Review: Alligatoah – Triebwerke

  • habs mir gestern nachmittag mal aufgrund der positiven resonanzen gekauft, war mir vorher noch unsicher und muss sagen ich finds genial, wenn ichs nich am laufen hab hab ich permanente seine hooks im kopf..

  • trauerfeier lied lief gestern und vor n paar minuten auf viva!
    und mein newsfeed is voll mit bildern von bitches die alli-zitate als beschreibung nehmen ..


    der typ hatts endlich geschafft (y)

  • Alter, ich konnte mir heute das Album endlich holen.


    Es war 02:00 Uhr und wir waren noch auf der Heimfahrt. Bis um 09:00 würde es noch gehen.
    Da ich meine vorhandenen Alben schon zu oft durchgehört hatte, wollte ich mir neues Zeug holen.


    Zack - spontan mit den verblienen 50MB Auslands-Datenvolumen das Alligatoah Album bei iTunes geladen bzw. wusste ich, dass ich nur einen Teil loaden kann. denn Rest müsste ich dann zuhause noch holen.
    Ich entschied mich wirklich SPONTAN für folgende Tracks:
    - Wer weiss
    - Narben
    - Willst du
    - Fick ihn doch
    - Münchhausen
    - Amnesie
    - Wunderschönen Frau
    - Trauerfeierlied


    ... Ich hörte ja bereits im Vorfeld, dass das Album alle in einen Loop-Bann gezogen hat.
    Na dann mal los, zeig her!
    ...und mit diesen Tracks, verbrachte ich die restlichen 4-5 Stunden.
    Alter wie kann man sich 7-8 Tracks so lange am Stück geben hahaha


    Richtig gut geworden!!
    Wobei ich sagen muss, dass ich wohl - wie oben aufgelistet - genau die besten Tracks rausgepickt hatte.
    Die anderen Flashen mich nicht sooo, sind aber doch auch mehr als gut.


    "vergrabe Nudeln und ihr fragt mich wozu//
    denn ich lache und beginne aus der Nase zu bluten//"


    "... was blind, ich bin geistig behindert vor Liebe!"


    "... und mach mir 'ne GeschlechtsOP klar ("YOLO!")


    hahaha ich merk gerade, dass ich stoppen muss geile Stellen aufzuschreiben.
    Gibt viiieeel zu viele!




    Ein Kunstwerk! Ein offizieller Meilenstein!


    --> Gesangsparts sind über üüber dope, ohne gay zu wirken
    --> Rap in jeder Hinsicht auf HÖCHSTEM Niveau
    --> Humor ist genial
    --> Abwechslungsreich und fesselnd
    --> Dauerloop-Gefahr!
    :D

  • "Fick ihn doch", ist einfach mal der beste deutsche Track der dieses Jahr erschienen ist. So Plump aber doch so genial. Geniales Album nur "Wunderschöne Frau" feier ich jetzt nicht so.

  • Muss ehrlich sagen, dass ich jetzt nicht soo begeistert vom Album bin wie die große Mehrheit hier. Klingt schön und homogen, hat bis auf ein paar Stellen auch einen tollen Sound und lustige/coole Texte, aber irgendwie gibts doch ein paar Sachen, die mich Stören.
    Find viele Lines einfach zu random (auch wenns gewollt so ist, aber gleich der Einstieg auf dem Quasiersten Track mit dem Monstertuck und Kontrabass fand ich zum beispiel komisch). Dann kommt an vielen Stellen zu viel Gelaber, manche Textstellen passen auch übberhaupt nicht und klingen irgendwie gebastelt. Klar kann man sagen, dass das gewollt ist und so, aber das stört mich immer wieder beim durchhören.


    Ist aber trotzdem insgesamt n echt gutes Album, ich würd so 8/10 geben

  • ich liebe diese ohrwurmkacke zum mitsingen. super release.


    gibts jemanden, der radio hört und mir sagen kann, ob triebwerke da läuft? wäre an sich nichts anderes zu erwarten. zumal top-charteinstieg, tolerierbar vulgär und eben schönes klangbild.

  • Bin ich der einzige der davon überzeugt ist, dass die Hülle der Premium Edition extra so gemacht ist, damit die Leute 2,3 Euro mehr für die bezahlen als für die normale um nicht als schwul oder komisch betrachtet zu werden?

  • Finde die Skit-Sachen (Münchhausen) auch sehr gut.


    Die Features hätte man aber wirklich weglassen können.


    Und wie viele andere sagten, hätten 2-3 Lieder mehr auf dem Hauptalbum nicht geschadet...


    Nichtsdestotrotz ein Album, das auf jeden Fall sein Geld wert ist und ihm endlich mal den verdienten Ruhm und die nötige Aufmerksamkeit einbrachte/einbringt!! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!