VBT2013 16tel: kayayin vs. Kex Kuhl

  • Ich fand Kayayin um einiges besser, obwohl seine Runde nicht annähernd an 32stel oder VR3 rankommt. Vom Flow hat er stark nachgelassen, vor allem auf den Beat der RR kommt er nicht so gut klar, da hab ich eher das Gegenteil erwartet. Flowmäßig aber immer noch Welten besser als Keks Kuh, den kann ich mir einfach nicht geben. Das einzig gute war die Hook von Juskah, die war aber auch nur akustisch gut, der Text war totale Kacke.
    Die Videos von Kex fand ich ziemlich scheiße, v.a. das erste. Ich glaub die haben sich da sowas wie "hach, drehen wir einfach in schwarz-weiß, wird schon keinem auffallen, dass wir keinen Bock auf richtige colour correction haben" gedacht. Das zweite ging, da fand ich das von Kaya nicht so gut, da war die HR schöner, wenn auch kein Meisterwerk, die von Seven-Eight Media können das besser.
    Von den Reimen her schenken sich beide nicht viel, Kayayin hat aber leider etwas zu viel gezweckt. Punchlines in der HR beide okay, RR von Kaya extrem gut gekontert, v.a. die Strommasten-Line. Kex hat im Vergleich zu seinem Gegner nicht annähernd so gut gekontert.


    Am Ende kann ich sagen, dass ich Kaya um Welten besser fand, aber, wäre er weiter gekommen, hätte er sich viel mehr Mühe geben müssen. Hoffe das Keks Kuh im 8el fliegt.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer


    Ich finds auch richtig schade, dass sowas zur Lieblingsrunde reicht.


    Irgendwie feier ich den größten Teil deiner Posts, weiter so :thumbup:

  • juskah gewinnt das battle haha, also einfach nurnoch peinlich wie da teilweise lines fehlinterpretiert werden. Man wenn das Tunier mal ne gescheite Jury haette die nicht auf Fame und sowas achten wuerde. Diverse hat Duzoe gefickt und verliert, Acou hat DM gefickt und verliert, Mooon und Luke das selbe, und Spliff war mit seinem Front auch nicht 54 Punkte besser als Jannix

  • Zitat

    Original von Louigi
    juskah gewinnt das battle haha, also einfach nurnoch peinlich wie da teilweise lines fehlinterpretiert werden. Man wenn das Tunier mal ne gescheite Jury haette die nicht auf Fame und sowas achten wuerde. Diverse hat Duzoe gefickt und verliert, Acou hat DM gefickt und verliert, Mooon und Luke das selbe, und Spliff war mit seinem Front auch nicht 54 Punkte besser als Jannix


    nein, nein, haben wir, nein, nein, nein, doch.

  • Zitat

    Original von Louigi
    juskah gewinnt das battle haha, also einfach nurnoch peinlich wie da teilweise lines fehlinterpretiert werden. Man wenn das Tunier mal ne gescheite Jury haette die nicht auf Fame und sowas achten wuerde. Diverse hat Duzoe gefickt und verliert, Acou hat DM gefickt und verliert, Mooon und Luke das selbe, und Spliff war mit seinem Front auch nicht 54 Punkte besser als Jannix


    ojemine


  • Ganz oben steht doch nicht besser bewerten, aber die herablassende Art ist einfach respektlos. Scheise ist wenn man nicht einreicht, Scheise ist wenn man privates outet in den vids usw. usf.
    Aber wäre den eine etwas konstruktivere Ausdrucksweise denn so verkehrt?
    Entweder ich bin Kanalarbeiter und beschäftige mich unfreiwillig mit Scheise da ich Geld dafür bekomm....
    Aber wenn ich doch freiwillig um Scheise herum laufen kann mach ich das doch... und nimm nicht 2 Hände voll davon, bewirf die Leute damit und beschwer mich dann wer die Scheise da liegen gelassen hat...


    Da sind etliche "Interessante" Bewertung die kaum wiedersprüchlicher sein könnten aber sogar die haben zumindest eine vernüftige Art sich aus zu drücken.
    Gerade weil du dir mühe machst aber du dich gleichzeitig ausdrückst als wäre es eine bewertung ja eig. nicht wert wirkt es künstlich aufgebauscht.

  • Aber zu sagen 'Die Line darüber, dass kex kuhl ein Daywalker ist finde ich nicht ganz so gut, würdest du beim nächsten Mal bitte etwas sagen, das ein klitzekleines Bisschen mehr Sinn ergibt - das wäre lieb von dir.' spiegelt leider so gar nicht wieder was ich in dem Moment gedacht hab. Genau wie das mit der GANZEN HERDE PFERDE .. Was soll ich denn da noch sagen, außer 'Scheiße!' das IST Scheiße. Mir kann keiner erzählen, dass das ne gute Line oder 'n guter Konter ist. Das ist schlichtweg grotten schlecht des Reimes wegen hinkonstruiert & völlig beliebig. Als hätten die Seelöwen völlig willkürlich ihre Ideenbälle auf kayayinns Textblatt gelegt & er hätte gesagt: Cool. Strommast - Pferde - klasse Konter. Mir fällt dazu leider Gottes nichts weiter ein, als ihm klar zu machen was für ein großer Haufen Mist das ist, was er da für Punchlines hält.

