VBT2013 16tel: Diverse vs. Duzoe

  • Hallo!


    Seit Ewigkeiten am Mitlesen, doch nie die Eier gehabt mich anzumelden.


    Ich maße mir mal nicht an die Technik der Rapper hier beurteilen zu können, also bewerte ich rein nach Hörgenuß.



    HR Diverse:


    Irgendetwas hat der Kerl, das mich an EstA erinnert. Er ist lustig, das will ich mal nicht leugnen und die Hinrunde ist die Bessere der Beiden in meinen Ohren. Das Beste an der Runde ist die Hook, meine ich.



    Hr Duzoe


    So sehr ich Duzoes Runden auch feiere, glaube ich er hat sich mit dem Geschrei keinen Gefallen getan. Ich sag nochmal: Ich bewerte hier nach Hörgenuß und dem ersten Eindruck, nicht so fachmännisch wie ihr.


    RR Diverse


    Schön die Art und Weise von Duzoes HR gekontert. Alles rund mit Humor verpackt. Der Flow erscheint mir etwas 'dreckig', aber was weiß ich schon. Das Outro ist lustig.


    RR Duzoe


    Bombastisch, was soll ich sagen. Einer meiner liebsten Tracks dieses Jahr im VBT. Aaaaaaber: Vielleicht lehn ich mich ja zu weit aus dem Fenster, aber irgendwie glaube ich, dass da nichts wirklich punched, wie seht ihr das?



    Unentschieden? Ich kann mich nicht entscheiden.


  • hör bitte auf solche Bewertungen zu schreiben

  • Klaus war textlich aber halt in den meisten Fällen einfach nur krass deutlich überlegen (was leider Gottes bei den meisten anderen Teilnehmern nicht der Fall ist, die versuchen, die gleiche Schiene zu fahren) und ist jetzt auch nicht so, als ob er gar nicht rappen könnte


    Die Battles mit Pimf, EstA und Steasy waren ja aber auch umstrittene Dinger... kann man sich nach wie vor drüber streiten. Nur, weil jetzt jemand mit der Art zu battlen das Turnier gewonnen hat, heißt das noch lange nicht, dass das jetzt das non plus ultra sein muss. Generell wird's auf die Frage, was wohl mehr ins Gewicht fallen sollte, wie wichtig konkreter Gegnerbezug ist und ob Flow sowie Technik ebenfalls Bewertungskriterien sein sollten, die imfall sogar über den Text gestellt werden können, nie eine Antwort geben

  • Der Beat von Diverse ist echt gut gewählt und genutzt.
    Bei seiner RR jedoch war der Beat krass im Weg, und dem entsprechend hat ers beendet.


    Duzoe seine HR versteh ich fast nicht. Als ob er träumt und irgendwo seine Endstufe findet.
    Seine RR war fast perfekt. Die Leute drummrumm stören einfach hart!


    Im grossem und ganzem würde ich die punkte so geben
    : 3215 Duzoe
    : 3123 Diverse


  • eher so
    202934 Duzoe
    100012 Diverse

  • Zitat

    Original von Soketas
    von wem ist der beat den Diverse benutzt hatt?


    https://www.facebook.com/dezabeatz


    1 Blick in die Videobeschreibung hätte gereicht..

  • Zitat

    Original von Obleru
    Klaus war textlich aber halt in den meisten Fällen einfach nur krass deutlich überlegen (was leider Gottes bei den meisten anderen Teilnehmern nicht der Fall ist, die versuchen, die gleiche Schiene zu fahren) und ist jetzt auch nicht so, als ob er gar nicht rappen könnte


    Die Battles mit Pimf, EstA und Steasy waren ja aber auch umstrittene Dinger... kann man sich nach wie vor drüber streiten. Nur, weil jetzt jemand mit der Art zu battlen das Turnier gewonnen hat, heißt das noch lange nicht, dass das jetzt das non plus ultra sein muss. Generell wird's auf die Frage, was wohl mehr ins Gewicht fallen sollte, wie wichtig konkreter Gegnerbezug ist und ob Flow sowie Technik ebenfalls Bewertungskriterien sein sollten, die imfall sogar über den Text gestellt werden können, nie eine Antwort geben


