VBT2013 16tel: Acou vs. DirtyMaulwurf

  • irgendwie kann ich die hook von mauli nicht ab :D aber hingegen die hook von acou find ich wiederrum so geil :D
    sonst seh ich die beiden etwa glaich auf, vielleicht acou textlich einen tick vorne aber mauli video-technisch sehr viel besser
    aber naja mal sehen was die rr bringt

  • Acou wie jede Runde richtig cool unterwegs

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Acou relativ schwach. Da sitzen Maulwurfs punchlines schon wesentlich tiefer.


    Alleine schon dass Acou einige 08/15 Maulwurf Metaphern bringt und DM sich nicht auf das Akku-Niveau begibt, sagt mMn einiges aus.

  • Ich mag DM weil er sich einfach von den meisten Teilnehmern hier abheben kann. Ich schau mir seine Runden einfach immer gerne an , immer ein paar witzige Sachen dabei und nicht so dieser Einheitsbrei wie bei anderen hier im VBT. Natürlich ist er raptechnisch nicht beste , aber ich finde seine Runden hören sich trotzdem meistens gut an ( hauptsächlich aber wohl wegen der Stimme )
    Er ist nunmal auch Fame weil er ein Unikat ist. Ich meine er thematisiert dass ja auch immer in seinen Runden , ich weiss nicht wie es euch geht aber ein großer Teil des Teilnehmerfelds bleibt mir nicht im Kopf hängen. Favorit auf den Sieg hier beim VBT ist er natürlich trotzdem nicht.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Ich mag DM weil er sich einfach von den meisten Teilnehmern hier abheben kann. Ich schau mir seine Runden einfach immer gerne an , immer ein paar witzige Sachen dabei und nicht so dieser Einheitsbrei wie bei anderen hier im VBT. Natürlich ist er raptechnisch nicht beste , aber ich finde seine Runden hören sich trotzdem meistens gut an ( hauptsächlich aber wohl wegen der Stimme )
    Er ist nunmal auch Fame weil er ein Unikat ist. Ich meine er thematisiert dass ja auch immer in seinen Runden , ich weiss nicht wie es euch geht aber ein großer Teil des Teilnehmerfelds bleibt mir nicht im Kopf hängen. Favorit auf den Sieg hier beim VBT ist er natürlich trotzdem nicht.


    abheben? Unikat? :D


    Finde Acou eig deutlich stärker, leider ist die Hook imho aber ziemlich unhörbar... Da ist Mauli stärker. Dessen Parts sind dafür aber extrem "konterbar" - bei ner objektiven Jurybewertung seh ich also größere Chancen für Acou. Realistisch also für Mauli :D


    jedem das seine, Gegenteil meine ist übrigens mit die whackste Line :D

  • Zitat

    Original von Wutbürger


    Für den Beitrag hast dich angemeldet? :thumbup:


    Weil natürlich der erste Beitrag den man in einem Forum verfasst das gesamte Motiv darstellt, warum man sich bei diesem Forum anmeldet. :thumbup:


    Gute Runde von Acou, allerdings schwächer als seine Runden zuvor.
    Die Runde von Maulwurf gefällt mir garnicht, dabei fand ich ihn bisher garnicht mal so schlecht - jedenfalls nicht so schlecht wie das Forum ihn gerne mal hinstellt.
    Die Hooks gefallen mir in beiden Fällen garnicht.

  • Dachte mir schon im ersten Part dass er irgendwie rappt wie Maxim, und zack da kommt der Beweis. Die Hook (is das dieser Marvin Game) find ich kacke, insgesamt find ich die Runde textlich cool aber musikalisch schlechter als die anderen, er flowt zwar besser, aber ich kann diesen Beat nicht ab. Acou textlich schwach, musikalisch ganz cool.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Ich mag DM weil er sich einfach von den meisten Teilnehmern hier abheben kann. Ich schau mir seine Runden einfach immer gerne an , immer ein paar witzige Sachen dabei und nicht so dieser Einheitsbrei wie bei anderen hier im VBT. Natürlich ist er raptechnisch nicht beste , aber ich finde seine Runden hören sich trotzdem meistens gut an ( hauptsächlich aber wohl wegen der Stimme )
    Er ist nunmal auch Fame weil er ein Unikat ist. Ich meine er thematisiert dass ja auch immer in seinen Runden , ich weiss nicht wie es euch geht aber ein großer Teil des Teilnehmerfelds bleibt mir nicht im Kopf hängen. Favorit auf den Sieg hier beim VBT ist er natürlich trotzdem nicht.


    Okay, na wenn das so ist schaue ich wohl gerade das falsche turnier. Kannst mir mal den link schicken zu diesem anderen VBT wo sich maulwurf voll von der Masse abhebt.. :suspekt:

  • Zitat

    Original von KinqJulien
    Ich finde esvon Acou echt peinlich, dass er Maulis Hinrunde in seiner eigenen schon kontert, nur weil Mauli seine etwas früher hochgeladen hat.


    Er hat also in ca. einer Stunde nen neuen Part geschrieben, aufgenommen und am besten noch gefilmt, nur um in der Hinrunde bereits zu kontern?? :wall:


    Generell hätte ich gesagt Acou hat die besseren Punchlines, vor allem die "Tarnst du deine hässliche Fresse als Klonkrieger in der Hoffnung, irgendwann vergessen die sie schon wieder" Line finde ich dope, Hook aber überhaupt nicht. Mauli videotechnisch besser und eher mein Geschmack. Freue mich auch die RRs

  • Beide sehr cool. Dirty Maulwurf sagt mit persönlich mehr zu, was vor allem mit Hörgenuss zu tun hat. Flowt hier auch besser als sonst und ist deutlich besser abgemischt, da ist schon ein ordentlicher Sprung zu erkennen.
    Textlich haut Acou schon auch ganz schön rein und legt auch ne wunderschöne Hook vor, so richtig was zum Mitsingen, dafür ist aber auch einiges dabei, was irgendwie erzwungen und peinlich wirkt ("Prenzlauer Berg - Was ist das? Ein Maulwurfhügel?" Öhm, nee.) und ihm wahrscheinlich im Konter um so härter um die Ohren gehauen wird.
    Aber Props auf jeden Fall an beide für dieses sehr unterhaltsame und vor allem über meine Erwartungen hinaus musikalische Battle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!