Transfermarkt/-Politik Thread

  • Sollte Jones wirklich im Winter gehen, würde Schalke auf Goretzka setzen, anderseits vermuten manche, dass Holtby aus England wieder kommt, weil er sich da ja nicht durchsetzen kann.
    Denkt ihr da ist was dran, bzw. wäre Goretzka der Aufgabe gewachsen?

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Cottbus und seine Suche nach Wunder vollbringendem Personal:
    Kruska wechselt zum FSV Frankfurt, gleichzeitig werden der jetzige Mönchengladbacher Michel und der Japaner Tanaka vom japanischen Kultklub Albirex Niigata (<3) getestet.
    Würde einer der schlauen Köpfe hier gerne eine Einschätzung abgeben wollen? :)


    Michel war bei Siegen schon sehr, sehr krass unterwegs, aber Landesliga ist halt nicht zu vergleichen mit Profifußball. Bei einer 1-Mann Spitze hat er gegen Sanogo sowieso keine Chance und für eine zwei-Mann Spitze sollte neben Sanogo doch eigentlich eher n technisch starker Spieler her... Tanaka kenn ich nich :D Sollen aber erstmal bei Quiring ernst machen.
    Und wieso geben die Kruska ab? Hab jetzt Cottbus nie außerhalb der Konferenz gesehen, aber der ist doch eig. mit der stärkste von denen?


    und HiDaN: Er macht diesen Sommer Abitur und sollte eigentlich dieses halbe Jahr sogar weniger Spielzeit bekommen, um sich mehr auf die Schule konzentrieren zu können. War auch beim Wechsel Bedingung. Ne Leihe für n halbes Jahr ala Raffael wäre denke ich besser, rein fußballerisch sollte er, wenn er mal krankheitsfrei bleibt, Jones ersetzen können.

  • Verstehe nicht, warum Bayern Lewandowski zum jetzigen Zeitpunkt holt. Für die Liga brauchen sie ihn nicht mehr und in der CL darf er nicht für sie spielen. Außer den BVB in der CL zu schwächen macht das für mich also wenig Sinn. Ist er jetzt schon ablösefrei oder haben die echt die Befürchtung, dass der im Sommer woanders hingehen könnte? Bitte um Erleuchtung.

  • Zitat

    Original von Up
    Verstehe nicht, warum Bayern Lewandowski zum jetzigen Zeitpunkt holt. Für die Liga brauchen sie ihn nicht mehr und in der CL darf er nicht für sie spielen. Außer den BVB in der CL zu schwächen macht das für mich also wenig Sinn. Ist er jetzt schon ablösefrei oder haben die echt die Befürchtung, dass der im Sommer woanders hingehen könnte? Bitte um Erleuchtung.

    er kommt erst im sommer. er unterschreibt nur ggf. schon.

  • Zitat

    Original von Up
    Verstehe nicht, warum Bayern Lewandowski zum jetzigen Zeitpunkt holt. Für die Liga brauchen sie ihn nicht mehr und in der CL darf er nicht für sie spielen. Außer den BVB in der CL zu schwächen macht das für mich also wenig Sinn. Ist er jetzt schon ablösefrei oder haben die echt die Befürchtung, dass der im Sommer woanders hingehen könnte? Bitte um Erleuchtung.


    Ich hab das jetzt so verstanden, dass er zwar heute unterschrieben hat aber erst ab Sommer in Bayern spielt?


    Habe aber keine Ahnung, falls ich falsch liege bitte ich um Aufklärung.

  • Zitat

    Original von Bone
    So hab ich das auch verstanden. Glaube nicht das Lewandowski so ein Arschloch ist und zur Winterpause wechselt.

    kann er nicht. macht dortmund nicht. vertraglich gebunden, ablösefrei gibts ihn logischerweise nur, wenn sein vertrag ausläuft (sommer).

  • natürlich wechselt er erst im Sommer. Vereine dürfen aber erst 6 Monate vorm Auslaufen des Vertrages mit dem jeweiligen Spielern verhandeln. Da sein Vertrag nun in 6 Monaten ausläuft, war der 1.1.2014 der frühstmögliche Zeitpunkt den Vertrag zu Unterschreiben.
    Lewandowski meinte ja, er würde im Januar seinen nächsten Verein bekanntgeben, da alles andere vorher strafbar und nicht rechtens gewesen wäre.- Gespräche mit dem jeweiligen Spielern sind vorher erlaubt, sollte Verein XYZ aber vor diesen 6 Monaten versuchen seine Position durch Geld o.ä. verbessern, ist es ebenso strafbar.

  • Zitat

    Original von *Wuschelhase

    kann er nicht. macht dortmund nicht. vertraglich gebunden, ablösefrei gibts ihn logischerweise nur, wenn sein vertrag ausläuft (sommer).


    Schon klar, aber dadurch dass sein Vertrag im Sommer ausläuft, wäre die Ablösesumme schon ein wenig gedrückt. Obwohl ich sogar glaube, dass Dortmund ihn nicht einmal für seinen vollen Marktwert weg geben würde.

  • Zitat

    Original von Bone


    Schon klar, aber dadurch dass sein Vertrag im Sommer ausläuft, wäre die Ablösesumme schon ein wenig gedrückt. Obwohl ich sogar glaube, dass Dortmund ihn nicht einmal für seinen vollen Marktwert weg geben würde.

    das würde für bayern keinen sinn machen und lewa nicht zum arschloch, wenn der verein sich bereits auf eine ablösesumme eingelassen hätte.

  • Mein ich doch, es würde absolut kein Sinn machen. Ein Arschloch Move von Lewa wäre es aber irgendwie trotzdem, er weiß genau wie wichtig er für Dortmund ist. Was macht der Bvb denn, wenn Lewa unangekündigt mitten in der Saison weg fällt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!