    Die Sache ist folgende:
    Die meisten Juroren wägen nicht sorgfältig ab bzw. einige wissen nicht was ein guter Flow ist.
    Ich kann es verstehen, dass Klaus das VBT gewonnen hat.
    Bei Steasy hat er einfach für seine Verhältnisse echt gut geflowt auf Steasys Beat. Steasy war natürlich Welten besser in Sachen Flow, aber er neigt zu dünnen Texten genauso wie EstA. Bei Pimf ist es dieses Zeitproblem gewesen, weil die HR anscheinend unter Zeitdruck entstand. An sich hätte ich Pimf total zugetraut, dass er Klaus zerstört, weil Pimf für mich so der Alleskönner war. Gute Lines und guter Flow auf jeglichen Beats.
    Pimf hätte es reißen können, aber die HR war nicht so geil und die RR war nicht dope genug, um alles zu ändern.


    Jedenfalls erscheint es anscheinend vielen, dass ein geiler Flow nichts wert ist, weil der andere ja auch irgendwann mal den Beat trifft und dann lustige Lines hat. Aber es ist ohnehin unmöglich die Jury zu sensibilisieren, dass sie die Kriterien nach Wunschmaßen einhält. Soll aber nicht heißen, dass Klaus für mich kein verdienter Gewinner ist.
    Ich muss noch anmerken, dass mich die Atzenkalle Videobewertungen gestört haben. Da wurde das Video regelrecht ignoriert und es hat vielleicht den ein oder anderen manipuliert. Zudem diese Einheit gegen EstA im Finale, sodass Mc Twist nochmal als Unsympathisant präsentiert wurde, wobei das echt unbeabsichtigt war und Maulwurf auf jeden Fall noch gesagt hat, dass auch Gegenmeinungen erlaubt sind, was ein richtig korrekter Move war, weil Twist echt fett gehatet wurde.


    Edit: Da vergisst man ein k und Zack klingt man wie der größte Klaus-Hater.
    Nix gegen Klaus. Er hat alle fertig gemacht, selber schuld wenn Persteasy und EstA so dünne Texte haben und Pimf keine Zeit hatte. Wollte nur sagen, dass dieser "Comedy-Rap" leider genauso wie Überflows oft damit einhergeht, dass das andere Kriterium vernachlässigt wird. Mir wäre es echt lieber gewesen, wenn Klaus monoton geflowt hätte aber immer den Takt getroffen hätte.
    Aber solange keiner hier nur durch seinen Videoproducer und Julien-Fanboys etc. gewinnt, geht das voll klar für mich.

  • Die Klaussieg war doch das Beste was dem VBT passieren konnte, ich dachte vorher immer das gut 80% der Battles durch Symphatie und voreingenommen Fanmeinungen und nicht den Leistungen der aktuellen Runden, gevoted wurden. Der Klaussieg hat mich vom Gegenteil überzeugt, da Klaus in allen Runden halt Battletechnisch besser war.


    Flow ist btw. für mich auch lange kein so großes Kriterium wie für andere, wenn ein Rapper der etwas schlechter flowed aber dafür textlich deutlich stärker ist, geben viele ja 2:0 für den besser rappenden, dass ist einfach total sinnlos. Flow gewinnt keine Battles und punched einfach nicht, im Battle geht es immernoch darum seinen Gegner zu zerreißen und das schafft man halt mit ner guten Kombination, allerdings nicht mit Flow alleine. Nen guter Text mit sehr schwachem Flow ist allerdings trotzdem schwächer als ein schlechter Text mit mittelmäßigem Flow, man muss das alles etwas abwägen, aber man darf durchaus keines der 2 Kriterien zu hoch bewerten. Das tun halt leider ~70% der Leute einfach.

  • aber wenn jemand total durchschnittlich rappt und dann iwas von wegen ich zeig dir wie mans macht labert lach ich den doch eher aus als das ich mich angegriffen fühle.


    e: und der klaussieg war jetzt nicht unbedingt das beste für das vbt. dadurch macht doch jetzt jeder hurensohn auf lustig und super ironisch.


    das fing schon nach weekend an und wird immer schlimmer

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Ich zeig dir wie mans macht ist ja auch kein guter Text / keine gute Line. :kaputt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!