Mollath kommt frei!

  • Wird übrigens mal Zeit den Psychiater unter die Lupe zu nehmen, der hat garantiert Kohle dafür kassiert den einzuweisen. Aber auf die Idee kommt wohl keiner. Ach, deutsches Rechtssystem, du bist so schön :kaputt:

  • Zitat

    Original von embix
    Wird übrigens mal Zeit den Psychiater unter die Lupe zu nehmen, der hat garantiert Kohle dafür kassiert den einzuweisen. Aber auf die Idee kommt wohl keiner. Ach, deutsches Rechtssystem, du bist so schön :kaputt:


    'den psychiater'

  • Zitat

    Original von sxsleeperIch finde seine Freiheit ist nicht wirklich zu bejubeln, sondern ne Selbstverstaendlichkeit. Bei mir hinterlaesst diese ganze Geschichte nur wieder ein Stueck mehr Zorn im Bauch und ein Vertrauensverlust in die deutsche Justiz. Naja ich wuensche dem Typen, dass er die sieben Jahre halbwegs gut ueberstanden hat


    This.
    Aber so ist mein schönes Bayern eben.
    Alles was in die Scheinwelt der Großkopferten eindringt und vllt sogar deren Verfehlungen aufdeckt muss ein Verbrecher sein.
    Ganz egal obs da jetzt um Steuerbetrug, Geldwäsche, Alkohol vs. Weed oder was auch immer geht...
    Aber hauptsach dieses Jahr kommts warsch endlich wieder zu über 50% für die CSU. Ich liebe mein Bundesland.


    Steht Mollath eig "Haft"entschädigung zu? Wenn ja müsste das ja ein gewaltiger Betrag sein, wenn man sich die anderen Entschädigungen so ansieht.

  • Zitat

    Original von DGSP
    Steht Mollath eig "Haft"entschädigung zu? Wenn ja müsste das ja ein gewaltiger Betrag sein, wenn man sich die anderen Entschädigungen so ansieht.


    Wenn man in Deutschland nachträglich freigesprochen wird, erhält man pro in Haft verbrachtem Tag 25 Euro als Entschädigung.


    Ob diese Regelung auf Gustl Mollaths Fall anwendbar ist, weiß ich nicht.

    Shots, shots, shots, I'm drinkin'
    It's better when I'm drinkin'
    I tune up when I'm drinkin'
    Rum, rum when I'm-
    Brra-ta-ta-ta

  • Zitat

    Original von Der Junge Joop


    Wenn man in Deutschland nachträglich freigesprochen wird, erhält man pro in Haft verbrachtem Tag 25 Euro als Entschädigung.


    Ob diese Regelung auf Gustl Mollaths Fall anwendbar ist, weiß ich nicht.


    Soweit ich weiß sind es 50€ pro Tag und ich glaube mich erinnern zu können, dass es wahrscheinlich sogar mehr wird.

  • wenn ich mollath wäre würde ich gegen jeden psychater (waren meines wissens nach ja mehrere) die ihm die (ich glaub es war shizophrenie oder? bin da n bischen aus der marterie raus) attestiert haben verklagen da die ihre atteste zum großteil ohne untersuchung sondern nur "aus der aktenlage" gestellt haben, das sowas überhaupt zugelassen wird finde ich ist eine frechheit.

  • Zitat

    Original von Sasmuin


    Soweit ich weiß sind es 50€ pro Tag und ich glaube mich erinnern zu können, dass es wahrscheinlich sogar mehr wird.


    Zitat

    Original von http://de.wikipedia.org/wiki/H…h%C3%A4digung#Deutschland
    Die Entschädigung erfüllt die Funktion eines Schadensersatzes oder Schmerzensgeldes. Sie ist in Deutschland im Gesetz über die Entschädigung für Strafverfolgungsmaßnahmen (StrEG) geregelt und beträgt in der Regel 25 € für jeden angefangenen Tag der Freiheitsentziehung (§ 7 Abs. 3 StrEG). Zusätzlich kann Entschädigung für Vermögensschaden geleistet werden, wenn der nachgewiesene Schaden den Betrag von 25 € übersteigt und der Schaden nicht ohne die Strafverfolgungsmaßnahme eingetreten wäre (§ 7 Abs. 1 StrEG).


    Ohne Rechtsgrundlage werden allerdings von der Entschädigung die Kosten für Betreuung und Verpflegung während der Haftzeit, ca. 6 € pro Tag, abgezogen, sodass die reale Entschädigung noch erheblich gemindert wird.

    Shots, shots, shots, I'm drinkin'
    It's better when I'm drinkin'
    I tune up when I'm drinkin'
    Rum, rum when I'm-
    Brra-ta-ta-ta

  • Zitat

    Original von sxsleeper
    Er wurde doch aber nicht zu einer Haftstrafe verurteilt, sondern von nem Gutachten als Unzurechnungsfaehig und Gefahr fuer seine Mitmenschen eingestuft. Kennt da jemand die Sachlage?


    Damit ihm niemand die Story glaubt, der Typ ist weder verrückt, noch hat der seine Frau geschlagen.
    Das Problem an der ganzen Sache verstehen hier wohl die meisten nicht, die meisten Psychater sowie der Anwalt waren glasklar geschmiert, jetzt ist das meiste Verjährt und man lässt ihn frei. Das ist halt das Problem, dass stinkt vorne und hinten und trotzdem macht niemand was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!