Casper: "Hinterland" (Tracklist)



  • Am 27. September veröffentlicht der Bielefelder Nr. 1-Act Casper bekanntermaßen sein neues Soloalbum "Hinterland". Nachdem vor einigen Tagen die erste Video-Single "Im Ascheregen" ihre Online-Premiere feierte – wer den Clip noch nicht kennt, kann ihn sich hier ansehen –, enthüllte Cas auf seiner offiziellen Facebook-Seite nun auch die Tracklist zum Album.


    Derzufolge wird der "XOXO"-Nachfolger elf Anspielstationen umfassen. Außerdem verzeichnet die Tracklist zwei bislang unbekannte Features – wer hinter den Fragezeichen steckt, wird wohl in Kürze aufgelöst ...


    Tracklist:
    01. Im Ascheregen
    02. Hinterland
    03. Alles endet (aber nie die Musik)
    04. ... nach der Demo ging's bergab!
    05. 20 qm
    06. Lux Lisbon feat. ???
    07. Ariel
    08. Ganz schön okay feat. ???
    09. La Rue Morgue
    10. Jambalaya
    11. Endlich angekommen


    Quelle


    [pushit]12189 [/pushit]

  • Nochmal hier.

    Zitat


    Schwer zu sagen wer dabei ist, bin mir aber nicht mal sicher ob da überhaupt ein Pi-Feature dabei ist, die Titel klingen für mich iwie nicht so. Aber das sind ja nur alles Mutmaßungen, bin sau gespannt - "Lux Lisbon" hört sich stark an vom Titel.


    Ach ja und: JAMBALAYA IST AUF DEM ALBUM BOAH HAB ICH BOCK DRAUF! :thumbup:


    editx: Bei "Ganz Schön Okay" muss ich spontan an Weakend Session denken. Hat von denen eig noch jemand das Zeug rumliegen? (offtopic off)
    editx #2: "Lux Lisbon" bezieht sich übrigens - denke ich zumindest - auf The Virgin Suicides (Film). Film hört sich verdammt krass an ...

  • Zitat

    Original von monstersteak
    11 tracks find ich schon recht mager....auf die spielzeit von ner lp kommt er wohl nur durch seine 2 minuten intros
    bin dennoch mal gespannt drauf

    Thriller. 9 Songs. 42 Minuten. DAS Album überhaupt.

  • XOXO hatte im übrigens auch nur 12 Tracks wenn man das Prelude (also das wo der Vater redet) mal rausrechnet. Wenn's zu lang ist wie bei Genetikk gibts Leute die sich beschweren und wenn's kurz ist beschweren sich die anderen. Ich würde erstmal auf das Album warten bevor man sich über die Länge beschwert. Mir sind 11 hochwertige Tracks lieber als Scherze wie die EstAtainment VBT-Edition ... 20 Anspielstationen aber naja.

  • Man kann ja schon davon ausgehen, dass es auf dem Album keine belanglosen Rap Features geben wird. Wenn, dann wird es Jemand Krasses sein, der auch gut in die Atmosphäre passt. Und alle, die auf Hin zur Sonne und XOXO vertreten waren, kann man denke ich mal auch ausschließen, da Casper ja irgendwo mal meinte, dass er nicht die selben Leute zweimal auf seinen Alben featuren möchte. Ansonsten wird bestimmt jemand aus dem Indiebereich darauf vertreten sein.

  • Zitat

    Original von embix
    XOXO hatte im übrigens auch nur 12 Tracks wenn man das Prelude (also das wo der Vater redet) mal rausrechnet. Wenn's zu lang ist wie bei Genetikk gibts Leute die sich beschweren und wenn's kurz ist beschweren sich die anderen. Ich würde erstmal auf das Album warten bevor man sich über die Länge beschwert. Mir sind 11 hochwertige Tracks lieber als Scherze wie die EstAtainment VBT-Edition ... 20 Anspielstationen aber naja.

  • Zitat

    Original von jimmyknopf


    halte ich für unwahrscheinlich, da das Album ja eher Kunst sein soll und da passt Kollegah ja nicht wirklich rein :D



    Du Banause.


    Philosophie gespickt mit Punchlines ist Kunst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!