VBT2013 16tel: Akfone vs. PRESTONE

  • Zitat

    Original von sechsminus
    Das ist rappers.in! Sobald etwas anders ist, ist es schlecht... Und nach dem Turnier wird dem Gewinner dann vorgeworfen, es wäre nicht Neues :rolleyes:


    Was meinst du damit genau? Was ist hier anders?

  • Zitat

    Original von dabayer


    Was meinst du damit genau? Was ist hier anders?


    Er hat einen für's VBT völlig unkonventionellen Beat genommen und halt recht langsam und monoton drauf geflowt, dafür aber was völlig Eigenes entwickelt. Das ist technisch nicht Standard und vielleicht auch nicht so gut wie bei anderen runden, aber dennoch hat das seinen eigenen Style.


    Textlich ist das zudem mMn recht stark und vor allem ein sehr schönes Gesamtprodukt. Video kommt auch cool.


    Sage ja auch gar nichts, wenn jetzt jemand sagt, dass er es nicht so cool findet, aber zu sagen "wie ist der ins 16tel gekommen" oder "der hat den Hype doch nur durch Maulwurf" ist schlichtweg falsch. Presto hat technisch enormes Potenzial, hat durchweg lustige Texte und vor allem fast immer lustige Konzepte. Er bringt innovative Sachen und macht mal was Neues, aber vom Durchschnittsuser wird's gehatet, weil es nicht durchgehend Doubletime oder auf die konventionelle Art geflowt ist. Das meine ich damit.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone


  • Hmm. Ich als Durchschnittsuser begrüße es ja sehr, wenn mal jemand was ausprobiert, was neu und unkonventionell ist, und nicht immer bloß den selben "Ich ficke deine Mutter, und ey übrigens, du bist hässlich und kannst nicht rappen"-Scheiß bringt. Aber dann sollte es auch irgendwie funktionieren, und für mich funktioniert die Runde halt überhaupt nicht - die Idee find ich mäßig und die Umsetzung noch mäßiger. Wenn andere die Runde lustig und originell finden, ist das ja ihr gutes Recht. ;)

  • Zitat

    Original von Zawawi


    Hmm. Ich als Durchschnittsuser begrüße es ja sehr, wenn mal jemand was ausprobiert, was neu und unkonventionell ist, und nicht immer bloß den selben "Ich ficke deine Mutter, und ey übrigens, du bist hässlich und kannst nicht rappen"-Scheiß bringt. Aber dann sollte es auch irgendwie funktionieren, und für mich funktioniert die Runde halt überhaupt nicht - die Idee find ich mäßig und die Umsetzung noch mäßiger. Wenn andere die Runde lustig und originell finden, ist das ja ihr gutes Recht. ;)


    Die Umsetzung ist durchaus nicht komplett 100% gelungen, was aber auch daran liegt, dass hier eine Woche Zeit ist. In einer Woche einen Song/eine Runde zu machen + Video ist schon sehr schwer. Wenn diese Runde dazu noch krass nach Konzept gemacht ist (sowohl im Video als auch in der Audio) ist das natürlich noch schwerer. Das sollte man bedenken. Und du kannst nicht bewerten, ob die Idee gut oder mäßig ist. Das ist subjektiv. Sie ist halt auf jeden Fall innovativ und allein deswegen eine Bereicherung.



    e: Zwischen Kritisieren (z.B. "das war nicht so cool", "das würde ich anders machen", "flowst irgendwie monoton"...) und Haten ("du bist scheiße", "du kannst ja gar nichts", "wie bist du nur ins 16tel gekommen"...) ist ein Riesenunterschied.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von sechsminus



    e: Zwischen Kritisieren (z.B. "das war nicht so cool", "das würde ich anders machen", "flowst irgendwie monoton"...) und Haten ("du bist scheiße", "du kannst ja gar nichts", "wie bist du nur ins 16tel gekommen"...) ist ein Riesenunterschied.


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!