Transfermarkt/-Politik Thread

  • Zitat

    Original von AWESOMENESS
    ist er nicht von mainz zu schalke?


    wurd hier ja erklärt, aber schalke hatte den für 1 (oder 2 weiß es nicht mehr genau) Millionen von Aachen geholt + einen Geldbetrag für alle X-Spiele die der macht und dann wurde der direkt 2x ausgeliehen an Bochum/Mainz und so hat Aachen dann kaum Geld gesehen und es gab noch gerichtliche Verfahren. Dann hat er sich bei Schalke durchgesetzt, nachdem der in Mainz so gut war und ist dann in die Premier League und jetzt zum hsv....

  • Was ist denn jetzt mit Falcao? Blicke nicht durch... ist er jetzt bei ManU? Finde die Transferpolitik von Mainz ziemlich fragwürdig... absolute Random-Panik-Leihen... Stammelf besteht einfach mal zur Hälfte aus Leihspielern :rolleyes:



    e: und der Kader ist jetzt unnötig mega aufgebläht, obwohl nur noch ein Wettbewerb =/

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Alter, Mainz. Reschke hat ein interessantes Interview gegeben, in dem er sagte, dass bei Teams, die nicht international spielen so 15-16 Spieler 95% der Spielzeit haben. Wenn ich mal U23 aus der Zweiten oder Jugend, die voraussichtlich eher in der Zweiten spielen werden, abziehe, dann komme ich auf 27 (!) Spieler im Kader. Das ist einfach viel zu viel. Das wird so mega Unruhe geben. Da sind Positionen vierfach besetzt ohne Perspektivspieler oder Jugendspieler mitzuzählen. Normalerweise machen die doch echt immer ordentliche Arbeit.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • sechsminus
    die transfers sind in keinster weise panikkäufe.
    es sind choupo und müller in der offensive gegangen was ein riesen loch gerissen hat. heidel meinte schon die ganze zeit das qualität geholt wird nur das das eben seine zeit braucht. normalerweise gibt es halt in mainz das problem das sich potenzielle neuzugänge meist nicht dazu entscheiden nach mainz zu gehen, weil es in der regel immer mindestens einen mitbewerber gibt der mehr anbieten kann.
    diese saison hat halt mal ausnahmsweise alles geklappt, zumindest was die transfers angeht.


    zu den einzelnen transfers:
    allagui & de blasis - in erster linie als backup von okazaki gedacht, können aber auch außen. letztenendes auch ersatz von schahin & polter
    wollscheid - noveski ist sehr verletzungsanfällig geworden, was sicher seinem alter geschuldet ist. somit mit wollscheid einen gestandenen iv der neben bungert oder bell spielt
    jairo & hofmann - der jeweilige ersatz von choupo & müller. schnelle torgefährliche außen blabla

  • Falcao ist soweit ich weiß noch nicht fix. ManUtd und Arsenal haben aber anscheinend eine Verlängerung der Transferfrist beantragt und bekommen noch Zeit bezüglich Welbeck und Falcao
    Dürfte also nicht mehr lange dauern bis das durch ist


    Nebenbei Negredo zu Valencia



  • Dann lass es keine Paniktransfers bzw. Panikleihen gewesen sein. Trotzdem zwei entscheidende Probleme: Erstens sind 4 eurer vermutlichen Leistungsträger (Wollscheid und Hofmann werden locker spielen, Djuricic auch wenn er in der Liga angekommen ist und Allagui wenn er zur alten Mainzer Form zurückfindet) Leihspieler und drei davon werden nach der Saison wegfallen. Gut, jetzt kann man sagen: Aber bei Paderborn ist das doch ähnlich. Allerdings sollten die Zielsetzungen unterschiedlich sein. Ihr habt euch sportlich für die Europa League qualifiziert letztes und vorletztes Jahr (oder war es das Jahr davor?) und wollt doch sicher zumindest den oberen Mittelfeldplatz bestätigen, also in der oberen Tabellenhälfte landen.
    Zweites (entscheidendes) Problem: Über die Qualität von Spielern wie de Blasis etc. will ich mir kein Urteil erlauben, aber ihr habt insgesamt 27 Spieler im Kader, die nach den eigenen Ansprüchen und ihrer Vereinsvorgeschichte keinesfalls in der zweiten spielen wollen bzw. sollten. In Worten siebenundzwanzig. Und ihr habt keinerlei Doppelbelastung oder verschärfte Verletzungssorgen. 18-19 sind ja okay. Wenn es dann 21-22 wären, würde ich ja nix sagen, aber 27 sind einfach 7-8 zu viel. Das sage ich nicht, weil ich mich besonders klug finde oder weil ich der alleinigen Meinung bin, dass das so ist, aber jeder gute Geschäftsführer, wird einfach mit dem Kopf schütteln, wenn er sich das ansieht. In der Bundesliga auch absolut einzigartig bei einem Verein, der nicht einmal im nationalen Pokal vertreten ist.
    Zum Vergleich: Wolfsburg hat mit Dreifachbelastung und auch hier unter Abzug von U23-Spielern, die eher für die Zweite geplant sind, einen Kader von 24 Leuten. Bei Gladbach sind es 22. Sogar bei den Bayern sind es nur 25. Das wird einfach mega Stress geben, wenn da locker 8-9 Spieler auf <10 Saisoneinsätze kommen. Und bei dem Szenario würde Hjulmand schon hart rotieren.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Bin ja sehr zufrieden mit den Einkäufen meiner Hertha in diesem Sommer. Stocker (der bisher leider wegen Trainingsrückstands auf der Bank schmort), Heitinga, Skjelbred, Schieber, der bislang sehr positiv überrascht und jetzt auch noch Kalou...machen die Abgänge von Ramos und Lasogga doch schon etwas weniger schmerzhaft.

