[Suche] E-Gitarren / Chor VST

  • Nabend,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem E-Gitarren VST, hab halt Bock E-Gitarren Beats zu machen.


    Dasselbe gilt auch für ein Chor VST..


    Wenn ihr ein gutes kennt wäre nett wenn ihr den Namen hierrein schreiben könntet :P


    mfg
    Potti

  • Ehrliche Meinung: kauf dir nen line 6-POD und ne billige egitarre und spiel das zeug selbst ein. Klingt alle mal besser als die beste software. Oder such dir jemand ders dir einspielt. Je nachdem was du möchtest könnte ich das auch machen. PM reicht!

  • DVD guitar, is kostenlos. Slayer is bei fl dabei. Choir kram wenn er nach Synthesizer klingen darf hast du bei jedem synth als preset dabei wenn du einen halbwegs guten willst kostenlos dann synth1

  • Zitat

    Original von Claude_Gable
    Er hat ja nach software gefragt, deswegen hab ich geschrieben, lieber n billiges instrument als die teuerste software!


    Weiß ja nicht was du für Kindermelodien spielst, aber eins kann ich dir sagen: Geile Gitarren/Bass-Soli sind auf dem Keyboard wesentlich einfacher als auf dem Original Instrument - alleine weil man beim Keyboard beide Hände ausschließlich für die Melodie benutzen kann -, von daher ein klares nein zu deiner Aussage.


    Du würdest ja wohl auch nicht bei einem Violin VST Thread sagen, dass man sich lieber eine echte Geige kaufen soll.



    Zum Thema: [YOUTUBE]F0b8eIVPpwA[/YOUTUBE]


    Weiß nicht wie das Preis/Leistungsverhältnis bei EastWest Software ist, ich weiß nur das die ziemlich cool klingen können. Haben auch nen ganz lustigen Choir, kann auch eingegebene Wörter vertonen, weiß aber nicht ob das mit deutscher Sprache auch gescheid klappt


  • Kindermelodien... Ne, da diskutier ich jetzt nicht!

  • Zitat

    Original von Shotty Balle
    DSK Choirz


    Dafür, dass es for free ist, ist es ganz gut. Solltest du dir mal ansehen.


    ziehmlich nice für ein for free Plugin! :P


    und wegen der E-Gitarre.. ich kann leider keine E-Gitarre spielen.. Budget spielt bei mir keine Rolle :)


    mfg
    Potti

  • Notfalls musst du wohl das Gitarre-Spielen lernen.


    Oder du besorgst dir einfach Guitar Rig von Native Instruments und triggerst es mit nem Synthie oder ähnlichem an.

  • Zitat

    Original von PaSt


    ist halt echt bullshit


    so derber bullshit ist das garnicht.
    rein der klang. ok. da kann man sich streiten. aber ansonsten ist ja wohl ein echtes instrument immer einem vst überlegen.
    es geht ja nicht nur um die noten an sich. das wischen mit den händen übers griffbrett. der groove der sich durchs umgreifen ergibt. alles so kleinigkeiten die der sache seele geben, die sich nicht rekonstruieren lässt. natürlich schon bis zu einem gewissen grad, aber nie ganz.


    leider bin ich selbst ein bischn zu blöd zum gitarre spielen. gott sei dank hab ich da "personal" :)



    aber um dem threadersteller nicht zu blöd zu kommen:


    http://www.native-instruments.…k-guitarist/?content=1513


    gute lösung durch scheinbar viele eingespielte pattern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!