Transfermarkt/-Politik Thread

  • Baumann soll wohl bei der Pressekonferenz gesagt haben, dass man Einigkeit mit Arsenal erzielt hat und er erwartet am Nachmittag noch Vollzug melden zu können.


    Gutes Ding für Bremen und auch für Gnabry selber. Bayern hätte wohl tatsächlich wenig Sinn gemacht, da die Konkurrenz noch stärker als bei Arsenal ist.
    Dann muss Bremen Yatabare nicht mehr auf rechts aufstellen :thumbup:

  • Gnabry macht schon Sinn. Schätze, er wird für RA eingeplant sein - dort können Eilers, Yatabaré und Bartels spielen. Die sind 28, als Joker eingeplant und verletzt, 27, eigentlich eher Achter und bislang gegen Gegner auf Augenhöhe und drunter komplett grausam oder 29, formschwach und eigentlich für links geplant. Die U23 spielt mit Wingbacks, da kommen keine offensiven Außen nach. Lorenzen und Hajrovic sollen noch abgegeben werden.


    Aktuell gibt es also keine überzeugende Lösung für die RA-Position und auch niemanden, der a) langfristig ein Leistungsträger dort werden oder b) mittelfristig die für Werder wichtigen Transfergewinne erzielen könnte. Je nach Ablöse war es wichtig und sinnvoll, hier noch einen jungen Spieler zu holen, der auch mal über Einzelaktionen was reißen kann (auf der anderen Seite hat man Kainz, der perspektivisch 'n ziemlich schönes, kreatives Passspiel für 'nen Winger hat, das ergänzt sich ganz gut).


    Das Zentrum ist natürlich trotzdem scheiße besetzt. Dabei stört gar nicht so sehr der Kruse-Ausfall, der zwar schmerzt, aber kompensiert werden könnte (wir haben schon letzte Saison nicht wegen Kreativität ausm Zentrum gewonnen), sondern das Fehlen eines absichernden und aufbaustarken Sechsers. Langfristig möchte man gegen den Ball im 4-4-2 verteidigen, Kruse wird wohl mittelfristig eher über die Rückkehr zum 4-1-4-1 ersetzt, das das Mittelfeldzentrum natürlich verdichtet und erstmal 'n bisschen Verantwortung von Spielern wie Fritz oder Junuzovic nimmt, die im 4-4-2 (gerade Junu, Fritz ist noch anders wack) massive Probleme haben, Druck auf den Ballführenden auszuüben, ohne riesige Räume zu öffnen (weil man zum falschen Zeitpunkt oder zu inkonsequent rausrückt, z.T. fehlts da auch dem Gebilde an gruppentaktischer Cleverness oder Skripnik an den richtigen Ideen). Grillitsch ist grundsätzlich nicht ganz so plump bei der Sache, mit Bargfrede fällt der aktuell wohl geeignetste Nebenmann allerdings 70% der Zeit aus und Fritz-Erbe Delaney, der auch ganz gut geeignet wäre, kommt erst im Winter und ist auch nicht die allersicherste Nummer. mMn hätte man Junuzovic schon jetzt gegen einen Anker im DM tauschen sollen/können/müssen, der Grillitsch diese Saison entlastet (der Junge ist nicht nur ein sehr zuverlässiger aufbauender Sechser, sondern ein fast noch besserer kreativer Achter) und im Jahr darauf beerbt, wenn Grillo ablösefrei weiterzieht. Naja, nun isses zu spät. Wird wieder einige Gegentore geben diese Hinrunde.

  • [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION], holt euch mal Ayhan. Laut Heidel soll er sich einen neuen Verein suchen und ihr wärt doch der ideale Abnehmer. Er ist jung, dürfte nicht allzu viel kosten und auf der 6 bzw. in der IV könnt ihr ja Spieler gebrauchen.

  • Kono sollte durch sein, sehr cool


    Der offizielle Account von Schalke auf Twitter:

    Zitat

    Guckt mal, Yevhen #Konoplyanka ist bereits auf #Schalke. Weitere Infos folgen... #S04


    Kolportiert wird eine Ablöse zwischen 14 und 20 Mio, wobei 16 Mio am häufigsten genannt werden.

  • wo hat Konoplyanka an der EL denn eigentlich abgerissen? in den entscheidenden Spielen war der auf jeden Fall nicht in der Startelf, so wie fast immer außer zu Beginn der Saison, wenn ich mich nicht völlig täusche.
    egal trotzdem ein guter Transfer für Schalke, freut mich für sie.

  • Sevilla neuer Ausbildungsverein für Schalke nach Mainz? :D
    Ne jetzt im Ernst, ein weiterer Bossmove vom Don, wenn es genug Konkurrenzkampf auf den Positionen gibt, wird hoffentlich nicht mehr so lethargisch und pomadig gespielt wie gegen Frankfurt

  • warum verleiht Sevilla Konoplyanka?


