VBT 2013 - FAQ Double Elimination Playoffs

  • Zitat

    Original von L-Z-A
    Mal eben ne vielleicht dusselige Frage, aber wie läuft das jetzt mit Beat für den Gegner verfügbar machen?


    Frag duzoe.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von L-Z-A
    Mal eben ne vielleicht dusselige Frage, aber wie läuft das jetzt mit Beat für den Gegner verfügbar machen?




    Der selbst gewählte Beat muss dem Gegner bis maximal 24 Stunden nach Beginn der Rückrunden-Frist übergeben worden sein (beispielsweise per Filehoster und PN).

  • Das System is beschissen. Spätestens nach 5 Battles werden alle aussteigen, weil das VBT dann zu viel Zeit, Energie, Nerven und Geld kostet.

  • Zitat

    Original von mage.
    Das System is beschissen. Spätestens nach 5 Battles werden alle aussteigen, weil das VBT dann zu viel Zeit, Energie, Nerven und Geld kostet.


    Weil man 1-2 Battles (also 2-4 Runden) mehr machen muss?
    Also einige wollen den Sieg, die haben sich doch sowieso schon auf mehr eingestellt als sie eigentlich battlen werden.
    Dazu geht es den Künstlern hauptsächlich um die Fans und wenn man 2 Runden mehr macht, dann hat man auch 2 Chancen mehr eine Menge Fans abzugreifen, selbst wenn man verliert.

  • Zitat

    Original von KonzRTwins
    Weil man 1-2 Battles (also 2-4 Runden) mehr machen muss?


    Du unterschätzt das. Wenn man jetzt ausscheidet und trotzdem noch ins Finale kommt, hat man 30 Runden gemacht (mit ZR)

  • Zitat

    Original von yesyesyoaar


    Du unterschätzt das. Wenn man jetzt ausscheidet und trotzdem noch ins Finale kommt, hat man 30 Runden gemacht (mit ZR)


    das schicksaal eines verlierers halt :P


    ist bei anderen turnieren (beispielsweise league of legends) nicht anders.


    auf der ipl5 ist tpa in der ersten runde ins loser bracket geflogen - (gegen fnatic) um dann im finale wieder gegen den selben gegner zu verlieren :D winner bracket war ziemlich klein - das loser bracket mindestens doppelt so groß


  • Weil man ein League Of Legends Turnier auch mit dem VBT vergleichen kann, vorallem vom Aufwand her. Denke ehrlich gesagt auch dass mehr aussteigen werden als gewöhnlich, aber mal sehen.

  • Zitat

    Original von yesyesyoaar
    Du unterschätzt das. Wenn man jetzt ausscheidet und trotzdem noch ins Finale kommt, hat man 30 Runden gemacht (mit ZR)


    27 *klugscheiß*


    Mal zum Vergleich wieviele Runden man machen muss, wenn man es dann noch in die 2. Runde des Grand Final schafft und die ZR mitmachen musste:


    Zeitpunkt zu dem man aus dem Winner-Bracket fliegt und Rundenanzahl:


    -16tel: 27
    --8tel: 27
    --4tel: 25
    ---HF: 23
    Finale: 21
    Gr.Fin: 19


    Jetzt mal ganz ehrlich, wenn man im 16tel oder 8tel fliegt, dann kann man froh sein, dass man noch eine zweite Chance hat, ob man die nutzt, ist einem selbst überlassen.


    Wenn man im 16tel oder 8tel fliegt und es dann noch bis ins HF L2 schafft, dann ist man 5. des Turniers und hat insgesamt nur 20 Runden gemacht.


    25 bis 27 Runden sind es ja wirklich nur für die, die dann trotzdem noch mal alles platt machen, für die meisten ändert sich Rundenanzahlmäßig kaum etwas.


    Als ob es letztes Jahr nicht geil gewesen wäre, wenn sich Das W und SpliffTastiC noch mal durch den Loser-Bracket hätten battlen können.

