VBT2013 16tel: SpliffTastic vs. JanniX

  • Splifftastic gefällt mir hier besser. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich bei ihm keine Angst habe, dass er ein Ossi ist, der meine Steuergelder verschwendet indem er seine ebenfalls arbeitslose Ische schwängert.

  • Zitat

    Original von IchHabEis!
    Ich versuche lustig zu sein und auf den Hatetrain aufzuspringen, leider stelle ich mich dabei selbst wie der letzte Müllmensch dar.


    Das mag durchaus sein.

  • Uh ich hoffe, dass es das letzte Mal VBT bei Spliff war.
    Freue mich schon auf ein kommendes Release, würde da auch gerne meine 15€ investieren.
    Auch wenn ich mich hier zum wetteifern gegen Jannix ein wenig mitreißen lassen habe und meine Meinung zu Vitality offenbarte, muss ich sagen, dass ich das asozial finde. Mir gefällt Jannix' Musik nicht, Vitality auch nicht, aber das sagt nichts über die Qualitäten eines Kindes aus.
    Hier wurden zu viele Beleidigungen gegen einen Menschen benutzt, der nicht einmal die Möglichkeit hat sich zu wehren.

  • Ein Post von Fence und alle werden wieder lieb und kritisieren das so asoziale Forum. :rolleyes:


    Naja wollt nur noch mal anmerken, dass mir die Hook von Spliff so gar nicht zu sagt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Antifan
    Gutes Beispiel hier wie Anomytät und rudelbildung gegen ein Feindbild sich auf eigentlich vernünftige Menschen auswirkt :/ Aber die beiden sind schon immens daran beteiligt.


    Die Anonymität ermöglicht es uns einfach mal die Höflichkeit außen vor zu lassen und offen zu sagen was wir denken. Ich denke beispielsweise dass Jannix sich wie ein völlig abgehobener Spaten benimmt und ziemlich wacken Rap macht. Würde ich ihn persönlich kennen würde ich das so natürlich nicht sagen, wahrscheinlich nicht mal denken.
    Das kann man aber auch positiv sehen. Wo sonst bekommen die Künstler ein absolut ehrliches und unverfälschtes Feedback? Ob besonders konstruktiv oder nicht sei mal dahingestellt, aber keiner ihrer Freunde würde ihnen sagen dass es shit ist was sie da machen.
    Wer damit nicht leben kann sollte sich überlegen ob er die Kunstfigur nicht zu sehr mit dem privaten Menschen vermischt und es mal mit einer Maske versuchen. Oder zumindest nicht selbst alles in die Öffentlichkeit tragen.


  • Der Post des Monats, vielleicht nicht sogar des Jahres für mich.


    Danke dir dafür

  • Zitat

    Original von IchHabEis!
    Splifftastic gefällt mir hier besser. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich bei ihm keine Angst habe, dass er ein Ossi ist, der meine Steuergelder verschwendet indem er seine ebenfalls arbeitslose Ische schwängert.


    ich denke genau bei sowas wirds zuviel. den "hate" vs jannix + frau kann ich soweit verstehen, so lange es sich um öffentliche dinge handelt. wenn sich jannix und vitality öffentlich sehr fragwürdig benehmen, und alles ins netz stellen, als wären sie promis, sollten sie sich nicht wundern, wenn man sich darauf bezieht bzw jenes auch nicht gutheißt. einige äußerungen von jannix&vitality sind halt echt daneben.


    da sollte man differenzieren. das eine ist halt meist sachlich bzw eher ironisches echo und solche kommentare wie hier oben sind halt hate. das artet leider immer schnell aus. dermaßen schlecht ist jannix jetzt nicht. und irgendwie muss er spliff ja fronten. in diesem sinne: ein herz für jannix, viele punkte bekommt er ja nicht :chu:

  • Zitat

    Original von Elemao
    Alter.
    Was ist das für ein Jammerlappenhaufen?
    Das hier ist Battlerap.
    Hier wird nicht diskutiert, was man darf und was nicht.



    Genau, es geht hier um die Musik.


    und nicht darum ob das Kind der beiden irgendwelche Behinderungen haben wird.

  • Zitat

    Original von Elemao
    Alter.
    Was ist das für ein Jammerlappenhaufen?
    Das hier ist Battlerap.
    Hier wird nicht diskutiert, was man darf und was nicht.


    Weil wir dafür schon Falk haben?


    Jetzt mal ernsthaft, wo sollte man sonst diskutieren was man darf und was nicht, wenn nicht in nem Diskussionsforum?


  • Sowieso hat alles was öffentlich geteilt wird, den Zweck eine Wirkung zu erfüllen. Wenn Vitality solche Scheisse postet will sie ja nur eine Reaktion bewirken. Also ist es nur völlig legitim darauf einzugehen und sie zu kritisieren. Whatever, ist eigentlich eh nicht diskussionswürdig, aber dieser RTL2-Faktor ist halt schon verdammt anziehend.
    Das Battle bedarf wohl keines Kommentares mehr...

  • Zitat

    Original von tchouga20


    Sowieso hat alles was öffentlich geteilt wird, den Zweck eine Wirkung zu erfüllen. Wenn Vitality solche Scheisse postet will sie ja nur eine Reaktion bewirken. Also ist es nur völlig legitim darauf einzugehen und sie zu kritisieren. Whatever, ist eigentlich eh nicht diskussionswürdig, aber dieser RTL2-Faktor ist halt schon verdammt anziehend.
    Das Battle bedarf wohl keines Kommentares mehr...


    Naja, sie will ja nicht irgendeine Reaktion, also Aufmerksamkeit, sondern positive Bestärkung. Sie will eine Bestätigung das ihr eigener kaputter Rassismus eben nicht das ist, sondern die Meinung einer schweigenden Mehrheit und wer das kritisiert ist eben "Gutmensch" und "wird man ja nochmal sagen dürfen". Facebook ist das Aufbauen einer Parallelwelt in der du alle Leute deren Meinung du nicht teilst einfach als Hater abtun kannst und sie ist sicherlich Bild-Zeitung genug darauf dann auch noch stolz zu sein. Boah, dem Abschaum hab ichs aber mal richtig gegeben. Leid tun mir hier eher die schwarzen Jugendlichen, die scheinbar jeder 3 Haltestellen lang anglotzt, von denen jeder annimmt das sie Ausländer sind und die sich dann noch auf Facebook beleidigen lassen dürfen.


    Daher finde ich es völlig legitim solchen öffentlich gemachten (und mit dem Battle durchaus verknüpften) Meinungen zu wiedersprechen.


    (Ich muss allerdings gestehen das ich vermutlich basierend auf ihrem Aussehen die selben Vorurteile gepflegt hätte. Und hätte sie diese nicht konstant bestätigt wäre das falsch von mir gewesen...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!