VBT2013 16tel: -LUkE- vs. MoooN

  • Zitat

    Original von GordonO


    Welche Pappnase hat sich eigentlich ausgedacht, dass sich Battlerap und Comedy gegenseitig ausschließen sollen? Wenn z.B. Koma Jack "Gogo Gadgetto Cock" sagt, ist er dann für dich auch ein "Comedy Rapper"? Idiotische Diskussion, das Ganze...


    Geht ja eher um die vermittelte Attituede... an sich ist der Inhalt seiner Aussage (natuerlich mMn) schon richtig...

  • heeck hat es mit

    Zitat

    Ich glaube aber du(er wendet sich an moon) konzentrierst dich viel mehr darauf die Zuschauer zu unterhalten, aber es ist halt Battlerap. Hier gehts um Punches, in die Fresse.


    schon ganz gut auf den punkt gebracht.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von rezanph


    Dieser "Rassismus" gegen Gelbsterne ist ja nervig, aber dafür extra in kurzer Zeit so viele Posts wie möglich schreiben ... peinlich.


    Ist ja nicht so, dass dieser "Rassismus" gegenüber Gelbsternen unberechtigt ist. Jedenfalls was den Großteil angeht.


    Dieser.. Typ. Bleibt trotzdem peinlich.

  • :rolleyes:
    Ihr mit eurem Battlerap ist dies Battlerap ist jenes. Damit beweist ihr nur wieder wie enstirnig ihr denkt. Grundsätzlich geht es doch nur darum zu zeigen, dass man besser ist als der andere und das sollte doch bitte jeder so machen dürfen wie er will.
    Solche Leute wie Wermen sind der Grund warum Battlerap langweilig geworden ist. Wenn man sagt nur diese Art und Weise ist richtiger Battlerap und alles andere ist scheiße, braucht man sich nicht wundern dass so viele gleich rappen.
    Wie ich es schon mal gesagt habe das witzige ist nur eine Attitude. Genauso wie Horror, Lyrisch oder In-Die-Fresse. BlaDesa wird doch hier auch Tod gehypt und das obwohl bzw. gerade weil er keinen in die Fresse Rap macht.
    Und bezügl. witze machen sei kein Punch. Wenn ich mich über andere lustig mache (z.B. in form eines Witzes) mache ich den, zu dessen Schaden der witz geht, auch runter und stelle mich über den. Und dabei muss der witz einen nicht zwingen einem zum Lachen bringen der Diss funktioniert trotzdem.
    Weekend und Klaus sind der beste Beweis dafür, dass Battlerap auch anderes funktioniert/funktionieren kann und nicht immer nur Wie-Vergleiche, Geflexe und "In-Die-Fresse-Punches" haben muss.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • stimm dir zu, dog.

  • Zitat

    Original von Wermen
    heeck hat es mit


    schon ganz gut auf den punkt gebracht.


    Und sich ueber seinen Gegner lustig zu machen ist natuerlich kein Gepunche. Moon muss ihm nicht auf die Fresse geben, er laesst Luke, indem er ihn laecherlich macht auf die Fresse fallen, zudem hat das Wort Punchline seine Herkunft aus der Komoedie. Aber Selbstironie und Zynismus erfodern einen gewissen Grad an Intelligenz weshalb es mich nicht wundert wenn Moechtegern Clowns wie Presto oder einfallsloser Rap wie den von Luke hier gefeiert wird. "Dein Rap ist gut verpackt, aber er ist nackt" trifft auf Lukes Runde wie die Faust aufs Auge

  • ich sag doch garnicht dass alles andere kacke ist. punches dürfen auch lustig sein wenn man es schafft den gegner lächerlich aussehen zu lassen. ist zwar nicht mein geschmack aber ich würde nie behaupten dass weekend keinen battlerap gemacht hat. aber hier oder auch bei diverse war es halt der fall dass ein paar lines zwar ganz lustig waren und den zuhörer unterhalten haben aber es einfach nicht wirklich punched.


