Splash Battlerap Diskussion

  • Was mich bei tune am meisten stört ist, dass er eig ganz normal und sympathisch rüberkommen kann, wenn er will. Aber er versucht halt leider oftmals so krampfhaft gezwungen lustig zu wirken, was er nur teilweise schafft. Das kommt dann eben ziemlich dämlich an.

  • Zitat

    Original von Maestriii
    Schwuchtel und bist du behindert braucht man auch nicht sagen aber da steckt ja auch was anderes dahinter. Wenn jemand sich benimmt als würde er auf mich stehen kann ich ihn ja wohl zurecht als Schwuchtel oder schwul bezeichnen und wenn jemand zu dumm ist gute Texte zu schreiben ist er halt geistig zurückgeblieben .. Also behindert, sind halt ganz normale Wörter die jemanden in seinem Handeln oder seinen Fähigkeiten abwertend beschreiben.
    -> Hier gibt's natürlich auch Grenzen zb sagt man ja nicht sowas von wegen du bist kein Mensch sondern behindert... Das wäre nicht korrekt


    Wenn ich dich aber Nigga als Diss nenn dann bist du in der Konsequenz rassistisch weil du jemand als dafür beleidigst von welcher Herkunft er ist (was bei weißen irgendwie aber auch kein Diss ist eigentlich.. Kp was das soll sagt einfach Digga da hört man ja fast keinen Unterschied)


    Wenn man mal drüber nachdenkt gibt's moralisch einfach keine zwei Meinungen es gibt nur Leute die zu dumm, faul sind nachzudenken und deswegen nicht hinter ihrer Musik stehen können, schade eigentlich


    Einer dieser Beiträge, den man kopfschüttelnd liest, dann die komplette Argumentation lächerlich machen will, die Antwort schon geschrieben hat, es dann aber doch lässt, weil das einem dann doch zu dumm ist auf so eine Grütze zu antworten.


    "und wenn jemand zu dumm ist gute Texte zu schreiben ist er halt geistig zurückgeblieben .. Also behindert,"
    nimms dir mal zu herzen

  • Zitat

    Original von Maestriii
    Schwuchtel und bist du behindert braucht man auch nicht sagen aber da steckt ja auch was anderes dahinter. Wenn jemand sich benimmt als würde er auf mich stehen kann ich ihn zurecht als Schwuchtel oder schwul bezeichnen und wenn jemand zu dumm ist gute Texte zu schreiben ist er halt geistig zurückgeblieben .. Also behindert, sind halt ganz normale Wörter die jemanden in seinem Handeln oder seinen Fähigkeiten abwertend beschreiben.
    -> Hier gibt's natürlich auch Grenzen zb sagt man ja nicht sowas von wegen du bist kein Mensch sondern behindert... Das wäre nicht korrekt


    Wenn ich dich aber Nigga als Diss nenn dann bist du in der Konsequenz rassistisch weil du jemand als dafür beleidigst von welcher Herkunft er ist (was bei weißen irgendwie aber auch kein Diss ist eigentlich.. Kp was das soll sagt einfach Digga da hört man ja fast keinen Unterschied)


    Wenn man mal drüber nachdenkt gibt's moralisch einfach keine zwei Meinungen es gibt nur Leute die zu dumm, faul sind nachzudenken und deswegen nicht hinter ihrer Musik stehen können, schade eigentlich


    Was für ein unglaublicher Blödsinn. Wenn jmd es nicht schafft gute texte zu schreiben ist er also behindert? Selbst sehr kluge menschen, die vlt.einen mangel an Kreativität haben und deshalb keine 'guten texte schreiben können', wären deiner Meinung nach also geistig zurück geblieben, okay.
    Und schwuchtel darf man also nur sagen wenn der gegner sich so benimmt als würde er auf mich stehe? Dann musst du mir mal erklären wann so etwas vorkommt.
    Hoffe du meinst das alles nicht ernst, wenn doch tuts mir leid für dich.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    Einer dieser Beiträge, den man kopfschüttelnd liest, dann die komplette Argumentation lächerlich machen will, die Antwort schon geschrieben hat, es dann aber doch lässt, weil das einem dann doch zu dumm ist auf so eine Grütze zu antworten.


    :D Beste! :thumbup:

  • Zitat

    Original von cj96


    Was für ein unglaublicher Blödsinn. Wenn jmd es nicht schafft gute texte zu schreiben ist er also behindert? Selbst sehr kluge menschen, die vlt.einen mangel an Kreativität haben und deshalb keine 'guten texte schreiben können', wären deiner Meinung nach also geistig zurück geblieben, okay.
    Und schwuchtel darf man also nur sagen wenn der gegner sich so benimmt als würde er auf mich stehe? Dann musst du mir mal erklären wann so etwas vorkommt. Hab-dich-lieb-rumgesülze gibt's im vbt
    Hoffe du meinst das alles nicht ernst, wenn doch tuts mir leid für dich.


    Nein und nein meine ich beides nicht. Aber nett dass du ein Fragezeichen dahintersetzt dann kann ich's ja nochmal erklären und davon ausgehen dass du dir die Antwort auch neutral durchliest.


    1. Ich meine nur dass es Sinnunterschiede/Interpretationsspielraun zwischen deutschen Wörtern gibt wohingegen Nigga ein rassistisches Wort ist.


