Transfermarkt/-Politik Thread

  • Warum sollte Liga-Insider auch keine Quelle sein? Das hier ist ein Forum. Und genau wie bei TM.de kann man solche Quellen doch nutzen, um über einen möglichen Spieler XYZ zu philosophieren und was für Auswirkungen ( z.B, Shaq zu Schalke - Draxler Juve? Farfan Scheichclub?) es hat. man darf nur nicht davon ausgehen, dass jede Quelle für einen Transfer steht. Dann hätte die Top5 jeder Liga wohl einen Top50-Spieler-Kader.


    Also kann ich mir sone schwachsinnige Seite erstellen und posten "Messi zu Schalke" und dann schwadronieren ein paar Hirnis darüber? Mir wäre die Zeit zu Schade, mich auf solchen Seiten rum zu treiben, die wirklich solche Mistquellen posten. Und darüber will ich auch gar nicht diskutieren, wenn die Wahrscheinlichkeit sowieso gering und die Quellenlage dubios ist. Es geht nicht darum, dass die Transfers stehen, sondern dass es sinnlos ist solchen Schwachsinn zu diskutieren und vor allem für bare Münze zu nehmen.


    Alleine diese Draxler-Juve-Geschichte ist so unglaublich lächerlich. Wieso will man darüber reden :D

  • Also kann ich mir sone schwachsinnige Seite erstellen und posten "Messi zu Schalke" und dann schwadronieren ein paar Hirnis darüber? Mir wäre die Zeit zu Schade, mich auf solchen Seiten rum zu treiben, die wirklich solche Mistquellen posten. Und darüber will ich auch gar nicht diskutieren, wenn die Wahrscheinlichkeit sowieso gering und die Quellenlage dubios ist. Es geht nicht darum, dass die Transfers stehen, sondern dass es sinnlos ist solchen Schwachsinn zu diskutieren und vor allem für bare Münze zu nehmen.


    Alleine diese Draxler-Juve-Geschichte ist so unglaublich lächerlich. Wieso will man darüber reden :D


    du kannst leuten doch nicht verbieten über sachen zu diskutieren. Es steht jedem frei, welche Gerüchte er für sich als interessant empfindet. Es steht auch jedem frei anschließend darüber zu reden. Ich könnte im Sommerloch garnicht nur über Fixe Transfers reden, dafür fehlt mir der Sport viel zu sehr.


    Und natürlich, wenn du postest Messi zu Schalke, klar kann man dann darüber diskutieren, was passieren müsste, damit so ein Transfer möglich wäre :D - das sowas aber nicht passiert, ist ja wohl auch klar.


    Find nur, dass die Shaq-Sache garnicht so abwegig war, - und auch ein Verkauf von Farfan war in meinen Augen garnicht so weit weg, ich mein, wann hat der denn das letzte mal eine Saison durchgespielt? Dazu das Perisic-Inter-Gerücht. Hätte halt alles gepasst. Die Draxler-Sache ist aber genauso schwachsinning wie Götze-Juve. Reden kann man aber trotzdem drüber. Sonst kannst du jegliche Sport-Foren schließen und nur noch als Plattform für Kommentarlose fixe Wechsel-quellen nutzen

  • du kannst leuten doch nicht verbieten über sachen zu diskutieren. Es steht jedem frei, welche Gerüchte er für sich als interessant empfindet. Es steht auch jedem frei anschließend darüber zu reden. Ich könnte im Sommerloch garnicht nur über Fixe Transfers reden, dafür fehlt mir der Sport viel zu sehr.


    Und natürlich, wenn du postest Messi zu Schalke, klar kann man dann darüber diskutieren, was passieren müsste, damit so ein Transfer möglich wäre :D - das sowas aber nicht passiert, ist ja wohl auch klar.


    Find nur, dass die Shaq-Sache garnicht so abwegig war, - und auch ein Verkauf von Farfan war in meinen Augen garnicht so weit weg, ich mein, wann hat der denn das letzte mal eine Saison durchgespielt? Dazu das Perisic-Inter-Gerücht. Hätte halt alles gepasst. Die Draxler-Sache ist aber genauso schwachsinning wie Götze-Juve. Reden kann man aber trotzdem drüber. Sonst kannst du jegliche Sport-Foren schließen und nur noch als Plattform für Kommentarlose fixe Wechsel-quellen nutzen


    Natürlich steht euch das allen frei, ich will das niemandem verbieten. Aber ich verstehe nicht, warum man das diskutieren will, wenn die Wahrscheinlichkeit eben total gering ist. Es wird natürlich immer mal solche Knaller geben, die keiner erwartet, wie bspw Raul zu Schalke - da bin ich auch vom Stuhl gefallen.


