VBT2013 16tel: Schote vs. GeOT

  • derbe starkes battle!


    mein beitrag zur flow-debatte: schon mal überlegt, dass es mindestens genauso schwierig ist, langsam und pointierter zu flown? woher kommt der glaube, dass schnelligkeit gleich qualität ist?


    will niemand vor den kopf stoßen, aber mich wundern die schlussfolgerungen dann doch immer ziemlich.

  • Zitat

    Original von Sickless
    derbe starkes battle!


    mein beitrag zur flow-debatte: schon mal überlegt, dass es mindestens genauso schwierig ist, langsam und pointierter zu flown? woher kommt der glaube, dass schnelligkeit gleich qualität ist?


    will niemand vor den kopf stoßen, aber mich wundern die schlussfolgerungen dann doch immer ziemlich.


    Das ist wahr aber mmn nicht auf das Battle hier zutreffend

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • ich denke dass flowvariationen schwerer sind als relativ monoton zu flowen. nich dass ich schotes flow langweilig finde oder so ich feier ihn eigentlich mehr als dieses ganze gezwungene doubletimegehabe aber der aufwand ist bei GeOT meiner Meinung nach einfach größer


    aber ich bin eh nur ein dummer gelbstern, was weiß ich schon

  • Alle 4 Runden in diesem Battle sind krass. Beide nehmen die jeweilige Hinrunde des Gegners ganz gut auseinander und kommen ganz geil auf dem Beat des anderen.


    Entscheinden wer weiterkommt möchte ich nicht. Hätten es beide mehr als verdient nach dieser Leistung.

  • flow ist nicht gleich doubletime, aber geo t einfach raptechnisch deutlich besser als schote, der doch sehr standard ist. so rappen doch gefühlt 50% aller "neuen" rapper mit leichten abwandlungen.
    also ist nicht schlecht und textlich sicher min. ebenbürtig mit geo t, aber das raptechnische ist bei geo t deutlich besser in meinen augen.
    hoffe das wird von der jury honoriert. nachdem diverse im 16tel steht und ich da ernsthaft gelesen habe, dass er besser war als duzoe wegen des textes und wenn ich mich an den 2012er sieger erinnere ist hier ja alles möglich

  • Dafür verpackt Schote seine Lines z. B. viel besser, es ist lustiger und er hat ne angenehmere Stimme.
    Und ich find überhaupt gar nicht, dass Schote in irgendeiner Weise nach Standardrapper klingt.

  • ich find irgenwie dass der voll in die richtung dieser auf r.in überhypten leute geht wie cava oder so geht. oberflächlich gesehen vielleicht etwas anders, aber im grunde das gleiche für mich.
    aber muss ja nicht jeder so sehen. ist sicher auch kein schlechter. hätte ihn vermutlich gegen viele andere vorne gesehen.
    wobei er sich mit seinen imbiss/ im buiss (taichi und was weiß ich wie viele nocht) und dem motrip lines auch echt keinen gefallen getan hat. würde mir als jurymitglied für den punkt gegen ihn reichen

  • Hm, ja gut. Irgendwo nachvollziehbar, dass du das so siehst.
    Ich mags halt und hoffe immer noch, dass in der Jury mehr den Punkt für ihn als für GeOT geben. Aber selbst wenn nicht, GeOT hats schon verdient. Kann mir die Runden nicht oft geben, aber schlecht waren die beiden hier auf keinen Fall.
    Für mich persönlich das interessanteste Battle bisher.

  • Puh! gutes Battle.. würde ein 2:1 an geot geben!


    Rückrunde von geot hat für mich deutlich die HR von schote zerstört. die rr von schote ist aber eher gleichwertig mit der hr von geot zu setzen.


    sauber!

  • irgendetwas hat schote das ihn mmn mega interessant macht und er gefällt mir hier besser. naja war nen mega starkes battle und wahrscheinlich das stärkste mit duzoe vs diverse. bin mal gespannt was rauskommt

  • für mich überraschend deutlich an schote, nachdem die hr ziemlich ausgeglichen waren. videos und flow bei beiden durchgehend schön, aber textlich find ich schote in beiden runden punchender und origineller, hätte vor allem in der rr von geot mehr erwartet. schote dagegen zersägt in seiner rr, einzig die pussy-line find ich suboptimal gekontert, aber vielleicht raff ichs nur nicht.

  • Zitat

    Original von ytkm
    für mich überraschend deutlich an schote, nachdem die hr ziemlich ausgeglichen waren. videos und flow bei beiden durchgehend schön, aber textlich find ich schote in beiden runden punchender und origineller, hätte vor allem in der rr von geot mehr erwartet. schote dagegen zersägt in seiner rr, einzig die pussy-line find ich suboptimal gekontert, aber vielleicht raff ichs nur nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!