Rap Anfänger Brauch Hilfe, keine idee beim text,beat

  • Hallo, Ich bin Justin mein Rapper Name ist Notrouis und ich möchte anfangen zu rappen.


    Ich habe komplett keine Ahnung womit ich anfangen soll ?(
    Ich weiß einfach nicht, ob ich mir erst einen beat hohlen soll, oder ob ich mir lieber Gedanken über meine texte machen soll..


    Ich weiß ja noch nicht mal wie meine texte aussehen sollen..
    Ich bräuchte einfach einen "Trainer" der mir in den Arsch tritt und mir bei meinen Texten und Beats hilft,


    Wäre echt Cool wen es jemanden gibt hier der sagen würde: "Pass auf Junge ich helfe dir" :)

  • Am besten versucht du beide Methode.
    Einmal schreibst du einen Text, und guckst dann welcher Beat dazupasst.
    Die andere Methode ist die, einen Beat rauszusuchen, und dazu dann den Text zu schreiben.
    Diese Methode benutzte ich. Weil ich produziere hauptsächlich Beats, und wenn ich mal rappe nehme ich einen von meinen. Und da überlege ich mir meißt ein Thema, dann gucke ich welcher Beat von der Stimmung passt, und mit dem Beat im Ohr schreibe ich dann Text.

  • Zitat

    Original von LeRoy
    hast du kein Headset?
    oder alte Aufnahmen?


    Er sagt doch, er ist Anfänger. Jetzt hör auf den Jungen zu trollen.

  • Zitat

    Original von D!lly


    Er sagt doch, er ist Anfänger. Jetzt hör auf den Jungen zu trollen.

    wieso trollen? fast jeder fucking computerbenutzer hat ja wohl irgendwo ein fucking headset.

  • Zitat

    Original von *Wuschelhase

    wieso trollen? fast jeder fucking computerbenutzer hat ja wohl irgendwo ein fucking headset.


    Ja und ? Vielleicht will nicht jeder mit einem Headset anfangen ? Vielleicht hat er auch einfach kein Headset, ist doch scheißegal. Er wird ja bestimmt Nichts haben, wenn er meint bis Donnerstag. Abgesehen davon schrieb Leroy:


    gib eine Hörprobe, dann schaue ich, ob ich Talent oder Potenzial erkenne und überlege es mir


    Ist klar. Dieter Bohlen oder was ?


  • was ist mit dir los?
    ein Headset hat wohl jeder und ein Aufnahmeprogramm ist auch nicht so schwer rauszubekommen
    und ich kann für mich schon entscheiden, ob ich Sinn sehe zu helfen oder nicht
    und wenn er sogar ein ordentliches Mic hatte, wird er wohl auch ein Headset haben
    danke und tschüss
    Spast

  • Er kann viel behaupten, wenn der Tag lang ist.


    Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass er kein Plan davon hat, wie er ein Text schreibt, geschweige denn Rap fabriziert, aber hatte natürlich schon ein ordentliches Mic, dass dann irgendwie kaputt gegangen ist.


    Nicht mal Du, bist so dumm, ergo Du willst trollen. Als ob deine subjektive Meinung irgendeine Hilfe wäre, also komm doch mal runter von deinem hohen Ross, du erbärmlicher Lauch.


    @Threadersteller:


    Üben, so wie mit allem. Du musstest auch jeden Buchstaben zig mal aufschreiben, bevor Du tatsächlich Schreiben konntest. Einfach machen und wenn Du mit deiner Seele dabei bist, wirst Du dich schon entwickeln. Da brauchst du keine Affen, die dir jetzt klarmachen wollen, ob du Potenzial hast oder nicht.


    Edit: Was sage ich ? Vonwegen ordentliches Mic. lol

  • Zitat

    Original von D!lly
    Er kann viel behaupten, wenn der Tag lang ist.


    Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass er kein Plan davon hat, wie er ein Text schreibt, geschweige denn Rap fabriziert, aber hatte natürlich schon ein ordentliches Mic, dass dann irgendwie kaputt gegangen ist.


    Nicht mal Du, bist so dumm, ergo Du willst trollen. Als ob deine subjektive Meinung irgendeine Hilfe wäre, also komm doch mal runter von deinem hohen Ross, du erbärmlicher Lauch.


    deine Interpunktion ist schlimm
    man kann auch ein Mic haben, wenn man kein Rap macht, aber das geht in deinen schmalen Horizont nicht rein
    und es geht nicht darum, ob meine subjektive Meinung eine Hilfe ist, sondern ob ich finde, dass meine Mühe es wert wäre
    das war auch sehr eindeutig geschrieben

  • Zitat

    Original von LeRoy


    deine Interpunktion ist schlimm
    man kann auch ein Mic haben, wenn man kein Rap macht, aber das geht in deinen schmalen Horizont nicht rein
    und es geht nicht darum, ob meine subjektive Meinung eine Hilfe ist, sondern ob ich finde, dass meine Mühe es wert wäre
    das war auch sehr eindeutig geschrieben


    Klar, aber wiederrum davon ausgehen, dass Jeder der ein Mic hat (oder Computer), auch automatisch ein Headset. Dummer Heuchler.


    Ach, halt doch einfach die Schnauze. Fakt ist, er kann keine Texte schreiben und weiß nicht wie er anfangen soll, also wie kommst Du darauf, Ihn bewerten zu wollen ? Du bist doch der größte Spast überhaupt.


    Potenzial zeigt sich im späteren Verlauf und nicht gleich zu Beginn. Das was Du meinst, ist Talent. Talent mag zwar eine schöne Sache sein, doch es ist nicht nötig, um gut zu werden. Also, hau entweder ein paar Ratschläge raus, oder halt einfach deine feminine Fresse. Ist ganz einfach.


    Entschuldigt den Spam. Mich regt soetwas einfach nur auf.

  • wie du es nicht checkst
    ich will nicht bewerten, ob er Potenzial oder Talent hat oder da eine abschließende Meinung bilden, sondern sehen, ob es für mich gut genug ist, um da meine Mühe reinzustecken, um ihm zu helfen
    wenn du nicht richtig lesen und interpretieren kannst, dann verpiss dich woanders hin, aber nicht hier, wo jemand nach Hilfe fragt
    du bist doch hier der Heuchler; du bietest keine Hilfe an, aber versucht hier an irgendwelchen eindeutigen Formulierungen Hintertürchen zu finden, die in deinen Kram passen

  • Zitat

    Original von LeRoy
    wie du es nicht checkst
    ich will nicht bewerten, ob er Potenzial oder Talent hat oder da eine abschließende Meinung bilden, sondern sehen, ob es für mich gut genug, um da meine Mühe reinzustecken, um ihm zu helfen
    wenn du nicht richtig lesen und interpretieren kannst, dann verpiss dich woanders hin, aber nicht hier, wo jemand nach Hilfe fragt
    du bist doch hier der Heuchler; du bietest keine Hilfe an, aber versucht hier an irgendwelchen eindeutigen Formulierungen Hintertürchen zu finden, die in deinen Kram passen


    Bist Du behindert ?


    Er ist ANFÄNGER und hat keinerlei Erfahrung. Du kannst dir also denken, was auf dich zukommt, solltest Du deine Hilfe anbieten. Was willst Du denn testen ? Spast.


    Ich habe ihm schon mehr Hilfe geboten, als Du es je wirst. Du willst einfach nur einen auf Bohlen machen und dabei bist Du ein Kellerkind. Also halt die Backen, denn Du bist so oder so keine sonderliche Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!