieser unmusikalischen Chakuza-Pfeife. Tippe da eher auf irgendwelche recht unspektakulären, aber guten Sänger, auf die man jetzt nicht sofort kommen würde. Thees Uhlmann wäre da auch wieder echt OK, auch wenn er sich damit wiederholen würde.

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Ist eins von denen das Ding, das beim Splash von diesem dicken DJ vor Caspers Auftritt gespielt wurde? Das fand ich richtig kacke.


    Ja, Jambalaya heißt der Song vom Splash.

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Ist eins von denen das Ding, das beim Splash von diesem dicken DJ vor Caspers Auftritt gespielt wurde? Das fand ich richtig kacke.
    Zur Trackanzahl: Die allermeisten richtig guten Alben haben so wenig Tracks. Nur hier regen sich die Leute über sowas auf, wohl weil gerade die Alben in der Aggro-/egj-Ära so viele Songs hatten. Also mich stört das überhaupt nicht. N 40 Minuten-Ding ohne Skippen, besser geht's kaum, hoffe mal darauf.
    Bei den Features wird wohl kaum jemand richtig tippen. Hoffe definitiv nicht auf Kollegah, aber kann ich mir auch nicht vorstellen. Marteria oder Prinz Pi würde ich auch nicht feiern, ganz zu schweigen von dieser unmusikalischen Chakuza-Pfeife. Tippe da eher auf irgendwelche recht unspektakulären, aber guten Sänger, auf die man jetzt nicht sofort kommen würde. Thees Uhlmann wäre da auch wieder echt OK, auch wenn er sich damit wiederholen würde.


    Thees Uhlmann wird es wohl nicht, hab letztens ein Interview mit ihm gesehen, indem er gesagt hat, dass er zwar gerne mal wieder mit Casper arbeiten würde Moment aber nichts geplant ist. Wäre er drauf, hätte er vermutlich nur verschmitzt gelächelt.
    Kollegah wird es auf jeden Fall nicht sein, passt einfach in ein stimmiges Gesamtkonzept wie es Casper sicher haben möchte.
    Tippe und befürchte Prinz Pi, ähnliche Zielgruppe und das eine Hand wäscht die Andere-Prinzip, wie beim letzten Album mir Marteria, sprechen dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!