  • "DayWalker - ohne soul in der mucke" Der Inhalt endet nicht am Ende der Zeile


    "Ganze Herde Pferde" ist einfach ne Übertreibung um klarzumachen: hey solange man nur eine Leitung berührt ohne geerdet zu sein überlebt das einfach jeder, deine line war inhaltlich falsch! Ob die da jetzt wirklich draufpassen interessiert doch niemanden haha


    Du bist entweder sehr simpel gestrickt oder erschließt dir meine Zusammenhänge nicht weil Du denkst "ach der steht am boxsack das kann nicht so durchdacht sein"

  • Zitat

    Original von kayayinn
    "DayWalker - ohne soul in der mucke" Der Inhalt endet nicht am Ende der Zeile


    "Ganze Herde Pferde" ist einfach ne Übertreibung um klarzumachen: hey solange man nur eine Leitung berührt ohne geerdet zu sein überlebt das einfach jeder, deine line war inhaltlich falsch! Ob die da jetzt wirklich draufpassen interessiert doch niemanden haha


    Du bist entweder sehr simpel gestrickt oder erschließt dir meine Zusammenhänge nicht weil Du denkst "ach der steht am boxsack das kann nicht so durchdacht sein"


    Das mit der Herde Pferde musst du aber zugeben, dass das sich arg gezweckt anhört.
    Ich fand die Daywalker-Line nicht cool, hab die aber anscheinend auch falsch verstanden (aber auch mit deiner Erklärung reichts nur zur Durchschnittsline). Das mit dem Strommast ist eine Faust in die Fresse von Kex, weil du mit dem Video ironisch zeigst, dass er falsch liegt und dann "behauptest", dass man auch draufstehen kann.
    Die Strommast-Line wurde für mich aber leider durch den Pferdeteil bisschen geschwächt. Wäre vielleicht krasser gewesen, wenn du auf die Leitung geklettert wärst, wobei die ziemlich heißt sein müsste.

  • MISTRRLOVE: Finde deine Bewertungen vom Stil auch daneben (zumindest die aus diesem Battle hier und bei Schote gegen GEOT, andere habe ich nicht gelesen). Ist ja schön und gut, wenn man Klartext reden will, aber was möchtest du uns z.B. mitteilen, wenn du die Rapper als kleine Schwarzafrikaner (Niggi?) titulierst? Das ist ne Jurybewertung, kein Disstrack.


    Achja, Gordon und Klaus geben sich zwar ähnlich arrogant. Die machen aber wenigstens ein Video draus und glauben damit, die Leute unterhalten zu können. Bisschen arm, aber hey, jeder wie er kann.


    Jungs, macht Battletracks und beleidigt die anderen Rapper zu gut wie Ihr könnt. Feier ich. Aber wenn ihr Jurybewertungen abgebt, benehmt Euch bitte wie Jurymitglieder.

  • Zitat

    Original von kongziIst ja schön und gut, wenn man Klartext reden will, aber was möchtest du uns z.B. mitteilen, wenn du die Rapper als kleine Schwarzafrikaner (Niggi?) titulierst? Das ist ne Jurybewertung, kein Disstrack.


    Nicht, dass du inhaltlich keinen vernünftigen Standpunkt vertreten würdest, aber der Satz disqualifiziert dich schon ziemlich.

  • Zitat

    Original von kayayinn
    "DayWalker - ohne soul in der mucke" Der Inhalt endet nicht am Ende der Zeile


    "Ganze Herde Pferde" ist einfach ne Übertreibung um klarzumachen: hey solange man nur eine Leitung berührt ohne geerdet zu sein überlebt das einfach jeder, deine line war inhaltlich falsch! Ob die da jetzt wirklich draufpassen interessiert doch niemanden haha


    Du bist entweder sehr simpel gestrickt oder erschließt dir meine Zusammenhänge nicht weil Du denkst "ach der steht am boxsack das kann nicht so durchdacht sein"


    Die Daywalker-Line ist - so wie du sie dir gedacht hast - ein reeeelativ weit ausgeholtes Wortspiel, das mich nicht zu beeindrucken weiß, aber ich muss zugeben, dass ich sie so auch nicht verstanden hab. Ich mein wenn ich jetzt jemanden als seelenlos bezeichnen wollte, dann wäre Daywalker so das letzte worauf ich käme (vor Allem, wenn ich mir kex kuhl so angucke).


    Der Strommastkonter zeigt ihm, dass das falsch ist was er gesagt hat - völlig richtig. Hab ich glaub ich auch geschrieben. Aber das mit den Pferden dient ausschließlich dem Reim (& dieser ist nicht sonderlich beeindruckend). Wenn du mit ner Hyperbel arbeiten willst, dann sag Elefant oder Blauwal. DAS sind große Tiere! Diese 4 Lines (oder waren es sogar 6?), die du brauchst um diese simple Strommast-Sache zu kontern sind a) einfach viel zu viele & b) ist es nicht sonderlich gut verpackt.


    Nachdem ich in diesem Battle gefühlt 70x erfahren habe, dass du Jura studierst habe ich in dir auch nicht den stumpfsinnigen Boxsack-Schwanni gesehen & ich bin auch ganz & gar kein simpel gestrickter Zeitgenosse - keine Sorge.


    @ kongzi: Das ist meine Art zu reden. Wenn ich Digga sage, dann mein ich auch nicht, dass jemand dick ist, genauso wenig wie ich jemanden als kleinen, dicken Menschen bezeichne, wenn ich ihn Diggi nenne. Ich geh mal davon aus, dass dir das durchaus bewusst sein sollte & du jetzt einfach fürchterlich gern nach einem der letzten Strohhalme greifen wolltest. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Leuten, die mich als Juror beeindrucken können, das auch mehr als deutlich mitteile. Ich sitz hier nicht um alles wegzuhaten, ich hab mich nur nicht imstande gefühlt hier überhaupt was positives sagen zu können, was ich genauso schade finde, wie jeder der das liest.


    edit: Ich finds aber super, dass man wenigstens drüber reden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!