VBT Magazin: VBT-Newcomer – Schote


  • Seit 2007 bietet rappers.in jedes Jahr einer Vielzahl talentierter Nachwuchsrapper die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im größten Videobattleturnier der Republik unter Beweis zu stellen. Dieser Umstand war einige Zeit nur eingefleischten Battle-Fans bekannt, sodass dem Turnier außerhalb von rappers.in nur wenig Beachtung geschenkt wurde und die meisten Teilnehmer allein aus Liebe zum sprachgewaltigen Schlagabtausch in die virtuelle Schlacht zogen. Im Jahre 2013 eröffnet das VBT hingegen jungen Musikern Chancen wie wohl kaum ein anderes Deutschrap-Format. So chartete VBT Splash!-Edition-Finalist Battleboi Basti jüngst auf Platz 20 der Charts, EstA eroberte den elften Rang der Album-Charts und Weekend, der VBT-Sieger von 2011 und VBT Splash!-Edition-Gewinner von 2012, spielt seine erste deutschlandweite Tour. Und welches Potenzial besitzen die aktuellen Teilnehmer abseits des Fokus der Masse? Wer besitzt die Fähigkeiten, in die Fußstapfen dieser VBT-Legenden zu treten und wer hat Chancen, das Gesicht des diesjährigen VBTs zu werden? Wir versuchen gemeinsam mit Euch, der Userschaft, diese Fragen zu beantworten und Euch die in unseren Augen talentiertesten Newcomer des VBTs 2013 mittels Interview näher zu bringen.


    [YOUTUBE]ZtTvHuf_FXI[/YOUTUBE]


    Der blonde Karlsruher Schote beeindruckt im VBT besonders durch seine auffälligen Videoproduktionen. 2007 begann er gemeinsam mit seinem Produzenten Enaka Musik zu machen – bis 2013 war er dennoch ein unbekannteres Gesicht der Deutschrap-Untergrundszene. Der sympathisch wirkende Rapper mit dem guten Gespür für Punchlines nimmt dieses Jahr zum ersten Mal am VBT teil – ein wahrer Newcomer also. Für die VBT Splash!-Edition kam er dieses Jahr allerdings mit seinem Qualifikationsvideo schon unter die besten Fünfzig. Ein unbeschriebenes Blatt ist er für manche User also nicht. Für unsere Fragen stand uns Schote in einem kreativen Videobeitrag für die Newcomer-Serie Rede und Antwort.


    [YOUTUBE]L4sunznWWA8[/YOUTUBE]


    Jetzt seid Ihr gefragt: Wer hat es Eurer Meinung nach verdient, Teil dieser Serie zu sein? Sendet uns Eure Vorschläge an den Redaktionsaccount und vielleicht findet sich Euer Geheimfavorit bald in dieser Serie wieder.



    Kristina Scheuner (911emergency)

  • Zitat

    Original von 911Emergency
    Jetzt seid Ihr gefragt: Wer hat es Eurer Meinung nach verdient, Teil dieser Serie zu sein? Sendet uns Eure Vorschläge an den Redaktionsaccount und vielleicht findet sich Euer Geheimfavorit bald in dieser Serie wieder.


    Warum schreibt ihr das überhaupt noch rein? Hab vor drei Wochen 'ne PM dahin geschickt und sie wurde immer noch nicht gelesen.

  • Hab schote schon seit seiner quali derbe gefeiert, aber gegen GeOT sollts mich wundern, wenn er weiter kommt.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Witzig wie ein Schlaganfall

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lassic Fannentain
    Witzig wie ein Schlaganfall


    Oder nen Jude.
    Nein warte, zwei Juden, höhö ...

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von SiNs Flanger


    Oder nen Jude.
    Nein warte, zwei Juden, höhö ...


    *n


    nen=einen
    n=ein

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Hatten Bladesa und Diverse keine Zeit, oder wieso werden immer Leute genommen, die nicht so oft vorgeschlagen werden?

  • Wenn ihr schon wen vorgeschlagen habt könnt ihr bei der Nachrichtenüberwachung ja mal gucken, ob die PM überhaupt gelesen wurde. Würde mich generell interessieren, ob ich da ein Einzelfall bin.

  • Zitat

    Original von yesyesyoaar


    BlaDesa wurde noch nicht angefragt.


    woher weißt du das eigentlich? rein interessehalber

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!