Transfermarkt/-Politik Thread

  • Wie viele Spieler hatte Wolfsburg unter Magath?


    15 Spieler im Kader? Davon 1 Ersatz TW, heißt alle bis auf diesen können jeden Spieltag zum Einsatz kommen..


    Also es sollte schonmal Grundsätzlich jede Position doppelt besetzt sein. Für den Konkurrenzkampf aber auch wegen Verletzungen. AV verletzt sich, egal wir haben für die Position nur einen Spieler, spielt halt der Ersatzstürmer dort...


    Klar zu.großer Konkurrenzkampf ist nicht optimal aber ebenso wenig wenn der Spieler weiß, er spielt so oder so, egal was er macht, da eh kein 2. Spieler für die Position da ist


  • Das stimmt nicht



  • So habe ich das nicht gesagt... ich finde es optimal, wenn das Grundgerüst aus 18 Mann besteht (gehen wir mal von Einfachbelastung aus) und dazu noch die Jugend- und Perspektivspieler kommen, die zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft gehören (Reschke, ehemals bei Leverkusen und jetzt bei Bayern München nannte da die Zahlen 15-16). Das jede Position mindestens doppelt besetzt sein sollte, ist klar. Das schafft man aber auch mit 18 Leuten, weil jede Position einzeln doppelt zu besetzen ja vollkommen unnötig ist, wenn es im Team schon 3-4 andere Spieler gibt, die diese Position schon spielen können. Die Sichtweise, dass ein Spieler jeweils nur einer Position zugeordnet werden kann, ist veraltet, da die meisten Spieler polyvalent einsetzbar sind. Zudem habe ich Perspektivspieler nicht mitgezählt, Mainz hätte da ja auch noch 5 Leute für die Zukunft, die auch (bei einem Kader von 18-19 Leuten) mit auf die Bank kommen bzw. im Notfall doch auch mal spielen könnten. Dann ist der erweiterte Kader bei 24 Leuten. Und das sollte vollkommen reichen, zumindest bei Einfachbelastung. Natürlich vorausgesetzt man leistet angemessene Arbeit im Nachwuchsbereich, aber das tut Mainz ja definitiv (Jugenden sind gut und Zweite spielt 3. Liga).


    Zur Magath-Anspielung: Es sollte ja wohl absolut klar sein sollte, dass auch da der Kader unnötig aufgebläht war. Das hat da nur bisschen besser funktioniert, weil er halt viele Spieler hatte, die genau wussten, dass sie nur Notfallersatz sind, weil sie entweder alt waren (Lenz, Alex), aus dem Niemandsland kamen und nicht den Status hatten (Rodrigo Alvim, auch Alex, Kamani Hill, Saglik, Okubo, Schindzielorz) oder zu jung, um Ansprüche zu stellen (Simunek, Pekarik, Caiuby, Esswein, Adlung). Und das sind alles ausschließlich Beispiele aus der Meistersaison, woran man mal sieht wie der Riesenkader zustande kam. Auch hier mal die meisten Perspektivspieler abgezogen. Hinzu kommt, dass es sich unter Magath kaum einer gewagt hat, Widerworte zu geben. Magath halt. Hjulmand ist aber locker kein Magath (sondern ein deutlich modernerer Trainer). In Mainz' Kader sind jetzt aber außer meinetwegen den vier Genannten (Saller und Koch haben aber doch großes Potenzial und waren bis jetzt nicht schwach unterwegs?) nicht so viele Hintergrundspieler.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Das mit Magath war auch nur ein scherz.


    Denke, dass sich mainz etwas erschrocken hat, nach dem start. Darum haben sie sich noch ein paar spieler geliehen. Die sind ja dann automatisch wieder weg und ablöse wurde auch keine gezahlt.

  • Zitat

    Original von NeNico
    Denke, dass sich mainz etwas erschrocken hat, nach dem start. Darum haben sie sich noch ein paar spieler geliehen. Die sind ja dann automatisch wieder weg und ablöse wurde auch keine gezahlt.



    Das glaube ich auch. Aber ich meinte ja eher das kurzfristige als das langfristige Problem.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • http://www.stuttgarter-nachric…DigCmsCache=1414428272151
    :thumbup:
    wenn stuttgart dann endlich ne ordentliche innenverteidigung hat kann das was werden mit europa

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • ja das gehalt und handgeld steht eben in keiner relation zur leistung. Und für die Vereine die ihn bezahlen können ist er zu schwach. Und mit seinen Starallüren wird er zu keinem der kleineren vereine für wenig gehalt gehen wollen


    Wenn der wechselt, dann bestimmt in die Türkei nochmal abkassieren. Wird sein letzter Vertrag, mit 34 dann nochmal zum FC, wobei die den mittlerweile glaub ich auch nimmer wollen

  • ich glaube, da unterschätzt du podolski ziemlich. der wird sicher nicht zu chelsea oder bayern gehen, aber es gibt vereine, die nicht weit weg davon sind, ihn bezahlen zu können und ihn mit kusshand nehmen würden und es ist ja auch nicht gesagt, dass poldi nicht auf 1-2 millionen verzichtet. würde ich ihm zutrauen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Dann nenn doch ein paar Vereine die Bedarf auf seiner Position haben und ihn gut bezahlen. Es ist sein letzter größerer Vertrag. Er kann sich (nichtmal) bei Arsenal durchsetzen und selbst bei Löw hat er kaum mehr ne Chance. Er wird außerdem irgendwohin wollen wo er gesetzt ist um sich irgendwie nochmal für die EM zum empfehlen, evtl dann auch international nächsten sommer ( jetzt wäre er ja gesperrt? Zumindstest CL , EL kp ).



    Also wo soll er hin?


    am ehesten ja noch wolfsburg, aber die meckern ja jetzt schon das sie arnold in der offensive keine spielpraxis geben können

  • Zitat

    Original von bloodydeluxe
    Dann nenn doch ein paar Vereine die ihn gut bezahlen.



    schalke (hat bedarf), leverkusen (hat bedarf), wolfsburg (kein bedarf), die drei großen türkischen vereine, nahezu alle premier league vereine, locker 5-6 italienische vereine, valencia, sevilla, der ein oder andere russische verein... alle wären in der lage die ablöse und das gehalt zu zahlen. nicht alle haben bedarf. aber so manche und poldi ist immer noch kein schlechter.



    Zitat

    Original von bloodydeluxe
    Er kann sich (nichtmal) bei Arsenal durchsetzen und selbst bei Löw hat er kaum mehr ne Chance.



    das ist auch beides kein wunder. arsenal hat auf seiner position halt absolute weltklasse-spieler. cazorla, oxlade, sanchez. sind halt alle jünger und bei wenger höher im kurs. und dass er bei löw nicht viel spielt, wenn auf seiner position einfach mal schürrle, reus und der ein oder andere vielversprechende neuling rumhängen, ist auch kein wunder.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Oxlade und Cazorla gehören vielleicht nicht zu der absoluten Weltklasse, aber dennoch heisst es nicht, dass man automatisch schlecht ist, wenn man sich nicht gegen jene Spieler durchsetzen kann. Poldi bekommt bei Deutschland nicht wesentlich weniger Spielzeit als bei Arsenal.
    Wenn er zumindest weitesgehend Stammplatzgarantie haben will, wird er bei keinem der Top 3 Teams der besten Ligen Europas wirklich sehr gute Chancen haben. Da muss er schon zu einem EL Team wechseln.

  • oder besser spielen

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!