VBT2013 16tel: Diverse vs. Duzoe

  • Zitat

    Original von Flekmatik
    Ganz ehrlich ? Nur weil Duzoe bekannter ist , schon länger rap macht und sein Style geiler ist heißt das nicht dass er automatisch weiter ist ! In meinen Augen ist Diverse der klare Sieger !


    :kaputt:

  • Zitat

    Original von Flekmatik
    Ganz ehrlich ? Nur weil Duzoe bekannter ist , schon länger rap macht und sein Style geiler ist heißt das nicht dass er automatisch weiter ist ! In meinen Augen ist Diverse der klare Sieger !


    Das kommt dabei raus wenn man Augen aufm Polenmarkt kauft. Gleiches Problem wie bei Shliiwa

  • Zitat

    Original von snefga


    Ist das dein Ernst? Wir sind auch nicht bei einem Punchline-Tunier. Das ist ein Rap-Tunier. Und Rap besteht nunmal aus Texten, und das was man aus Texten macht. Diverse Texte sind ganz okay, keine Frage, und selbst wenn er textlich leicht vorne liegt, reicht das nicht aus um die flowlichen Defizite auszugleichen. Man muss als Juror auch etwas abwägen können.


    Diese Flow-Scheiße gast mich so an...
    Wenn der eine Bombentexte hat und halt nicht ganz so gut flowed, jedoch der andere außer Flow nichts kann sollte auf jeden Fall der mit den besseren Texten gewinnen.


    Lest euch mal die Bewertungen von Mio vs. EstA 2012 durch...
    Alle nur so "Esta flowed besser auf dem Beat, klarer Sieg!"
    Das war echt traurig.


  • duzoe flowt hier aber um welten besser und hat höchstens einen etwas schwächeren text

  • Zitat

    Original von joshua1811


    duzoe flowt hier aber um welten besser und hat höchstens einen etwas schwächeren text


    Find ich auch...
    Wollte ja nur mal meine Meinung in diese Flow-Diskussion einbringen.

  • In der ersten Runde würde ich sogar ein Unentschieden geben. Die Konter von Duzoe und das miese Video reichen für mich nicht für einen klaren Sieg, inbesondere weil die HR von Diverse zwar nicht mit Flows aber von Punchlines strozt. Zweite Runde klar an Duzoe.

  • Zitat

    Original von bloody640
    In der ersten Runde würde ich sogar ein Unentschieden geben. Die Konter von Duzoe und das miese Video reichen für mich nicht für einen klaren Sieg, inbesondere weil die HR von Diverse zwar nicht mit Flows aber von Punchlines strozt. Zweite Runde klar an Duzoe.


    Sehe das genau andersrum. In der HR hat Diverse zwar viele Punchlines, aber das meiste trifft Duzoe eben kaum, das kontert er allein durch Attitüde. Und die paar innovativen Lines von Diverse (Magneten-Line, Deo-Lines) werden eben auch stark gekontert, die schlechtesten Lines dazu sehr schön durch den Kakao gezogen. Nur die Esta-Line fand ich bisserl whack, man kann niemanden damit fronten, indem man ihn mit 'nem Vorjahresfinalisten vergleicht (...und der ist trotzdem scheiße, sic).


    Dafür würde ich die zweite Runde recht deutlich an Diverse geben, weil Duzoe da wirklich nur durch den fetteren Sound vorne sein könnte. In der Hinrunde hat halt recht wenig wirklich gepuncht (wie Diverse im Konter schon sagte, Ahmed-Line hat gesessen, aber der recht klang nach 'ner VRxy). Inhaltlich war das in der RR von Diverse überraschend stark. Outro hätte nicht sein müssen. Die Hook aus der HR von Duzoe war halt 'ne Steilvorlage, die Diverse sehr schön genutzt hat. Bisschen lange darauf rumgeritten, dass Duzoe keinen Gegnerbezug hat, aber recht hat er schon.


    1x1-Line, Diverse-Spitt, "Geil, heißt du Ike?" (schön verpackte Umdeutung des Fronts), "4 erfolglose Jahre", Einsilbige-Reime-Line, Idee des Chris-Miles-Parts am Ende (weiß nicht, inwiefern man das werten darf, da ist ja eher die Aktion und nicht der Rap der Konter) fand ich jeweils gut gemacht.

  • Zitat

    Original von yesyesyoaar
    Diverse ist krass wack. Sollte zu null an Duzoe gehen. Da ist auch gar nichts mit "Punchlines" zu rechtfertigen.


    Laber nicht.
    Diverse ist nach Saiko Duzoes zweitstärkster Gegner.
    Obwohls bei dem auch zu null ging.

  • Zitat

    Original von yesyesyoaar
    Diverse ist krass wack. Sollte zu null an Duzoe gehen. Da ist auch gar nichts mit "Punchlines" zu rechtfertigen.


    Weil Duzoe hier ja auch abgeräumt hat. Die HR von Duzoe war seine mit Abstand schlechteste dieses Jahr. Die RR war dann wieder stark, aber wenn das für diese HR zu 0 an Duzoe geht verstehe ich die Welt nicht mehr.

  • Anscheinend brauch man um das Vbt zugewinnen nur nen guten flow.. Und nein Duzoe hat keinen besseren Text zumindest in seiner HR.. Diverse hat die Runde sehr gut gekontert von daher den Punkt an Diverse.. HR von Diverse fand ich an einigen Stellen lustig und sonst auch gut.. Duzoe in der RR leicht besser.. Also Punkt an Duzoe.. Insgesamt 1:1 aber weil unentschieden langweilig ist 2:1 für Diverse weil ich ihn mehr mag..Meine Meinung..

  • ihr steckt alles viel zu sehr in schubladen. man muss dinge einfach abwägen können. mit schwarz-weiß denken kommt man nicht weit.

  • Zitat

    Original von snefga
    ihr steckt alles viel zu sehr in schubladen. man muss dinge einfach abwägen können. mit schwarz-weiß denken kommt man nicht weit.


    nanana, ich glaube du hast das mit dem internet noch nicht ganz verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!