    Bei Shaqiri gab es halt nie seröse Quellen und irgendwann wurde Hotte dann auf die schwachen Gerüchte angesprochen und reagiert eher wie wenn man eine besoffene Hoe im Club sieht: *Achselzucken* "kann man mal machen". Daraus wurde dann in den deutschen Medien mehr gemacht, obwohl er nur sagte, dass Shaqiri ein interessanter Spieler sei, mit dem man sich beschäftigen müsse (oder so ähnlich). Shaqiri selbst wäre ohne Abgang in der Größenordnung Matip, Höwedes, Nastasic, Farfan, Draxler, Meyer eben kaum stemmbar. Man hat ja auch schon 30 Mio diesen Sommer ausgegeben. Shaqiri gäbe nur als Leihe Sinn und das würde Inter nicht wollen, weil sie das Cash brauchen.


    Bei Farfan ist halt das Ding, dass sein sportlicher Wert für uns viel höher als die Summe ist, die wir für ihn bekämen. Selbst wenn er nur 20 Spiele + International & Pokal diese Saison macht, ist er damit für uns viel wertvoller als wenn wir für ihn 7 Mio bekämen. Für diese Summe bekommt man heute keinen gleichwertigen Ersatz mehr und das bräuchte man für Farfan, der eben absoluter Leistungsträger ist.

  • Natürlich steht euch das allen frei, ich will das niemandem verbieten. Aber ich verstehe nicht, warum man das diskutieren will, wenn die Wahrscheinlichkeit eben total gering ist. Es wird natürlich immer mal solche Knaller geben, die keiner erwartet, wie bspw Raul zu Schalke - da bin ich auch vom Stuhl gefallen.


    Bei Shaqiri gab es halt nie seröse Quellen und irgendwann wurde Hotte dann auf die schwachen Gerüchte angesprochen und reagiert eher wie wenn man eine besoffene Hoe im Club sieht: *Achselzucken* "kann man mal machen". Daraus wurde dann in den deutschen Medien mehr gemacht, obwohl er nur sagte, dass Shaqiri ein interessanter Spieler sei, mit dem man sich beschäftigen müsse (oder so ähnlich). Shaqiri selbst wäre ohne Abgang in der Größenordnung Matip, Höwedes, Nastasic, Farfan, Draxler, Meyer eben kaum stemmbar. Man hat ja auch schon 30 Mio diesen Sommer ausgegeben. Shaqiri gäbe nur als Leihe Sinn und das würde Inter nicht wollen, weil sie das Cash brauchen.


    Bei Farfan ist halt das Ding, dass sein sportlicher Wert für uns viel höher als die Summe ist, die wir für ihn bekämen. Selbst wenn er nur 20 Spiele + International & Pokal diese Saison macht, ist er damit für uns viel wertvoller als wenn wir für ihn 7 Mio bekämen. Für diese Summe bekommt man heute keinen gleichwertigen Ersatz mehr und das bräuchte man für Farfan, der eben absoluter Leistungsträger ist.


    Zitat

    Der Wechsel von Jefferson Farfan (30, Foto) in Richtung Abu Dhabi steht unmittelbar bevor. „Schalke und Al-Jazira haben eine grundsätzliche Einigung erzielt“, sagte S04-Manager Horst Heldt dem „Kicker“. Der Peruaner, den bei Al-Jazira ein Gehalt im zweistelligen Millionenbereich erwartet, müsse lediglich noch die sportmedizinische Untersuchung bestehen.


    Jefferson Farfán
    J. Farfán
    Rechtsaußen
    Al-Jazira (Abu Dhabi) 68% GERÜCHTEKÜCHE


    Der nach Benedikt Höwedes dienstälteste Schalker soll dem Vernehmen nach eine Ablöse in Höhe von rund 9 Millionen Euro in die Kassen spülen. Geld, das in die Verpflichtung von Inter Mailands Xherdan Shaqiri (23) reinvestiert werden könnte. „Ein Verein wie Schalke 04 muss sich dann mit so einem Spieler auseinandersetzen und ausloten, ob dieser Transfer umsetzbar ist“, bestätigte Heldt zuletzt der „Bild“ das Interesse am Schweizer, der wie Farfan gelernter Rechtsaußen ist.



