VBT2013 16tel: BlaDesa vs. Nikiz

  • Puncherfaust unabhängig davon, dass ich zugegeben habe die Line flasch verstanden zu haben blieb der unsprüngliche Kritikpunkt bestehen. Und das lustig war ja, dass keiner kam und einfach gesagt hat "Casa bedeutet Haus", so zur Erklärung der Line. Zumal du wieder meine Kritik nicht verstanden hast.


    Und LeRoy
    Solche Leute wie du sind der Grund warum ich liebend gern ein Spasti bin. Aber vielleicht merkst du irgendwann, dass sich Leute nicht ändern wenn du nur mit dummen Sprüchen und Beleidigungen auf sie reagierst.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lassic Fannentain
    Puncherfaust unabhängig davon, dass ich zugegeben habe die Line flasch verstanden zu haben blieb der unsprüngliche Kritikpunkt bestehen. Und das lustig war ja, dass keiner kam und einfach gesagt hat "Casa bedeutet Haus", so zur Erklärung der Line. Zumal du wieder meine Kritik nicht verstanden hast.


    Und LeRoy
    Solche Leute wie du sind der Grund warum ich liebend gern ein Spasti bin. Aber vielleicht merkst du irgendwann, dass sich Leute nicht ändern wenn du nur mit dummen Sprüchen und Beleidigungen auf sie reagierst.


    Da du dich mit deiner neuen Kritik indirekt auf die Reaktionen auf deiner Kritik an Bladesas 32stel beziehst, halte ich meinen Beitrag schon für in Ordnung.
    Dein neuer Kritikpunkt ist nun mal auch Unsinn, weil niemand sich hier, hoffentlich, für super intelligent halten wird, wenn er Bladesas Texte gut findet.
    Und man ist dann auch kein Rentner, der in seiner Freizeit im Museum vor abstrakter Kunst steht und da irgendeine scheiße hinein interpretiert. Man sieht das Video und bemerkt einfach die Atmosphäre, die Audio und Video, sicher auch teilweise der Text, im Gesamtbild erzeugen. Das passiert einfach, kann man nicht lenken, also hat das auch nichts mit Intelligenz zu tun. Da so etwas im VBT in der Form nun mal recht selten ist, wie generell im Battlerap, ist das nun mal was neues.


    Dazu kommt dass Bladesa noch recht unbekannt ist, also nicht so viele "Fans", ich sags mal so plump, hat, die die ihn kennen, ihn aber schon sehr gut finden, zumindest die meisten. Dadurch entsteht nun mal ein ziemlich krasses Muster. Es gibt, in Relation, viele die ihn feiern, der Mittelteil ist im Vergleich aber sehr klein. Eine Extreme halt. Dadurch entsteht dann wahrscheinlich auch dieser Fanboy-Eindruck auf dich, keine Ahnung.


    So, wieder so ein langes Ding. Dass ich so lange Beiträge hier schreibe, muss ja ein richtig harter Fanboy sein, hehe. Bis morgen.

  • Zur HR von Nikiz:
    Die Hook finde ich extrem geil! Auch alles andere Punsht hart, aber BlaDesa wird auf dem Beat echt gut kommen.


    Zur HR von BlaDesa:
    Wäre ich Nikiz hätte ich gar keine Ahnung wie ich da Kontern soll. Sein Flow ist krank geil, und das Video ist auch top.


    Ich glaub BlaDesa wird das locker gewinnen.

  • Zitat

    Original von LeRoy
    nachdem Lassic BlaDesa scheiße findet, kann ich ihn leider auch nicht mehr feiern
    sorry BlaDesa


    wie kommst du darauf dass ich BlaDesa scheiße finde :suspekt:

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • immer das, was swagbert und puncherfaust sagen. wobei ich fannentain recht geben muss, dass das langsam ne art mini-hype bei bladesa wird. wo leute ihn nicht nur für seine mukke feiern, sondern weil "coole" leute ihm props geben. so wie das bei donetasy inzwischen richtig ekelhaft ist.
    ontopic: schöne runde von bladesa, wächst mit jedem hören. weniger schöne runde von nikiz, was hauptsächlich am flow liegt. das klingt für mich so unmusikalisch. aber er hat sich schon gedanken gemacht und paar lines (z.b. die "scheißwiese") find ich gut, also ums gemein zu formulieren: nette runde.