    oder um es in duzoes worten zu sagen

    Zitat

    ja ist ganz lustig aber punched halt nicht

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Turkinator


    ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((A punch line (or punchline) is the final part of a joke,)))))))))))))) ))))comedy sketch, or profound statement, usually the word, sentence or exchange of sentences which is intended to be funny or to provoke laughter or thought from listeners.


    hier hast du ein kack wikipedia auszug, der meine aussage belegt oder was sind für dich punchlines? und reiß doch bitte nichts mehr aus dem zusammenhang ^^


    ich hoffe jetzt weißt du warum ein Witz keine punchline ist. ^^


    und zum Voting hab es mit zwar nicht angeguckt aber ich hätte beide als Gewinner akzeptieren können.
    ich hätte objektiv gesehen aber auch für mooon gevotet. auch wenn ich seinen style nicht wirklich feiern kann.

  • ist vergleichbar mit dem forum. zwei leute geraten in einem thread aneinander.


    nun beleidigt der eine stumpf drauf los, erreicht damit gar nichts und wird gesperrt. der andere provoziert aber und macht den gegner lächerlich vor der userschaft. der typ der nicht stumpf beleidigt hat gewinnt somit.


    stellt euch vor, wir würden uns hier alle nur stumpf beschimpfen, ohne ironie und ähnlichem. das wäre lahm. lahm wie vbt runden ohne humor.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    ist vergleichbar mit dem forum. zwei leute geraten in einem thread aneinander.


    nun beleidigt der eine stumpf drauf los, erreicht damit gar nichts und wird gesperrt. der andere provoziert aber und macht den gegner lächerlich vor der userschaft. der typ der nicht stumpf beleidigt hat gewinnt somit.


    stellt euch vor, wir würden uns hier alle nur stumpf beschimpfen, ohne ironie und ähnlichem. das wäre lahm. lahm wie vbt runden ohne humor.


    stimme dir zu, (dog).

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lowcut
    stellt euch vor, wir würden uns hier alle nur stumpf beschimpfen, ohne ironie und ähnlichem. das wäre lahm. lahm wie vbt runden ohne humor.


    isso! battlerap is nich immer nur BAM in die fresse sondern oft auch einfach ne ne dezente schelle mit nem tritt in die eier

  • Mooon hat schon Style. Er hat so etwas retrogottmäßiges in seinen Texten. Und Luke hingegen ist sehr austauschbar.

  • witzig punchlines schreiben ist ja auch ok, nur sollten diese dann auch witzig sein. "wie alt bist du? 100?, luke trifft seinen vater - arm ab, was hört man, wenn man sein ohr an ne muschel hält? deine mudder"
    sind halt nicht witzig sondern behindert und mit zB "wie alt bist du? 8?" perfekt gekontert. meine meinung

  • Lese hier andauernd, dass Luke extrem austauschbar wäre und nichts eigenes hätte.
    Nennt mir mal bitte jemanden, der Luke hier in sachen Flow/ stimmeinsatz und raptechnik auch nur ansatzweise ähnelt. Da gibts für meine Begriffe niemanden. Im ganzen VBT nicht, und deshalb verstehe ich auch dieses "langweilig" gelaber nicht.

  • Zitat

    Original von Schwups
    Lese hier andauernd, dass Luke extrem austauschbar wäre und nichts eigenes hätte.
    Nennt mir mal bitte jemanden, der Luke hier in sachen Flow/ stimmeinsatz und raptechnik auch nur ansatzweise ähnelt. Da gibts für meine Begriffe niemanden. Im ganzen VBT nicht, und deshalb verstehe ich auch dieses "langweilig" gelaber nicht.


    find ihn eher inhaltlich langweilig

  • Zitat

    Original von Schwups
    Lese hier andauernd, dass Luke extrem austauschbar wäre und nichts eigenes hätte.
    Nennt mir mal bitte jemanden, der Luke hier in sachen Flow/ stimmeinsatz und raptechnik auch nur ansatzweise ähnelt. Da gibts für meine Begriffe niemanden. Im ganzen VBT nicht, und deshalb verstehe ich auch dieses "langweilig" gelaber nicht.


    Hast recht, aber seine Texte sind trotzdem nicht gut durchdacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!