Transfermarkt/-Politik Thread

  • Wilkommen im neuen Transfermarkt/-Politik Thread,


    da wir nun aber auch einen ganzen Bereich für Transfers haben wird hier einiges anders ablaufen als früher bzw. eigentlich gibt es nur eine Regel an die ihr euch halten solltet...und zwar:


    Spieler XY wechselt zu FC Verein 08
    Solche Meldungen gehören hier einfach nicht rein, sondern dafür sollen weiterhin einzelne Threads erstellt werden. Wie diese auszusehen haben steht im Einleitungsthread. Diskussionen zu so einem speziellen Transfer/Gerücht sind ebenfalls unerwünscht


    In erster Linie sollte es in diesem Thread um die allgemeine Transferpolitik einzelner Vereine, eigenes Wunschdenken und persönliche Analysen gehen. Es sollte sich daher also auch alles eher Situationsbedingt abspielen.


    Zum Beispiel
    Phillip Lahm muss aufgrund der Verletzung XYZ 1 Jahr pausieren. Dann könnte man im Thread eine Diskussion darüber starten, dass Bayern unbedingt einen neuen RV holen sollte und wen man denn persönlich favorisieren würde etc. pp.


    Kommt dann aber die Bild Zeitung oder sonstiges Medium mit "handfesten" Gerüchten, weil der Franz Beckenbauer gesagt hat "Der Sammer verhandelt zur Zeit mit Kyle Walker als Lahm Ersatz", dann solltet ihr das nicht hier hin posten, sondern eben einen eigenen Thread dazu erstellen


    Desweiteren kann man hier aber natürlich auch einfach nur über seinen Lieblingsverein/-Spieler schwärmen/philosophieren.


    Also kurz gesagt...
    alles was in einem eigenen Transfer Thread nicht reinpasst, darf hier rein


    Und nun wünsche ich allen viel Spaß im neuen Transfermarkt/-Politik Thread :)

  • hier ist ja immernoch nichts los. dann fang ich einfach mal an


    in bremen ist die abwehr ja schon jeher ein problem aber das muss sich ändern im modernen fußball gewinnt man nunmal die spiele mit einer disziplinierten abwehr, es sei denn man hat das mittelfeld und den sturm von barcelona.


    deswegen finde ich sind wir eigentlich noch auf min. ein IV und ein AV angewiesen. Cardirola scheint noch viel zu unsicher zu sein, strahlt überhaupt keine ruhe aus. zudem haben wir noch einen zappelphillip hintendrin der für mich meist wie ein fremdkörper wirkt. prödl ist auch mal gut mal schlecht. wenn abwehrtechnisch nicht noch was passiert seh ich ziemlich schwarz für die saison


    Edit: und von fritz will ich garnicht erst reden.....

  • Bremen hat aber auch das Problem, dass Mister Arnautovic seine Arroganz einfach nicht ablegt.
    Der kann ja ohne Frage was, aber wenn der langsam seine Einstellung nicht ändert wird das nix mehr mit ner großen Karriere.


    Bremen war im Pokal einfach wieder sehr,sehr schwach.


    Da muss man wohl noch ein paar Jahre durch bis man Jahr für Jahr 2,3 gute Verstärkungen geholt hat die dann zusammen ein vernünftiges Team bilden.


    Da fehlts zurzeit irgendwie überall.



    und MIELITZ RAUS!
    so schnell wie möglich.
    Der Typ ist einfach sowas von nicht 1. Liga reif.
    Ist ja grauenhaft was der abliefert.

  • So Bremen bewandert bin ich grad auch nicht.


    Mir fallen aber Trinks, Füllkrug, Kroos spontan ein.
    Glaub da gibs noch 2,3 mehr.


    Also Spielermaterial ist da, aber der Sprung von den Amateuren zu den Profis ist halt schwierig.
    Von den 6 die es vielleicht gibt schaffen es dann 2 und der Rest werden 2. oder 3. Ligaspieler.


    edit:


    Wenn überhaupt, dass wäre schon ne gute Quote.

