VBT2013 16tel: -LUkE- vs. MoooN

  • Zitat

    Original von KonzRTwins
    Persteasy hat auch keine krassen Texte, dennoch ein geiler Flow. Kann man sich halt geben, Rap ist halt mehr als Text.

    hört doch mal auf so nen kack zu schreiben

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von KonzRTwins
    Persteasy hat auch keine krassen Texte, dennoch ein geiler Flow. Kann man sich halt geben, Rap ist halt mehr als Text.


    Ja klar, bei normalen Rap zählt mehr dazu (Style, usw...) aber in nem Battle hätte ich doch schon gerne die ein oder andere Zeile die hängenbleibt^^.


  • seh ich auch, das einzige was doch zählt ist einen mehr flasht. das war in diesem fall für mich mooon. wenn die jury das anders empfunden hat ist das doch voll okay, traurig fänd ichs nur wenn die versuchen nach irgendwelchen objektiven maßstäben zu bewerten wer gewonnen hat.
    anhören, was man mehr feiert gewinnt, dann kann man noch versuchen zu beschreiben was einen geflasht hat und fertig. leider hab ich den eindruck das einige der jury das genau andersrum machen. die haken das nach schema f wie auf einer strichliste ab, statt einfach den gesamteindruck auf sich wirken zu lassen. total auf korrektheit bedacht. guter juror war weekend beim vbt flash, der hat nach gesamteindruck bewertet.


    finde auch den uservote eigentlich meistens akkurater als die juryvotes. wer sympathie genießt, gewinnt halt die massen und sollte somit auch im battle weiter kommen. die sympathie ist ja im vorfeld auch erarbeitet und hat irgendwo seine berechtigung gefunden, ist ein teil des rappers und somit auch mitzubewerten. so funktioniert battle rap auf der bühne auch. wenn du den sympathieträger schlechthin besiegen willst musst du ihn halt richtig zerfetzen und dir damit die sympathie holen. im gegenzug gibts dafür den underdog bonus, der mit wenig angriffsfläche, viel gegnerbezug und überraschungseffekt punkten kann. moon war für mich jemand mit echtem potenzial und charakter, der echt für überraschungen gut gewesen wäre im weiteren verlauf. luke doch eher gesichtslos im vergleich. und zerfetzt hat er hier niemand.


    anders damals bei bbb vs tamo flage. tamo hat bbb zerrissen in der rr und sich damit die sympathie geholt. was das dann fürs final battle bedeutet hat steht nochmal auf einem anderen blatt :D


    schematische bewertungen bei battles sind scheiße und führen zu einem langweiligeren tunierverlauf. die leute mit charakter und gesamtpaket müssen weiter, nicht die die am besten die definition von battlerap erfüllen. entertainment ist alles! denn nichts weiter ist battlerap im endeffekt.


    tl;dr gesamteindruck zählt, der rest is egal

  • Zitat

    Original von Wermen

    hört doch mal auf so nen kack zu schreiben


    Ist so. Bei Persteasy sucht mal vergeblich Tiefe, er sagte doch auch selbst zur Juice, dass er lieber 15 Lieder in wenigen Stunden schreibt als ein Lied mit viel Tiefgang und Konstruktionen in der selben Zeit. Das war zwar bezogen auf sein Mixtape, aber ist nun mal so. Ein Weekend reißt textlich viel mehr, weil er sich darauf konzentriert.

  • @ Nimez


    bruder, du willst mir jetzt bitte nicht wirklich erzählen das du dir 56:44 min gordons und klaus bukkakes ergüsse gegeben hast, deine und deren meinung in allen ehren, aber 56:44 min lang klaus bukkake???

    +++ EXCLUSIVE BEATS +++ ANFRAGEN per PN +++ EXCLUSIVE BEATS +++ ANFRAGEN per PN +++


    FFM - 2015

  • Zitat

    Original von Alpha Dog
    @ Nimez


    bruder, du willst mir jetzt bitte nicht wirklich erzählen das du dir 56:44 min gordons und klaus bukkakes ergüsse gegeben hast, deine und deren meinung in allen ehren, aber 56:44 min lang klaus bukkake???


    Bruder? =/
    Und ja, habe ich mir während ein paar Partien Fifa nebenbei angesehen.. Ist mega lustig.. sollte man sich stellenweise geben.. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Nimez


    Bruder? =/
    Und ja, habe ich mir während ein paar Partien Fifa nebenbei angesehen.. Ist mega lustig.. sollte man sich stellenweise geben.. :thumbup:


    lass ma gegen dich zocken

    +++ EXCLUSIVE BEATS +++ ANFRAGEN per PN +++ EXCLUSIVE BEATS +++ ANFRAGEN per PN +++


    FFM - 2015

  • erklär ma bitte wie das geht ich bin so ne art noob , nur nicht bei fifa da klatschts bei dir, aber wart ma, hasse ps3 oder wix box

    +++ EXCLUSIVE BEATS +++ ANFRAGEN per PN +++ EXCLUSIVE BEATS +++ ANFRAGEN per PN +++


    FFM - 2015

  • Zitat

    Original von Nimez
    Und das hier spiegelt exakt meine Meinung wieder.. :


    [YOUTUBE]olH9cl3Mj7Y[/YOUTUBE]



    würde ich mich im großen und ganzen anschließen.



    luke rappt halt echt super


    aber moons textlich einfach so überlegen für mich, fand lukes konter sehr, sehr schwach.
    alleine moons 1. part der RR hat gereicht um die hr zu egalisieren.

  • Nope , die labern viel müll.
    Die Line mit 'na ni nuuur' ist bombe , sein flow ist sowieso so ziemlich der krasseste im Turnier. yoa lyrisch stellenweise bisschen ausbaufähig.
    Trotzdem Luke ist awesome. :)

  • Zitat

    Original von DeepAsFuck
    Nope , die labern viel müll.
    Die Line mit 'na ni nuuur' ist bombe , sein flow ist sowieso so ziemlich der krasseste im Turnier. yoa lyrisch stellenweise bisschen ausbaufähig.
    Trotzdem Luke ist awesome. :)


    eventuell rappt er auch "laaa liii luuu", weiß man nicht.

  • mooon hat mich einfach direkt ins rapherz getroffen. bei diesem battle mochte ich besonders seine rückrunde. die runde gegen ligar zum beispiel war so schön. da geht einem das herz auf, wenn man eins hat. seine persönlichkeit kommt halt stark durch und das finde ich ansprechend.


    daher ist es schade, ihn "verloren" zu haben, aber kein grund luke jetzt in den boden zu haten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!