    2. Zählt das "Drumherum" also in welchem Kontext ich die Wörter einsetze

    3. Ein Künstler sollte hinter seinen Texten stehen können meiner Meinung nach.


    PS Meinen vorherigen vor dem hier zitierten Post kann man dazu auch nochmal ergänzend lesen ihr lest alles einfach viel zu sehr durch die Haterbrille ich hätte als Beispiel auch nehmen können "Und wenn jemand nen Sprachfehler hat ist er halt sprachbehindert" wollte euch keine neue Weltansicht verkaufen sondern mit nem billigen Beispiel ne kleine Richtung vorgeben und provozieren :p


    PPS Zu heiß in Süddeutschland

  • Zitat

    Original von Maestriii
    Schwuchtel und bist du behindert braucht man auch nicht sagen aber da steckt ja auch was anderes dahinter. Wenn jemand sich benimmt als würde er auf mich stehen kann ich ihn ja wohl zurecht als Schwuchtel oder schwul bezeichnen und wenn jemand zu dumm ist gute Texte zu schreiben ist er halt geistig zurückgeblieben .. Also behindert, sind halt ganz normale Wörter die jemanden in seinem Handeln oder seinen Fähigkeiten abwertend beschreiben.
    -> Hier gibt's natürlich auch Grenzen zb sagt man ja nicht sowas von wegen du bist kein Mensch sondern behindert... Das wäre nicht korrekt


    Wenn ich dich aber Nigga als Diss nenn dann bist du in der Konsequenz rassistisch weil du jemand als dafür beleidigst von welcher Herkunft er ist (was bei weißen irgendwie aber auch kein Diss ist eigentlich.. Kp was das soll sagt einfach Digga da hört man ja fast keinen Unterschied)


    Wenn man mal drüber nachdenkt gibt's moralisch einfach keine zwei Meinungen es gibt nur Leute die zu dumm, faul sind nachzudenken und deswegen nicht hinter ihrer Musik stehen können, schade eigentlich


    http://www.youtube.com/watch?v=yPi_HnPdZao


    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwundert, dass so wenige den Unterschied zwischen NiggA und NiggeR ("Neger" in Deutsch halt) kennen. Diese Debatte wär so schnell vom Tisch..


  • Du weißt hoffentlich dass zitatfälschung strafbar ist? :pat:
    Zum rest: hab jz echt keine lust mehr auf alles einzugehen aber kann hier deiner 2. Argumentation leider genauso wenig abgewinnen.

  • ehrlich ma.


    ich mag pi musikalisch und hab da was erwartet. pi sehr unsympathisch. wundert mich ma ....
    tune naja er is jung und dümmlich jedoch ganz so schlimm seh ich das nicht.
    Falk....ja falk halt. mr hiphop.
    drob sympatisch und naja kein plan was der da sucht.
    weekend geht klar aber auch nicht so interessant.



    komische runde und kein peil warum ich das noch seh

  • Weekend hat sich sehr zurückgehalten
    Ich fand 4tune gar nicht mal dumm wenn man noch überlegt das er wahrscheinlich stoned und betrunken war hat er eigentlich ganz coole sachen bei der nigger Debatte gesagt

  • Zitat

    Original von Maestriii




    1. Ich meine nur dass es Sinnunterschiede/Interpretationsspielraun zwischen deutschen Wörtern gibt wohingegen Nigga ein rassistisches Wort ist.




    Soll also bedeuten: Nigga ist ein rassistisches Wort aber z.B. Schwuchtel kein Homophobes. (Logik?)
    In das Wort "Nigga" kann man, wenn man möchte, auch was reininterpretieren. Es gibt ja genügend Stereotypen bezüglich Schwarze.
    Ich versteh den ganzen Blödsinn sowieso nicht. Ich bin selbst Bisexuell und wenn jemand in einem Battle "Schwuchtel" sagt, stört es mich kein Bischen. Warum auch? Es ist ein Rap BATTLE und keine Wattebällchenschalcht...


  • blas mir ein, nutte

  • pi hat das battle gewonnen


    tune fehl am platz außer in der nigga debatte - fand prinz pi einwurf mit moneyboy richtig gut. richtig schlecht die diskussion von tune über die bewertung von falk.


    fand jedoch diese wertung vonwegen vbt rapper und freestyle rapper seitens prinz pi schade - ja freestyle akapella ist die königsdisziplin aber trotzdem sind solche internet battles gut um routine und ähnliches bekommen.


    weekend - teils mit sehr guten kommentaren dabei. sehr gut ist auch - das er z.B. erkannt hat das die line von pimf wertend ist und die von p-zak unwertend war.


    falk - ist halt falk - hätte nichts anderes von ihm erwartet. sehr kompetent aber sehr instirnige meinung


    der moderator - fand ich nicht wirklich gut. wirkt unsympathisch und lenkt das gespräch meiner meinung nach falsch.


    drop - als rap am mittwoch heady besitzer eigentlich ein passender mc - jedoch hat er bei dieser runde wenig beigetragen - außer p-zak zu erwähnen.


  • deckt sich ziemlich mit meiner wahrnehmung

  • finde tune nicht so schlimm unsympathisch wie die meisten hier, war für mich hauptsächlich ne rechtfertigung weil falk und pi immer wieder auf ihn "losgegangen" sind
    falk nervt mich wie immer extrem, einfach verdammt selbstgefällig
    pi geht klar
    drobs antworten finde ich leicht verwirrend, geht oft auf die frage nich wirklich ein
    und weekend kam ja kaum zu wort..

  • tune nervt einfach nur. fremdscham momente, ohne witz.


    pi wie immer klasse. drob is halt drob :D , ich mag ihn einfach ;D .... weekend super, falk sowieso. wie gesagt, tune nervt da extrem und hätte auch gut und gerne wegbleiben können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!