Review: EstA – EstAtainment

  • Immerhin haben sie beide den eindeutig besten Track des Albums identifiziert. Kommt halt darauf an, was man feiert, ich denke auch ein Mittelweg so um 3 Mics herum wäre die richtige Bewertung

  • Zitat

    Original von TapeCover
    Für ein erstes Album ist es sehr gut finde ich, meiner Meinung nach vergleicht man hier irgendwie ein Rapper der am Anfang seiner Karriere steht mit bereits routiniere Rapper.


    Hast du dir mal Debutalbem von anderen Rappern angehört? Gerade für ein Debutalbum ist es doch so mies.
    EstA kann rappen und er rappt nun auch schon ein paar Jahre. Man darf sein erstes Album nicht einfach so hinklatschen. Das muss richtig einschlagen und überzeugen.
    Wenn man mal überlegt was Leute wie Hollywood Hank, K.I.Z., usw für Debutalben hatten, gerade dann ist es richtig schlecht.
    Mit dem Drang irgendwas zu releasen hätte er auch ne EP raushauen können. So hat ers zumindest bei mir verkackt.
    Robbe reguliert.

  • Zitat

    Original von TapeCover
    Für ein erstes Album ist es sehr gut finde ich, meiner Meinung nach vergleicht man hier irgendwie ein Rapper der am Anfang seiner Karriere steht mit bereits routiniere Rapper.


    Na ja. Auch wenn mich vielleicht jetzt einige für das Beispiel hassen, so hat auch ein Shindy für mich ein Debütalbum abgegeben, wie es syein soll. So stelle ich mir das eher vor. Das Album von EstA wirkt auf mich einfach nur lieblos hingeklatscht um mal schnell den Hype zu nutzen.

  • zwei sehr interessante und vor allem unterschiedliche reviews, ehrlich gesagt würde ich auch der Robbe zustimmen
    mich haben diese "gute Laune-Tracks im Cro-Stil" am meisten gestört, das passt ganz gar nicht zu ihm

  • Zitat

    Original von Neggartron


    [...] so hat auch ein Shindy für mich ein Debütalbum abgegeben, wie es syein soll.


    Ich hasse dich nicht dafür, aber was? Du hattest eine gigantische Auswahl an Debutalben die RICHTIG gut sind und fährst mit Shindy? Dir ist nicht als erstes zB Blauer Samt eingefallen? Oder Enter the Wu-Tang? Nachsitzen täte dir mal ganz gut.

  • Zitat

    Original von noholds


    Ich hasse dich nicht dafür, aber was? Du hattest eine gigantische Auswahl an Debutalben die RICHTIG gut sind und fährst mit Shindy? Dir ist nicht als erstes zB Blauer Samt eingefallen? Oder Enter the Wu-Tang? Nachsitzen täte dir mal ganz gut.


    Versteckt sich da Ironie? Blauer Samt ist einer der Lyrisch genialsten Alben. Auch wenn es schon einige Jahre auf den Buckel hat. und welch zufall das ich genau das Lied grade höre XD.


    Es geht hier nicht um die Alben die vermeintlich als erstes raus kam.
    Samy Deluxe aller erstes Album war auch nicht das Top ding. (Ich rede hier nicht von den "Samy Deluxe-Album"

  • finds echt schade das jemand wie esta so viel aufmerksamkeit bekommt und sogar ein label hat waerend andere gute und vorallem bessere rapper vom vbt wie zb coru gar keine aufmerksameit bekommen =/

  • Zitat

    Original von C-Raw
    Die Bewertung von die Robbe finde ich mal wieder sehr zutreffend.


    Dito. Sehr passend bewertet, hätte aber vielleicht ein halbes Mic weniger gegeben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!