  • Werder-Jugendförderung ist glaube ich ganz ok, aber ich habe zumindest noch nicht von irgendwelchen riesigen Talenten dabei gehört..
    Verfolge den SVW aber sowieso eher aus feindlicher Sicht^^
    Denke aber, dass sie gute Spieler haben, nur die Schlüsselspieler immer gehen lassen.



    2. Thema nebenbei:
    Stürmer bei der Frankfurter Eintracht.
    Rosenthal mag ich ehrlich gesagt nicht; Joselu arbeitet zu wenig..
    Die beiden standen im Pokalspiel dem Alex ziemlich auf den Füßen..
    Der Meier braucht wen, der mit ihm arbeitet, um dann richtig zu stehen.
    Bendtner hätte ich ja total gefeiert, wurde aber ja leider nichts draus...
    Kadlec fänd ich auch ganz cool, aber das ist ja auch schon fast wieder unwarscheinlich..
    Der Hübner sollte sich da mal schnellstmöglich drum kümmern... Ne zweite Saison ohne ne gescheite Spitze kann man dem Veh und vorallem den Fans doch echt nicht antun...


  • wow bist du dumm. mielitz hat noch seine schwächen gerade in der strafraumbeherrschung aber der typ hat so klasse ansätze. der braucht einfach ein bisschen zeit und dann wird er ein richtig guter. hat im pokal ja neben dem patzer auch 3 100%ige verhindert. ist ne ähnliche situation wie damals ulreich bei stuttgart. der hatte auch immer gute ansätze aber ein paar dumme fehler. jetzt ist der ein klasse torwart. wenn sich die anderen torhüter nicht verletzt hätten wär der weg vom fenster gewesen. man muss einfach auch mal geduld haben. und bitte komm mir jetzt nicht mit einer leihe.


    finde es aber sehr bedenklich dass dutt seine offensive auf hunt ausrichten will. das kann nix werden.


    @ sweed
    in der älteren jugend hat bremen eig eine hand voll gute talente. yildirim, füllkrug und hartherz z.b.
    zweite liga wäre aber finanziell der tod

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • hm füllkrug schätze ich nicht als stark ein, die spiele die ich sah haben mich sehr enttäuscht. kroos ist für mich jetzt auch nicht en talent en solider spieler aber erstklassig?


    ich dachte jetzt eher an wirklich junge...also wohl nicht groß was vorhanden dachte immer wagner packts....war wohl auch nichts haben halt grad nicht so das händchen. naldo zu verkaufen war echt en bock

  • Zitat

    Original von Wermen
    wow bist du dumm. mielitz hat noch seine schwächen gerade in der strafraumbeherrschung aber der typ hat so klasse ansätze. der braucht einfach ein bisschen zeit und dann wird er ein richtig guter. hat im pokal ja neben dem patzer auch 3 100%ige verhindert. ist ne ähnliche situation wie damals ulreich bei stuttgart. der hatte auch immer gute ansätze aber ein paar dumme fehler. jetzt ist der ein klasse torwart. wenn sich die anderen torhüter nicht verletzt hätten wär der weg vom fenster gewesen. man muss einfach auch mal geduld haben.


    Aja, seit Wiese beschlossen hat, er würde lieber international (*hust*Relegation*hust*) spielen, ist halt der einzig brauchbare Torwart weg^^
    Mielitz ist mir noch ein bisschen jung und unerfahren für die BuLi, aber wenn er sich weiter steigert, könnte er Werder zu Endes des Jahres noch ganzschön aus der Scheiße ziehen ;)

  • Zitat

    Original von Hagalazz
    bayern soll thiago und/oder robben verkaufen


    gibts auch ne Begründung zu diesem gewagten wunsch?



    zu Contento: Versteh garnicht, warum der so kritisch gesehen wird; finde schn das der nach Bremen passt. Man muss einfach mal beachten, dass seine Leistungen dafür, dass er quasi höchstens 5x pro Saison spielt immer in Ordnung waren. Denke, als Stammspieler wäre er schon kein schlechter. Jung ist er auch...


