Under the dome (mit Hank aus Breaking Bad)

  • ich bin ja ein riesengroßer stephen-king-groupie.
    daher hab ich mich auch riesig gefreut, dass der von mir zuletzt gelesene roman "die arena: under the dome" in serienform verfilmt wird.
    eine der hauptfiguren wird auch von dean norris gespielt, dem bullen aus breaking bad.
    es sind bisher 6 der ca. 40min. langen folgen draußen und ich freue mich auf jede weitere. morgen dürfte die nächste kommen.
    ich kann euch die serie nur empfehlen. ausstrahlungen im deutschen tv dürften noch einige jahre auf sich warten lassen, aber im internet findet man auch untertitel, bei bedarf.


    kurz zur story:
    idyllische kleinstadt. plötzlich ganze kleinstadt von einer glasartigen, jedoch undurchdringbaren kuppel eingeschlossen. mögen die spiele beginnen.
    achja, passend zu breaking bad hat es auch was mit crystal meth zu tun, aber ich will nicht spoilern.


    trailer:
    [youtube]f_Y5YeYrqUk[/youtube]

  • Hält sich die Serie bisher an das Buch?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lassic Fannentain
    Hält sich die Serie bisher an das Buch?

    ja, was ich überaus cool finde. ich war von filmen immer enttäuscht, weil sie nicht den gesamten inhalt bildlich wiedergeben konnten. in einer serie mit 40min-folgen entfällt das problem. jedenfalls relativ.


    e: korrektur. nein, tut die serie nicht.

  • Finds ganz ok, hoffe aber, dass gerade das Ende sich nicht ans Buch halten wird. Ansonsten Hank als tyrannischer Diktator :thumbup:

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Finds ganz ok, hoffe aber, dass gerade das Ende sich nicht ans Buch halten wird.



    nich ernsthaft oder?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Levit
    Die Story hat viel Potenzial, aber alter... die Charaktere sind teilweise so unfassbar dumm. Es tut fast weh.


    ist halt typisch King. Man mag es oder nicht

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • auf einmal ist eine unglaublich riesige kuppel aus glas da, niemand hat sie ewigkeiten hergestellt oder aufwendig dorthin gebracht, es macht auch keine geräusche und niemand merkt was vom transport. sie ist auf einmal da und flugzeuge und lkw zerplatzen daran ohne einen kratzer zu hinterlassen.


    ohne scheiss, egal wer sone kuppel baut, in so einem riesen gebiet welches eingeschlossen ist, würde man sie zerstören können und es ist allein schon merkwürdig, dass niemand versucht, das zu tun überhaupt.

  • Zitat

    Original von L. Blaine


    ist halt typisch King. Man mag es oder nicht


    Kann sein, ja. Ich kenne das Buch dazu nicht, um zu beurteilen, ob die Charaktere auch im Buch so unfassbar dumm sind oder das Skript der Drehbuchautoren einfach nur hart beschissen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!