VBT2013 16tel: kayayin vs. Kex Kuhl

  • Boah, die Jungs im Hintergrund stehen ja richtig cool rum. Die Kickbox-Moves sind auch derbe real.


    Video wie immer nicht nur bisschen homo, Lyrics sind eigentlich ganz OK.
    Gegen nen Durchschnittsgegner würde das reichen, aber kex kuhl hat halt einfach abgerissen, video- und audiotechnisch!


    Naja, auf RRs warten. Seh kex noch vorn.

  • Zitat

    Original von Artilla
    Und NIEMAND hört sich Kolle an weil er den Inhalt seiner Texte feiert.


    stopped reading here

  • Zitat

    Original von Artilla


    Scheiße gut zu verpacken ist das einzige was im Rap zählt. Kollegah ist so zum (wahscheinlich) bessten Rapper Deutschlands gekürt worden. Und NIEMAND hört sich Kolle an weil er den Inhalt seiner Texte feiert. Ich bin eher der F.R. und Blumio typ. Aber im Battlerap kommt es meiner Meinung nach nur darauf an den Gegner auf möglichst orginelle weise fertig zu machen und da interessiert mich der "Inhalt" der Texte eher wenig. Und Kaya hats meiner Meinung nach gar nicht übel umgesetzt. Rap ist und bleibt eben Geschmackssache. Egal wie unverständlich es für einige ist.


    :D naja wahrscheinlich verteidige ich Kaya zu stark und sowas wird im Forum wohl nicht toleriert. Gut egal ich hab den wohl eigenartigsten Rapgeschmack in Deutschland also ists mir letzendlich auch egal wies hier im VBT ausgeht(ich bin nie zufrieden), solange das Finale besser wird als das 2012 (Ich fand das Splash Finale ziemlich geil) soll die Jury entscheiden wer besser ist. Sich hier im Forum die Köppe einzukloppen ist Verschwendung von Zeit und Nerven.


    Gut, mit dem Statement geh ich mit, nur halte ich kaya für die nervtötendste Mischung aus Wackness und unerträglicher Attitüde, die noch mitmachen darf :O Wie gesagt - die gute Verpackung ist wichtig. Aber kaya hat ja nichtmal 'ne gute Reimtechnik. In 'nem Battle sollte das verpackte aber nicht nur irgendetwas sein, sondern möglichst auch noch fronten. Und wenn man das so von hinten durchs Auge hochstilisiert rumreimt, das dann noch nicht einmal ein guter Front ist und zweisilbiger Kindergartenshit, dann reicht mir das nicht (kein Reimsilbenzähler, sondern Freund von Sprachgewandtheit). Ich finds nur ein bisschen dreist, kaya Cleverness zu unterstellen. Für mich bedient er zu viele Klischees. Kex im Vergleich macht das wirklich originell. Und dann "ich mach Kunst" und "du Produkt der Industrie". kaya ist weder Kolle noch Goethe. kaya ist lyrisch so dope wie alles, was man aus dem VBT kennt und auf -aya endet.

  • Mal komplett abgesehen vom Rap Kayayinn warum machst du so ein ultra langes langweiliges Intro ? Das will doch keiner sehen! Und warum stellst du da so drei Bretter hinter dir auf die dann da rumposen? Das wirkt einfach ultra scheiße.

  • Kayayinn deutlich schlechteres Video, musikalisch etwa gleichwertig und bei den Punchlines hab ich nicht das Gefühl, dass die Kex irgendwie treffen würden. Zu der jetzigen Runde passen sie meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht wirklich.


    Für mich hier Kux deutlich vorne. :thumbup:

  • ich finds krass wie kaya es mühelos gelingt mitseinen runden die perfekte symbiose zwischen harten Gangster Street Rap und anspruchsvoller lyrik bei der selbst ein baldesa noch was abschneiden könnte, bildet
    und dabei flohwt der junge noch die scheisse aus jeden beat als gäbs kein morgen
    wansinnig talentiert, der typ!
    ihr scheiss internet kinder seit doch eh alle blos Neidisch auf seinen körper :pat:

  • Zitat

    Original von Swagbert
    ich finds krass wie kaya es mühelos gelingt mitseinen runden die perfekte symbiose zwischen harten Gangster Street Rap und anspruchsvoller lyrik bei der selbst ein baldesa noch was abschneiden könnte, bildet
    und dabei flohwt der junge noch die scheisse aus jeden beat als gäbs kein morgen
    wansinnig talentiert, der typ!
    ihr scheiss internet kinder seit doch eh alle blos Neidisch auf seinen körper :pat:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Jo wie diese schwulen Kinder ihn haten, weil er geil aussieht und auch noch kämpfen kann und dazu noch geil rappen kann.. die haben wahr. nicht eine einzige dieser Eigenschaften... typisch neider

  • Zitat

    Original von Swagbert
    ich finds krass wie kaya es mühelos gelingt mitseinen runden die perfekte symbiose zwischen harten Gangster Street Rap und anspruchsvoller lyrik bei der selbst ein baldesa noch was abschneiden könnte, bildet
    und dabei flohwt der junge noch die scheisse aus jeden beat als gäbs kein morgen
    wansinnig talentiert, der typ!
    ihr scheiss internet kinder seit doch eh alle blos Neidisch auf seinen körper :pat:

  • Lowcut Diss, DQ für kayayin. =/

  • Zitat

    Original von Mamoru

    WOW stimmt das?
    Kaya zerfertzt hier alle


    doch, hat er jedenfalls irgendwann ganz nebenbei mal erwähnt

  • Zitat

    Original von MOF
    kaya gefällt auch nur der der das video gecutted hat war faul -.-


    Forensprache ist deutsch

  • ach kommt schon. ist zwar auch nicht meins, textlich auch eher nichts, manche stellen hätte er besser machen können, ja. aber so wack wie ihr das hier redet ist das auch wieder nicht. hat sich schon gesteigert die letzten runden. finds jetzt ganz solide gerappt. nur leider immer sehr monoton die runden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!