Verbrecher: Nestle!

• Zitat

Original von DonEscalope

Sobald das Gemüse/ die Früche übertrieben gross, rund, farbig sind, -> Monsanto oder sonstige Gen-Kacke.

So ein quatsch, wilst du damit sagen, dass perfekte Früchte automatisch genmanipuliert sind?

Ich arbeite auf nem Erdbeer und Spoargelhof, die Erdbeeren sind alles Natursorten und sehen teilweise wirklich perfekt aus.

• Zitat

Original von FrancoPhobia

So ein quatsch, wilst du damit sagen, dass perfekte Früchte automatisch genmanipuliert sind?

Ich arbeite auf nem Erdbeer und Spoargelhof, die Erdbeeren sind alles Natursorten und sehen teilweise wirklich perfekt aus.

Fragt sich, woher ihr euer Saatgut habt. Vergleicht man die Erdbeeren von heute mit denen von vor 100 Jahren (ne die hab ich nie selber gesehen^^), ist der menschliche Eingriff in die Natur nicht zu übersehen. Grossteils wurden die Erdbeeren natürlich durch Zuchten und Kreuzungen ans "Optimum" gebracht. Aber reines, natürliches Saatgut ist im EU Raum bald Mangelware und es ist eine Frage der Zeit, bis nur noch Saatgut von Monsanto zugelassen sein wird.

Ich will nicht euren Spargel- und Erdbeerhof anprangern. Ich kenn ihn ja nicht. Aber damit Früchte und Gemüse beim Grossverteiler zu Spottpreisen verkauft werden können, müssen sie gewissen Normen entsprechen, welche "ungenetische" Früchte niemals erzielen werden können.

• Zitat

Original von DonEscalope

Fragt sich, woher ihr euer Saatgut habt. Vergleicht man die Erdbeeren von heute mit denen von vor 100 Jahren (ne die hab ich nie selber gesehen^^), ist der menschliche Eingriff in die Natur nicht zu übersehen. Grossteils wurden die Erdbeeren natürlich durch Zuchten und Kreuzungen ans "Optimum" gebracht. Aber reines, natürliches Saatgut ist im EU Raum bald Mangelware und es ist eine Frage der Zeit, bis nur noch Saatgut von Monsanto zugelassen sein wird.

Ich will nicht euren Spargel- und Erdbeerhof anprangern. Ich kenn ihn ja nicht. Aber damit Früchte und Gemüse beim Grossverteiler zu Spottpreisen verkauft werden können, müssen sie gewissen Normen entsprechen, welche "ungenetische" Früchte niemals erzielen werden können.

hm ich hab mich mal etwas über das Thema informiert, kann aber dennoch solche Vorbehalte gegen grüne Gentechnik nicht verstehen. Dass Monsanto Hu******** sindl geb ich dir ja Recht aber warum so eine unglaublich chancenreiche Wissenschaft verteufeln?

• Wieso kann Nestle nicht auf die Hälfte des Gewinns scheißen, und die ausreichenden Süßwassergebiete in Europa aufkaufen?
    arme menschen noch ärmer machen, wer kommt mit dieser psychischen belastung klar?

• Ist ja bei weitem nicht nur Nestlé, die den ärmeren Ländern Schaden zufügen um ihre wirtschaftlichen Einflüsse und Einnahmen zu steigern. Finde es vor Allem Schade, dass diese Themen in den Medien so selten Platz finden, aber der unnötigste Klatsch und Tratsch, der eigentlich Niemanden interessieren sollte, dauerhaft verbreitet wird.
    Nestlé raubt denen das Wasser, die Überfischung macht den Fischern dort das Leben schwer und selbst eigentlich gut gemeinte Spenden, wie Kleidung, zerstören die ohnehin extrem schwache Struktur dort, indem so auch die Leute, die dort zu Lande eigentlich Kleidung herstellen, nicht mehr von nutzen sind und anders Geld verdienen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!