VBT2013 16tel: James Cook vs. ME-L Techrap

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Loool Hashtagnüggr fronted mich fürs 'Müll' schreiben, geh bitte zurück in den Mülleimer, der Bereich is wie für dich gemacht.


    Wer Cook hier nach den Runden echt vorne sieht, lässt sich ziemlich von Style blenden. Linetechnisch sind da Meilenweite Unterschiede, Video ist Me-L vorne, Raptechnisch nen reines Geschmacksding. Wenn Cook da in der RR nicht textlich mal aus sich rauskommt wird das echt deutlich.


    ich finde nicht, dass ich mich von "style blenden lasse" lol :(


    Ich persönlich finde nunmal James Cook allein von der Delivery, also flow- und stimmeinsatztechnisch, deutlich überlegen, während ich auch textlich keine wirklichen Vorteile für Techrap erkennen kann - einige gute Ansätze sind dabei, aber auch ein paar schlechte bzw. unpassende Lines. Und James Cook ist textlich in meinen Augen halt auch nicht so schlecht - er frontet halt nur weniger aggressiv, sondern mehr auf die abgeklärte Art und Weise (das ist vermutlich das, was zu seinem 'Style' dazugehört). Das Video, naja - so schlecht ist das von Cook nicht, die Nachtaufnahmen passen halt durchaus zum Beat, wie ich finde. Kann aber auch gut sein, dass Techrap da überlegen ist (ich will das jetzt auch nicht zu einseitig darstellen :()


    Aus diesen Gründen sagt mir James Cooks Rap wesentlich mehr zu.


    ps: btw, das mit Cookies Sonnenbrille in der Nacht gehört, so wie ich das verstehe, zu seiner halb-Maskerade dazu - vollständig hat er sein gesicht im VBT ja noch nicht gezeigt, und auch z.B. in VR1 oder auf Facebook verdeckt er ja sein Gesicht. Ich nehme also an, dass er einfach nicht sein gesamtes Aussehen ohne Mütze und Brille an jeden VBT-Zuschauer preisgeben möchte.

  • Also in Sachen Instrumentals liegt James um Welten vorne, aber in Punkto Rap bietet Mel einfach viel viel mehr. James Runde klingt zwar smoother und wuerde ich auch oefter auf repeat hoeren, aber die sowohl harten als auch lustigen Punches von Mel sind da Battletechnisch einfach ne andere Liga. Wird mMn also eng fuer James, den ich mir auf dem Beat von Mel eh schwer vorstellen kann. (Selbst auf seinem eigenem Beat, passt er sich, wie ich finde, erst im zweiten Part an)

  • Lasst ihr euch alle vom beschissenen Beat blenden oder findet ihr da was Gutes im Text von Mel? Ist vorhersehbar, unkreativ oder verkrampft (das mitm verkrampft könnt man dem Cook aber auch unterstellen). Und was er genau mit der Hook erreichen will, versteh ich auch nicht ganz
    Find, auch, wenn ich ihn nicht wirklich feier, dass er schon bessere Runden gedroppt hat, vorallem dieses Jahr.
    Die Wolllmütz-Line ist aber cool, nur das Madson-Ding ist ja mal mega deplaziert... ich kapier nicht, was man sich dabei denkt, wenn man sowas schreibt und dann innerlich proklamiert "Ja, das pack ich ganz ans Ende!"

  • Cook klingt wie die Typen, die früher ohne punchlines und Ausstrahlung bei Feuer über Deutschland verkackt haben.


    So "hey ich style so fresh und ich mach so cash..." keiner feierts... "tschüüaa" Fremdscham.


    Melanie n Tick schwächer als sonst, aber alles außer nem klaren Sieg wäre merkwürdig.

  • sowas anstrengendes wie mel techrap im 8tel... hätte echt kein bock drauf.
    Hoffe cook bringt ne gute RR.
    Ich kann hier einige Geschmäcker echt nicht tolerieren. MEL "Kopfschmerz" Techrap.. schrecklich

  • james cook wieder teils perverse flowpassagen. bin da mittlerweile fan von, wie smoove du über die beats gehst. da stimmt alles, alles rund und stimmig, jedes "ha!" reiht sich nahtlos ein. 2ter part bisschen schwächer geflowt, aber auch rund. textlich ganz cool, geht aber mehr. finde die hook durchaus passend.


    meltechrap vom klangbild eher ohrenkrebsig. beat war aber sicher auch ne hart taktische wahl. und du gehst schon gut drüber. textlich nich verkehrt. einstieg in den zweiten part rockt. auch stark geflowt, aber deutlich weniger leichtgängig und geschmeidig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!