  • für djuricic hat man glaub ich ne kaufoption, der wird auch in zukunft hft noch abgehen, genau so wie jairo. koo kann jetzt endlich zentral spielen, auf außen war der völlig verschenkt.
    seh sonst kein so großes problem, wollscheid hat man wegen der noveski verletzung geholt. hofman ist ein talent, allagui wird sicher kein leistungsträger und djuricic muss sich wie gesagt erst noch beweisen. wie du ja auch schon sagst ist der kader momentan ziemlich (vlt sogar zu) groß, deshalb dürften in zukunft die leihspieler die evt dann wegfallen zu verschmerzen sein. außerdem isses ja noch gar nicht sicher, dass spieler wie wollscheid oder hofmannn überhaupt bock haben zu ihrem stammverein zurückzukehren.
    ich find die verpflichtungen jedenfalls geil. :thumbup:
    mehr als leihen ist halt momentan scheinbar einfach nicht drin.

  • Zitat

    Original von sechsminus
    Zweites (entscheidendes) Problem: Über die Qualität von Spielern wie de Blasis etc. will ich mir kein Urteil erlauben, aber ihr habt insgesamt 27 Spieler im Kader, die nach den eigenen Ansprüchen und ihrer Vereinsvorgeschichte keinesfalls in der zweiten spielen wollen bzw. sollten. In Worten siebenundzwanzig.


    wie kommst du auf die 27?


    naja egal bei den ggf. 27 sind auch viele die bekanntermaßen keine perspektive mehr bei 05 haben und nur auf eine gelegenheit gewartet wird sie zu verkaufen bzw. sie zu verleihen.


    kader minus :
    - Rukavytsya: schon lange klar das da nichts mehr geht
    - Nedelev: zug wohl auch abgefahren. kommt offensichtlich nicht klar oder hat die qualität nicht
    - sliskovic: hat mehrere chancen bekommen und nicht genutz. trifft in der 2ten manschaft wie er will aber schafft den durchbruch nicht


    dann ka wer so in den 27 noch ist aber ede, zimling, schahin & polter sind weg und spieler wie pflücke, parker und saller sind perspektivspieler die sich keine ernsthaften chancen auf die stammelf machen können.



    weiß jetzt nicht ob das bei anderen vereinen ähnlich ist, aber ich komme bei mainz auf eine vernünftige kadergröße

  • Zitat

    Original von Mila Escobar
    Erklärt mir mal jemand, inwiefern es Sinn für Monaco macht, Falcao mit KO auszuleihen? Zumal die KO laut Transfermarkt auch noch unter dem Einkaufspreis liegt.. :suspekt:


    also tm spricht von einer ko von 65,8 millionen euo (mit der leihgebühr wärens dann insg. 73,4 mio). diese summe für einen nächsten sommer 29-jährigen ist schon viel


    e: musste grad lachen weil ich "viel" geschrieben hab lol

  • Zitat

    Original von rabbitlol
    der investor von monaco nuss doch auch sparen,war da nicht irgendwas



    Er hat durch ne Scheidung die Hälfte seines Vermögens verloren, aber das dürfte nicht der Grund für seine Zurückhaltung sein. Monaco hat ist ein ziemlich kleiner Verein(Stadion, Fans, Umfeld, Sponsoren) deshalb fällt es denen schwer das Financial Fairplay umzusetzen. Da sie jetzt in der CL spielen werden sie strenger beäugt, um keine Probleme zu bekommen ändern sie jetzt ihr Konzept. Soweit ich weiß hat Monaco diesen Sommer fast ausschließlich Talente verpflichtet



