Rap Anfänger Brauch Hilfe, keine idee beim text,beat


  • man kann doch trotzdem schon erkennen, ob er halbwegs talent hat oder nicht.

  • Habe ich doch gesagt.


    Leory hat es allerdings abgestritten. Er will nicht wissen ob der Junge vielleicht Talent hat, oder Potential entwickeln könnte, Nein. Er möchte nur testen, ob er würdig ist. Haha, was für ein Spast.


    Wie gesagt, Talent ist zwar schön und gut, aber nicht notwendig.

  • Dann seid Ihr beide dumm.


    Der Junge bittet lediglich um Tipps, wie er am besten loslegt und will nicht eine Bewertung, von einem Rapper, der sich selbst überschätzt. Ganz einfach.

  • am besten ist du knallst dir mit einem guten Kumpel ein paar Bierchen weg und neben bei last ihr ein paar beats laufen ( am besten fame Beats wie still dre o.ä ) dann einfach überwinden und ein bisschen drauf los Freestylen selbst wenn es schrot ist was ihr rapt, wichtig ist das du es mal richtig "fühlst" flow gepart mit Technik usw. Wenn das bei dir keine lust auf mehr macht dann solltest du es lassen.

  • Zitat

    Original von Notrouis
    Hallo, Ich bin Justin mein Rapper Name ist Notrouis und ich möchte anfangen zu rappen.


    sicher, dass du dir deinen rappernamen selbst aussuchen möchtest? oder soll dir da dein trainer nicht auch bei helfen?


    bei so sachen wie beats kann dir denke ich kein anderer so wirklich helfen, weil du einfach selbst herausfinden sollten worauf du am besten klarkommst. texte und so sind halt auch ein ewiglanger prozess, bis irgendwann mal irgendwas akzeptables dabei herauskommt. wenn man da von anfang an hilfe von irgendwem bekommt und diese vor allem auch tatsäch braucht denke ich nicht, dass daraus wirklich ein eigenständiger künstler werden kann.

  • Zitat

    Original von D!lly
    Habe ich doch gesagt.


    Leory hat es allerdings abgestritten. Er will nicht wissen ob der Junge vielleicht Talent hat, oder Potential entwickeln könnte, Nein. Er möchte nur testen, ob er würdig ist. Haha, was für ein Spast.


    Wie gesagt, Talent ist zwar schön und gut, aber nicht notwendig.


    ich habe überhaupt nichts abgestritten
    du bist allerdings hochgradig behindert und musst es immer wieder beweisen
    und ich wette, du hast nie im Leben so viel geholfen wie ich und bist einfach nur behindert (letztere Aussage ist sicher, die andere zu 90%)
    du Spasti

  • @4got: Da kann ich nur zustimmen. :thumbup:


    @Leroy: Ist schon in Ordnung. Es kann hier ja Jeder mit eigenen Augen sehen, was für ein Lauch du bist.


    ich will nicht bewerten, ob er Potenzial oder Talent hat oder da eine abschließende Meinung bilden, sondern sehen, ob es für mich gut genug, um da meine Mühe reinzustecken, um ihm zu helfen



  • Fang einfach an zu freestylen, rapp paar Lieder nach deren Text du so gut wie auswendig kennst und nimm paar Lieder auf. Achte auf die Zeilenlänge, sollte meist ca. 13-14 Silben sein, rapp alles auf den Beat, damit du auch siehst ob du halbwegs den Takt treffen kannst. Wichtig ist auch, dass du deinen text in und auswendig kannst, heißt Flow, Pause und alles andere musst du im Schlaf können.


    Zum Texten selber, schreib einfach los, und lies dir oft andere Texte durch. Nach der Zeit wirst du ein Gefühl für gute Texte haben. Lass dir beim Schreiben auch immer viel Zeit und schreib auch öfters zu nem Thema.


    @Leroy & Dilly: Denke jeder war richtig scheisse als er angefangen hat, denke wirklich Talent hat man vielleicht bissl wenn man vorher schon viel gehört hat.

  • ..find ein geiles, weitläufiges thema und sammel über die wochen ideen dazu. geile, intentionsreiche, kopffickende aussagen.. alles was dir einfällt.. und dann schreib einen text.. aber anstatt 32 zeilen, wirklich 128 oder mehr! versuch jede idee mehrfach umzusetzen und frag freunde, kollegen oder profis was ihnen besser gefällt... so gewinnst du routine im schreiben, merkst was besser ankommt und was nicht... & lernst schließlich draus wie so ein text aussehen soll.


    hast du nen guten text, hast dus zu 70% geschafft... was die meisten rapper leider nicht verstehen

  • Jop, hör lieber auf mit Rappen. Gibt schon genug Konkurrenz :D


    Ne Spaß, fang einfach an, freestylen, schreiben, aufnehmen und Feedback sammeln. Wirst anfangs nur schlechte Kritik bekommen aber gib dir Mühe und versuch dich zu verbessern.

  • Genau das Problem was du hast hatte ich vor 2-3 Jahren auch , wollte immer anfangen zu rappen aber hab es nie gemacht ,das war auch der Fehler .


    Der Trick an der ganzen Sache ist es es einfach zu MACHEN und nciht darüber reden , da kommt eh nix bei rum .


    PS : Wenn du bock hast schreib mir ne PN in rappers.in , schick mir Skype FB was auch immer und ich helfe dir beim ersten Text .


    EDIT :
    Zum Thema Beat , nehm für den Anfang einen Simpel aufgebauten Beat zB n Oldschool Beat oder so wo man Kick&Snare sehr deutlich raushört und wenig drumherum ist

  • Ich versteh nicht ganz, was der TE jetzt von uns möchte.


    Die Meisten von uns, die rappen, haben fast alle mit Sicherheit alleine angefangen, ganz ohne Hilfe. So war es zumindest bei mir, und eigentlich ist das auch nicht schlecht. Man macht sich noch nicht allzu viele Gedanken und schreibt/rappt einfach erstmal drauf los.
    Wenn du rappen willst, dann hol dir doch mal ein paar Beats und rap drauf, das Beatbauen ist nochmal ein Kapitel für sich.


    Hör dir auch viele Songs von diversen anderen Künstlern an, die dir gefallen und versuch mal zu ergründen, warum sie dir gefallen. Dann erkennst du auch, in welche Richtung du selbst gehen möchtest bzw. welcher Sparte du dich angehörig fühlst. Außerdem kannst du mal reinhören bezüglich des Inhalts eines Textes, Flow usw.


    Aber ich weiß nicht, wenn du nicht weißt, was du schreiben sollst, macht es dann überhaupt Sinn? Man muss doch was zu erzählen haben, ganz egal ob jetzt "Realtalk", erfundene Geschichten, Battle, deepes Zeugs oder irgendwelche spezifischen Themen. Und mach dir anfangs nicht zu viel Druck. Ich merk es immer noch an mir selbst. Wenn ich selbst starke Anforderungen an einen Text hab, den ich schreiben will, dann kommts schon eher mal zu Schreibblockaden, weil man hinterher auch zufrieden sein möchte. Wenn nichts mehr geht, dann versuch ich nicht auf Teufel komm raus irgendwas hinzutexten, damit der Text fertig wird. Ich leg ihn einfach zur Seite und schreibe ein ander mal weiter. Du solltest vielleicht einfach mal so viel schreiben, wie möglich. Die ersten Tracks sind ohnehin immer scheiße, aber du wirst dich dann steigern, wenn du am Ball bleibst und dich auch weiterentwickeln willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!