    Generell finde ich, dass ein Jahr 2. Liga dem Verein helfen würde wie Berlin damals.

  • das was ich als erstes sehe wenn ich unser team betrachte ist, das ich dort iwi kein team finde. für mich wirkt die ganze truppe eher so: Jeder für sich, niemals gemeinsam.


    mielitz muss aufjedenfall raus, ich versteh einfach nicht wie blind der dutt sein muss um das nicht zu sehen und militz als klare nummer 1 betitelt. Wolf soll rein! der strahlt jedesmal mehr ruhe aus wenn der spielt. und zappelt und rennt nicht so wild herrum wie milietz


    talente und qualität ist eigentlich da aber iwi fehlt das Team. Yildirim hat das zeug zum nächsten Özil oder Diego, der junge hat echt nen tollen fuß, aber die entwicklung muss kommen in den nächsten 1-2 jahren genau wie bei kroos,trinks und füllkrug. können alle was brauchen aber den nächsten schritt.


    dazu haben wir elia und arnautovic wo ich einfach der meinung bin das die zusammen nicht in einen verein gehören. einer muss weg dann kann der andere bestimmt mal form annehmen. ich glaube die beiden bremsen sich gegenseitig aus.


    ich habe lieber ein gebre sealassi auf rechts und ein contento auf links, als fritz auf rechts und gebre sealassi auf links. ich finde fritz hat nichts mehr in der startelf zu suchen der typ ist einfach viel zu langsam und das als AV das darf nur wenn man nen super stellungspsiel hat. und das hat er auch nicht. und sonst sehe ich in der ersten 11 keine position wo er hingehört.

  • Zitat

    Original von Wermen


    wow bist du dumm. mielitz hat noch seine schwächen gerade in der strafraumbeherrschung aber der typ hat so klasse ansätze. der braucht einfach ein bisschen zeit und dann wird er ein richtig guter. hat im pokal ja neben dem patzer auch 3 100%ige verhindert. ist ne ähnliche situation wie damals ulreich bei stuttgart. der hatte auch immer gute ansätze aber ein paar dumme fehler. jetzt ist der ein klasse torwart. wenn sich die anderen torhüter nicht verletzt hätten wär der weg vom fenster gewesen. man muss einfach auch mal geduld haben. und bitte komm mir jetzt nicht mit einer leihe.



    ist mir ja klar, dass man seinen eigenen torwart verteidigt aber Mielitz ist einfach nicht gut genug.


    Er ist halt auch "schon" 24, also auf das Alter würd ich seine Ungestümtheit jetzt auch nicht mehr schieben.
    Der ist einfach so kopflos in vielen Situationen.


    Ob Wolf da viel besser ist weiß ich nicht, hab ihn vielleicht 1 oder 2x spielen sehen.


    Aber irgendwas muss da passieren.
    Ein Torwart muss die Abwehr führen können und ihr Ruhe verleihen.
    Bremen hat jetzt aber n unruhigen Torwart und einen unorganisierten Abwehrverbund, Platz 16 würde mich echt nicht überraschen.

  • Zitat

    Original von Wermen
    hier sind doch einige die die englische liga intensiv verfolgen oder? was könnt ihr zu Franco Di Santo sagen?


    Ist ein bulliger Stürmer und durch seine Größe ist er als Sturmspitze eigentlich gut geeignet. Obwohl viele meinen hängend ist er am besten. Für seine Größe hat er eine ordentliche bis gute Technik und ist auch relativ schnell sowie dynamisch. Kann zur Not auch auf den Außen spielen. Spielerisch ist er sicher stärker als Petersen. Aber er lässt gerne mal 100%ige liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!