Review: Alligatoah – Triebwerke

  • Ein sehr geiles Album, hab die Premium edition gekauft (enthält "Stromausfall") und es hat sich absolut gelohnt!
    Dem Review kann ich größtenteils zustimmen. Auch der zarten Kritik kann ich großtenteils bepflichten.
    Alligatoah verstreut immer die richtige Portion Humor an der richtigen Stelle und benutzt die deutsche Sprache in Verbindung mit Melodien und Geschichten wie, meines Wissens, sonst kein anderer Rapper.
    Mir persönlich ist das Album "Triebwerke" teilweise leider ein bisschen zu Ohrwurmlastig. Ich höre zwar seit dem Releasedatum nichts Anderes mehr aber Lieder wie "Amnesie" oder "Narben" überspringe ich mitlerweile schon.


    Meine perönlichen Lieblinge sind "Willst du" (..mit mir Drogen nehmen) und das "Trauerfeier Lied".


    "Wir woll'n nicht Erpsen zähl'n - gern geschehn" :sound:

  • ich bin leider etwas enttäuscht von dem Album


    Meiner Meinung nach hat er mit Willst du den besten track vorher schon rausgehauen , dazu noch Amnesie und Narben die mit zu den besten gehören. Bis auf 1-2 ausnahmen sagt mir der rest leider nicht so zu

  • Beim ersten hören war ich auch etwas enttäuscht, da ich das Gefühl hatte, dass die besten Tracks vorweggenommen wurden. Irgendwie hab ich verzweifelt nach einem Track gesucht, der an das Niveau der vorweg releasten Songs rankommt. Allerdings passt es lyrisch wieder perfekt. Auch die komplette Produktion ist klasse. Einfach nur ein grandioses Album, auch wenn ich mir neben dem Trauerfeier Lied noch einen weiteren überragenden Ohrwurm neben den vorherigen Single-Releases gewünscht hätte.

  • Bin bisher nicht wirklich dazu gekommen, es anzuhören, aber durch dieses unglaubliche "Willst du" und dem Durchskippen könnte ich mir vorstellen, dass es das meiner Meinung nach definitiv beste Alligatoah-Album bisher ist.
    Die Review klingt sehr überzeugend, aber das ist ja meistens so bei ProRippers Reviews.
    Dass dieses Ding natürlich eines der definitiv besseren oder besten Deutschrapalben des Jahres ist, steht natürlich trotzdem absolut fest.

  • Zitat

    Original von yesyesyoaar
    Das ist textlich einfach so random und unlustig. Überzeugt mich gar nicht. Hätte ihm 3-3,5 Mics gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!