    :D

  • -


    Das ist halt echt so unendlich traurig, aber irgendwann musste es ja so kommen. Der beste Schalker der letzten 20 Jahre verlässt den Verein und bringt aber immerhin noch eine Ablöse von ca. 10 Mio ein. Shaqiri wird es dennoch nicht werden, sage ich. Der ist gerade zu Inter nachgereist, wäre man da weiter, wäre er zu Hause. Außerdem bekommen die Perisic nicht und den wollen die ja unbedingt.


    Farfan muss aber mit nem Knaller ersetzt werden. Da muss jetzt was in die Richtung Carrillo, Mertens, Volland kommen. Gleich wird Diel wieder erzählen, das die Schwester seines Cousins deren Freundins Mama da putzt und weiß, dass Volland nicht in den Pott will. Aber so ein Kaliber muss da kommen, wenn man ein Kaliber wie Farfan ersetzen will.

  • Das ist halt echt so unendlich traurig, aber irgendwann musste es ja so kommen. Der beste Schalker der letzten 20 Jahre verlässt den Verein und bringt aber immerhin noch eine Ablöse von ca. 10 Mio ein. Shaqiri wird es dennoch nicht werden, sage ich. Der ist gerade zu Inter nachgereist, wäre man da weiter, wäre er zu Hause. Außerdem bekommen die Perisic nicht und den wollen die ja unbedingt.


    Farfan muss aber mit nem Knaller ersetzt werden. Da muss jetzt was in die Richtung Carrillo, Mertens, Volland kommen. Gleich wird Diel wieder erzählen, das die Schwester seines Cousins deren Freundins Mama da putzt und weiß, dass Volland nicht in den Pott will. Aber so ein Kaliber muss da kommen, wenn man ein Kaliber wie Farfan ersetzen will.


    volland hat halt grad erst verlängert, wie will schalke das bezahlen?


    ich tippe auf shaq :p

  • 46 Mio für Benteke, also solangsam wirds extrem lächerlich. Die 60(?) Mio für Sterling waren schon extrem lächerlich, aber die 46 für nen Mittelklasse Spieler wie Benteke toppt das alles nochmal.

  • der neue tv-vertrag regelt halt. hoffenheim und mainz haben es richtig gemacht, die haben liverpool bzw. leicester richtig schön ausgenommen. 11 millionen für einen 29-jährigen okazaki sind einige millionen zu viel...

  • Denke auch, dass wer von der Insel Draxlers Klausel ziehen wird, sollte er unverletzt bleiben. Dafür werden die zu sehr mit Geld überflutet, als dass da noch jemand nein sagt.


    Für Schalke wünsche ich mir jetzt Mirallas oder Mertens, die sollen beide unzufrieden bzw. abgabebereit sein. Wären schon zu schön um wahr zu sein

  • Denke auch, dass wer von der Insel Draxlers Klausel ziehen wird, sollte er unverletzt bleiben. Dafür werden die zu sehr mit Geld überflutet, als dass da noch jemand nein sagt.


    Für Schalke wünsche ich mir jetzt Mirallas oder Mertens, die sollen beide unzufrieden bzw. abgabebereit sein. Wären schon zu schön um wahr zu sein


    Mertens wäre schon ne Bombe

  • Puh, Mirallas oder Mertens wären auf dem Papier schon mehr als ordentlich. Mir stellt sich da aber die Frage ob die Beiden überhaupt bezahlbar wären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der Beiden unter 20 Millionen zu haben wäre.

  • Bei Mirallas gibts wohl ne Quelle, dass er für ca 10 Mio gehen kann und bei Mertens gab es vor ein paar Wochen mal ne Quelle, die beschrieb, dass er gehen will. Hab damals aber nicht genauer geguckt, weil ich das für unrealistisch hielt. Mit nem Farfan-Abgang ist da aber wieder alles möglich, denn jetzt muss ein dicker Fisch kommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!