  • Okay, stellen wir mal grundsätzlich klar, dass bei einer Mannschaft, die lediglich in einem Wettbewerb vertreten ist, allerhöchstens 17-18 Leute 95% der Spielzeit einnehmen (den Rest machen in der Regel Jugend- und Reservespieler wie Parker, Sliskovic oder Pflücke bei euch). Die meisten Clubs haben dann noch so 3-4 Spieler, die man entweder nicht verkauft gekriegt hat oder die leistungstechnisch einfach eine sehr schwache Saison spielen und halt normalerweise keineswegs für die Zweite eingeplant werden, allein weil sie den jungen Spielern nicht die Spielzeit klauen sollen. Ohne besagte Jugend- und Reservespieler hat ein Kader also bestenfalls so 17-18 Jungs (Reschke sprach sogar nur von 15-16) und da das schwierig umzusetzen ist halt so 20-21. Das sollte aber das höchste der Gefühle sein, wenn man nur in einem Wettbewerb vertreten seid (vor allem wenn man bedenkt, dass man im Winter ja meistens eher noch zusätzliche Spieler holt, falls es nicht laufen sollte):


    Jetzt gehen wir mal euren Kader ohne Nachwuchs- und Reservespieler durch. Ich ziehe transfermarkt.de ran. Ich ziehe dann den dritten TW Zentner, Roßbach, Parker, Pflücke und Sliskovic ab, weil diese Spieler augenscheinlich aktuell noch eher in der Zweiten Spielpraxis sammeln sollen. Rukavytsya und Nedelev sind augenscheinlich nicht für die Zweite eingeplant, sondern zählen zu den angesprochenen "Kaderfüllern", die man halt nicht losbekommen hat bzw. die im Leistungstief sind.
    Zur Verdeutlichung und um weiteren Diskussionen, ob der Kader wirklich so groß ist, vorzubeugen, zähle ich also auf:


    Karius, Kapino, Wollscheid, Bell, Bungert, Noveski, Park, Diaz, Brosinski, Jara, Geis, Baumgartlinger, Saller, Koch, Moritz, Soto, Djuricic, Koo, Malli, de Blasis, Hofmann, Nedelev, Allagui, Jairo, Okazaki, Rukavytsya


    Das sind 26 (Sorry, hatte Sliskovic gestern noch mitgezählt, aber das sehe ich ein). Ihr habt keine Verletzungssorgen, keine Doppelbelastung, nix. Der Kader ist einfach zu groß. Ich will euch nicht die Qualität absprechen oder euch irgendwie angreifen, sondern weise nur darauf hin, dass es Probleme geben könnte/wird, da der Konkurrenzkampf so extrem bzw. viel zu groß ist und dementsprechend Spieler, die jetzt noch nicht damit rechnen kaum Spielzeit bekommen werden. Und in diesem Ausmaß ist das halt zumindest in der Bundesliga bei Clubs mit ähnlicher Belastung einzigartig.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von sechsminus


    Karius, Kapino, Wollscheid, Bell, Bungert, Noveski, Park, Diaz, Brosinski, Jara, Geis, Baumgartlinger, Saller, Koch, Moritz, Soto, Djuricic, Koo, Malli, de Blasis, Hofmann, Nedelev, Allagui, Jairo, Okazaki, Rukavytsya


    Das sind 26 (Sorry, hatte Sliskovic gestern noch mitgezählt, aber das sehe ich ein). Ihr habt keine Verletzungssorgen, keine Doppelbelastung, nix. Der Kader ist einfach zu groß. Ich will euch nicht die Qualität absprechen oder euch irgendwie angreifen, sondern weise nur darauf hin, dass es Probleme geben könnte/wird, da der Konkurrenzkampf so extrem bzw. viel zu groß ist und dementsprechend Spieler, die jetzt noch nicht damit rechnen kaum Spielzeit bekommen werden. Und in diesem Ausmaß ist das halt zumindest in der Bundesliga bei Clubs mit ähnlicher Belastung einzigartig.


    generell hast du auf jeden fall recht :thumbup:


    saller, koch, nedelev und rukavytsya haben allerdings wie gesagt mit sicherheit keine erwartungen großartig zu einsätzen zu kommen.
    dann sind wir schon bei 22 aber hast auf jeden fall recht das zu viele spieler bzw. zu großer konkurenzkampf nicht gut für ein team sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!