    Konoplyanka ist ziemlich defensivschwach, das war unterm Ex-Coach schon ein Problem und der neue möchte gerne mit einer Fünferkette spielen.
    In dieses System passt Kono aufgrund seiner Schwäche in der Defensive nicht rein und ist dazu noch Topverdiener, weshalb man gerne auf ihn verzichtet.
    Hat also weniger Gründe in seiner mangelnden Qualität


    Toptransfer, wird noch einiges zerficken, erst recht mit Baba auf seiner Seite und Vertikalpassvorlagen von Bentaleb

  • warum verleiht Sevilla Konoplyanka?


    muss wohl etwas vorgefallen sein, dass er bei sevilla keine rolle mehr spielt, rein sportlich kann ich mir das nicht erklären. leihe mit niedriger kaufoption, da spielt man schalke fast zu sehr in die karten.

  • Bin schon wahnsinnig gespannt auf diesen Spieler. Schalke ist qualitativ diese Saison definitiv auf einem anderen Level aufgestellt und da wird man schon euphorisch. Man muss dem Team allerdings auch die Zeit geben zusammenzuwachsen, im ersten Saisonspiel hatte man doch einige Probleme und da stimmte auch taktisch nicht viel.


    Mich freut es, dass man einen Spieler von dieser Qualität für so einen Preis bekommen kann. Das ist schon ein ziemlicher Coup, aber das Zeitfenster der Transferphase und die Aussortierung machen es möglich. Mal sehen, wie Weinzierl ihn einbauen kann.

  • Bin schon wahnsinnig gespannt auf diesen Spieler. Schalke ist qualitativ diese Saison definitiv auf einem anderen Level aufgestellt und da wird man schon euphorisch. Man muss dem Team allerdings auch die Zeit geben zusammenzuwachsen, im ersten Saisonspiel hatte man doch einige Probleme und da stimmte auch taktisch nicht viel.


    Mich freut es, dass man einen Spieler von dieser Qualität für so einen Preis bekommen kann. Das ist schon ein ziemlicher Coup, aber das Zeitfenster der Transferphase und die Aussortierung machen es möglich. Mal sehen, wie Weinzierl ihn einbauen kann.


    Wenn man die Spieler der letzten Saison ran lässt, die als Mannschaft nicht funktionieren und ich glaub, manche von denen betreiben sogar bewusst Arbeitsverweigerung, tauchen wieder die alten Probleme auf. Erst nachdem Baba und Embolo kamen, hat Schalke angefangen Fussball zu spielen. Und als Bentaleb kam, hat Schalke das Spiel dominiert. Wenn man ein neues Schalke haben möchte, dann muss man auch die Neuen von Anfang an bringen. Es ist ja schon traurig, wenn ein Spieler in der 75 Minute kommt und bessere Pässe in die Spitze spielt als Geis in der gesamten letzten Saison. Wenn man die gleiche Truppe gegen die Bauern spielen lässt, gibts ein 0 zu 5.


    Zu Kono: Man muss sehen, ob er auf Schalke einschlägt. Denn in den letzten Jahren hat sich kaum ein Spieler auf Schalke weiterentwickelt bis auf Sané, Höwedes und Fährmann.

  • Wenn man die Spieler der letzten Saison ran lässt, die als Mannschaft nicht funktionieren und ich glaub, manche von denen betreiben sogar bewusst Arbeitsverweigerung, tauchen wieder die alten Probleme auf. Erst nachdem Baba und Embolo kamen, hat Schalke angefangen Fussball zu spielen. Und als Bentaleb kam, hat Schalke das Spiel dominiert. Wenn man ein neues Schalke haben möchte, dann muss man auch die Neuen von Anfang an bringen. Es ist ja schon traurig, wenn ein Spieler in der 75 Minute kommt und bessere Pässe in die Spitze spielt als Geis in der gesamten letzten Saison. Wenn man die gleiche Truppe gegen die Bauern spielen lässt, gibts ein 0 zu 5.


    Zu Kono: Man muss sehen, ob er auf Schalke einschlägt. Denn in den letzten Jahren hat sich kaum ein Spieler auf Schalke weiterentwickelt bis auf Sané, Höwedes und Fährmann.


    Denke mal, dass man vom aggressiven Pressing überrascht war und dazu hatten Geis, Caicara und Naldo einfach einen rabenschwarzen Tag. Naldo hat sich ja immerhin gefangen, aber Geis war wirklich eine Frechheit und auf der 6 das schlechteste, das ich seit Jones auf Schalke erlebt habe. Ich hätte kein Problem damit, wenn Stambouli, Bentaleb, Riether und Nastasic gegen Bayern starten. Man kann die Neuen ja leider nicht direkt bringen, wenn sie erst einen Tag da sind.


    Ich sehe schon mehr Spieler, die sich auf Schalke enwtickelt haben: Matip, Neuer, Meyer, Goretzka, Draxler. Das sind schon einige, die den Sprung in den Spitzenfußball geschafft haben und noch das Talent zu mehr haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!