  • Also die Runde von Desa ist irgendwie einschläfernd.. total monoton..
    Nikiz ballert um einiges mehr, den kann man sich problemlos geben. Also wenn die RR´s von der Klangspur und den Punches genauso oder ähnlich werden dann sehe ich Nikiz im 8tel.

  • Die Rund wirkt sehr.. experimentell..
    Einerseits sehr "schlicht", dafür hat jedes Wort Gewicht..
    Aber irgendwie fehlt durch die scratches, die Beatwechsel und die Pausen die Atmosphäre, die du gegen Casa und Matello aufbauen konntest... Das ist mir zu viel Stück- udn zu wenig Gesamtwerk..
    Trotzdem immer noch eine top Runde mit einigen sehr treffenden Aussagen. Am besten gefiel mir die Line darüber, dass er zwar nicht gehatet wird, also ganz okay ist, dafür aber nichts besonderes ist..


    Du schaffst es jedes Mal aufs Neue, den Gegner als Standardrapper dastehen zu lassen, und das jedes Mal auf eine andere Art mit einem anderen Aspekt..
    Ich finde es so geil, weil du jedes mal auch etliche andere Rapper dieser Sparte mitbattelst, du reuzierst deinen Gegner für mich so lange, bis nur noch einer dieser Grundtypen von Standardrapper übrig bleibt..
    Der unauffällige, der "Flexer", der, der sich das aneignet, was gerade zu funktionieren scheint, und und und..

  • Ich finds Scheiße wenn man in einem Battleturnier ein 5-minütiges Video braucht um seinen Gegner zu "zerstören". Da sitzen einige prägnante Punches deutlich besser. Außerdem ist Bladesas Video so Pseudo-Deep, das wirkt einfach behindert.


    Deswegen Nikiz weiter, der hat ne ganz süße Hook <4

  • Zitat

    Original von DaanMC
    Zur HR von Nikiz:
    Die Hook finde ich extrem geil! Auch alles andere Punsht hart, aber BlaDesa wird auf dem Beat echt gut kommen.


    Zur HR von BlaDesa:
    Wäre ich Nikiz hätte ich gar keine Ahnung wie ich da Kontern soll. Sein Flow ist krank geil, und das Video ist auch top.


    Ich glaub BlaDesa wird das locker gewinnen.


    Nikiz müsste eigentlich garnichts Kontern, weil Blabladesa genau das gemacht hat, was Nikiz in seiner HR anspricht.


    Bisher seh ich Nikiz auch vorne.

  • Zitat

    Original von Beitrag
    Ich finds Scheiße wenn man in einem Battleturnier ein 5-minütiges Video braucht um seinen Gegner zu "zerstören". Da sitzen einige prägnante Punches deutlich besser. Außerdem ist Bladesas Video so Pseudo-Deep, das wirkt einfach behindert.


    Deswegen Nikiz weiter, der hat ne ganz süße Hook <4


    Eine Runde ist so lang, wie sie geht. Und Pseudo-deep, erklär mir bitte, was du damit meinst.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Eine Runde ist so lang, wie sie geht. Und Pseudo-deep, erklär mir bitte, was du damit meinst.


    "Pseudo-deep" könnte bedeuten, dass ein Künstler nur vorgibt, unter der Oberfläche seines Werkes würde sich ein tieferer Sinn verbergen. Wäre vielleicht ne ganz spannende Möglichkeit, so eine Desa-Runde zu kontern, wenn man das vernünftig ausarbeitet, denn auch fünf Minuten sind natürlich viel zu kurz, um ne ausgearbeitete ästhetische Theorie hinzuknallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!