Jugendlicher nach überdosis Cannabis eingeschlafen

  • In Berlin ist am vergangenen Samstag ein 18 Jähriger, nachdem er eine Überdosis der gefährlichen Droge Cannabis zu sich genommen hatte, vor den Augen seiner entsetzten Freunde eingeschlafen!
    Poltiker sind geschockt und fordern schärfere Kontrollen.


    Quelle

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Diese Verharmlosung geht mir schon dezent auf den Sack.


    Mir auch. Aber jeder sollte selbst entscheiden dürfen was er konsumiert.


    Ich bin für Entscheidungsfreiheit ohne Bevormundung!

  • Zitat

    Original von myFan
    Krass Mann!




    Ich glaube nicht, dass das so stimmt xD
    Man sollte das wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Droge ist Droge.


    P.S Spätestens wenn man versucht, den Konsum einer Droge durch irgend etwas zu rechtfertigen, ist man süchtig.

  • Solche Statistiken sind schwachsinn. Da wird bei einem als Tod gezählt wenn jemand vor einem Autounfall Erdnüsse gegessen hat und bei Mariuahna wird das gleiche dann auf einmal nicht gezählt, solchen Teilen sollte man nicht vertrauen...

  • Zitat

    Original von Enjoi_200896
    Man sollte das wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Droge ist Droge.


    totaler Blödsinn, "Droge" ist nur ein Wort.


    p.S. die Sterbefälle durch Erdnüsse werden wohl auf allergische Schocks zurückzuführen sein

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Solche Statistiken sind schwachsinn. Da wird bei einem als Tod gezählt wenn jemand vor einem Autounfall Erdnüsse gegessen hat und bei Mariuahna wird das gleiche dann auf einmal nicht gezählt, solchen Teilen sollte man nicht vertrauen...


    Es gibt andererseits auch Leute mit Erdnussallergien oder welche, die daran ersticken.
    Kein Scherz.

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Diese Verharmlosung geht mir schon dezent auf den Sack.


    Du hast Recht Cannabis ist nicht "harmlos" aber es ist bei weitem nicht so gefährlich wie Zigaretten und Alkohol und gehört demnach nicht verboten solange diese beiden Legal sind. Genau wie du ab und zu mal ein Bier trinken kannst, kannst du auch ab und zu einen Joint rauchen ohne das du irgendwelche Schäden davonträgst. Und ja Marihuana kann Psychosen auslösen jedoch ist das meines Wissens genetisch vorprogramiert und kann auch nicht von einem Joint ausgelöst werden (Soweit ich weiß). Genauso ist es bei Alkohol, es gibt Leute die sehr wenig vertragen, welche die sehr schnell abhängig werden und welche die sich zusaufen können wie sie wollen und nie abhängig werden. Natürlich sollte man nicht den ganzen Tag kiffend in der Ecke liegen aber selbst wenn wirst du davon nicht sterben. Wenn du permanent säufst wirst du früher oder später Nierenprobleme bekommen oder sogar krepieren. Reines Cannabis ist viel verträglicher für den Körper als Tabak. Und das Argument mit Einstiegsdroge NR1 ist bei einer Legalisierung sowieso hinfällig weil du das Zeug ja nicht mehr bei irgendeinem Dealer kaufen musst.


    Ausserdem habe ich lieber in der Ecke gammelnde Kiffer als irgendwelche besoffenen die in der U-bahn Leute zusammenschlagen. Insofern Peace und Legalize it!



    :smoke:

  • Rexus, da geb ich dir überall recht (bis auf die Tatsache, dass latente Psychosen tatsächlich bereits von einem Joint ausgelöst werden können). Aber gerade durch diese Verharmlosung von seiten vieler Befürworter fehlt völlig der bewusste Umgang bei vielen Leuten. Ich denke, da hat jeder gute Beispiele in seinem Freundeskreis.


    Btw. was haltet ihr von der Idee einer Art "Cannabisführerscheins"? Also, man belegt einige Seminare zu dem Thema, verantwortungsvoller Umgang und so, und dann darf man jede Woche eine bestimmte Menge legal erwerben.

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Rexus, da geb ich dir überall recht (bis auf die Tatsache, dass latente Psychosen tatsächlich bereits von einem Joint ausgelöst werden können). Aber gerade durch diese Verharmlosung von seiten vieler Befürworter fehlt völlig der bewusste Umgang bei vielen Leuten. Ich denke, da hat jeder gute Beispiele in seinem Freundeskreis.


    Btw. was haltet ihr von der Idee einer Art "Cannabisführerscheins"? Also, man belegt einige Seminare zu dem Thema, verantwortungsvoller Umgang und so, und dann darf man jede Woche eine bestimmte Menge legal erwerben.


    Man könnte die Allgemeinheit natürlich auch mal richtig darüber Aufklären, aber dein Vorschlag gefällt mir auch gut.

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Btw. was haltet ihr von der Idee einer Art "Cannabisführerscheins"? Also, man belegt einige Seminare zu dem Thema, verantwortungsvoller Umgang und so, und dann darf man jede Woche eine bestimmte Menge legal erwerben.


    das seminar muss dann aber richtig gut sein, sonst wird es dazu führen das die leute da nur reingehen des legalen cannabis wegen. und sich dann noch privat illegal was kaufen.

  • Zitat

    Original von Killerbee McTitties
    Da hast du Recht, aber in Verbindung mit bestimmten psychischen Erkrankungen sind auch alltägliche Haushaltsgegenstände gefährlich.
    Natürlich ist Gras eine andere Schublade, aber just sayin'.


    nein. alltägliche haushaltsgegenstände verschlimmern keine psychischen erkrankungen. der vergleich macht keinn sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!