SCHNELLE, dilettantische Raumoptimierung

  • jo, mein Raum hallt unfassbar
    habe eben versucht vor meiner Tür zu rappen, die ich mit einer Decke abgehangen habe und so gut es ging die Ecken abgedeckt
    es hallt trotzdem sehr
    gibt es schnelle, einfache Tipps, mit denen ich das jetzt halbwegs in den Griff kriege oder geht es nur über Absorber
    über Suchfunktion habe ich nichts gefunden

  • Zoul
    das wäre dann ja ein Micscreen.
    Dazu haben wir hier im Forum unzählige Threads.
    Und in jedem wurde festgestellt, das die Micscreen's größter Mist sind.
    Ich kann dir auf Anhieb keine Gründe nennen warum nicht, weil ich mich nicht mit dem Thema beschäftigt habe, aber wie gesagt, durch einige Diskussionen habe ich mitbekommen, das die nichts taugen.


    Ontopic:
    Du wirst wahrscheinlich nicht um Absober drumherumkommen.
    Wie groß ist denn dein Raum? Und ist er leer?
    Weil mein Zimmer ist jetzt nicht übermäig vollgestopft, hallt aber trotzdem sehr wenig.

  • ... erst gar nicht aufnehmen


    edit:
    Jetzt esrt alles durchgelesen. Wenn du logisch nachdenkst, kommst du von allein drauf.
    Wie bewegt sich Schall? Wann heben sich Wellen auf und wann verstärken sie sich?
    Google ist da ein ganz guter Ansprechpartner. Wenn du dich da reingelsen hast, kommst du, wie gesagt, von allein drauf, wie du deinen Raum gestaleten musst und du dein Mic platzieren musst.

  • ey leute, es ging um eine SCHNELLE lösung,


    - post nach 3 minuten
    - 5 minuten arbeit


    geht schneller als aufn freitag nach 21 uhr noch schnell ein paar absorber zu kaufen, zu bauen, 20 eierkartons zu kaufen, akustikmessung durchzuführen, booth zu bauen, teppich zu verlegen, möbel reinzustellen, dies, das, tralalala


    also chillt mal, eure tipps waren zwar gut, aber nicht schnell umsetzbar

  • Versuch mal ein paar dickere Decken auf Kopfhöhe aufzuhängen zwischen dir und den nackten Wänden. Sollte wenigstens den Flatterhall reduzieren.

  • Es wäre Interessant zu erfahren "wie" du das Problem in den Griff bekommen konntest. Wenn der Thread geschlossen wird, kann er dennoch durch die Sufu gefunden werden und Menschen helfen die irgendwann mal dieselben Probleme lösen möchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!