  • Zitat

    Original von mage.
    Wir werden ganz einfach sehen wie viele VBTler aussteigen werden ;)


    Ist doch egal, ist ja nur das Loserbrackett.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Ist doch egal, ist ja nur das Loserbrackett.


    Eben, dann nutzen sie halt ihre zweite Chance nicht, ändert nichts am Verlauf des Winner-Brackets.


    Außerdem muss man beachten, dass es bisher auch jedes mal Verpeiler gab, beim VBT 2012 z.B. T-Jey, Fußballmann, Matsche und ganz krass beim VBT 2009, bei dem Kico im 8tel, 4tel und Halbfinale ein Freilos hatte und allgemein im 4tel 3von4 Battles und im 8tel 4von8 Battles ohne eingereichte Gegnerrunden entschieden wurden.


    Wäre es da wirklich so unglaublich tragisch, wenn im Loser-Bracket einige verpeilen?
    Es wird warscheinlich sogar im Winner-Bracket welche geben, die verpeilen und da kann man dann ganz bestimmt nicht die Schuld auf das Double K.O.-System schieben.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich habe grad mal durchgerechnet, wie lange das Turnier gehen würde, dabei habe ich die Fristen vom letzten Jahr übernommen
    (16tel: 7 Tage Frist und 5 Tage Jury Frist
    ab 8tel 10 Tage Frist und 7 Tage Jury Frist).
    Für Fehler übernehme ich keine Haftung :kaputt:
    Die Spoiler-Funktion funktioniert hier i-wie nicht?



    !! BITTE NICHT MEINEN GANZEN BEITRAG ZITIEREN !!



    05.08. 16tel
    12.08. 16tel


    17.08.
    27.08. 8tel L1 HR -------- 8tel W HR
    06.09. 8tel L1 RR -------- 8tel W RR


    13.09.
    23.09. 8tel L2 HR -------- 4tel W HR
    03.10. 8tel L2 RR


    10.10.
    20.10. 4tel L1 HR -------- 4tel W RR
    30.10. 4tel L1 RR


    06.11.
    16.11. 4tel L2 HR -------- HF W HR
    26.11. 4tel L2 RR


    03.12.
    13.12. HF L1 HR --------- HF W RR
    23.12. HF L1 RR


    02.01.
    12.01. HF L2 HR --------- Finale W HR
    22.01. HF L2 RR


    29.01.
    08.02. Finale L1 HR ------ Finale W RR
    18.02. Finale L1 RR


    25.02.
    07.03. Finale L2 HR
    17.03. Finale L2 RR


    24.03.
    03.04. Grand Final HR
    13.04. Grand Final RR


    20.04.
    30.04. eventuelle Grand Final RR2



    Ende April, heftig, vorausgesetzt ich habe keinen Fehler gemacht und die Fristen stimmen so.
    Dann habe ich mal die RR im Loser-Bracket im 8tel L1, 8tel L2, 4tel L1 und 4tel L2 ausgelassen, so dass es im Loser-Bracket erst ab dem HF L1 RR gibt:
    Außerdem habe ich die Fristen im 8tel, denen vom 16tel angepasst.



    05.08. 16tel
    12.08. 16tel


    17.08.
    24.08. 8tel L1 ----------- 8tel W HR
    31.08. ------------------ 8tel W RR


    05.09.
    15.09. 8tel L2 ----------- 4tel W HR


    20.09.
    30.09. 4tel L1 ----------- 4tel W RR


    07.10.
    17.10. 4tel L2 ----------- HF W HR


    24.10.
    03.11. HF L1 HR --------- HF W RR
    13.11. HF L1 RR


    20.11.
    30.11. HF L2 HR --------- Finale W HR
    10.12. HF L2 RR


    17.12.
    30.12. Finale L1 HR ------ Finale W RR
    12.01. Finale L1 RR


    17.01.
    27.01. Finale L2 HR
    06.02. Finale L2 RR


    13.02.
    23.02. Grand Final HR
    05.03. Grand Final RR


    12.03.
    22.03. eventuelle Grand Final RR2



    5,5 Wochen früher fertig, hmm, lohnt es sich dafür die RR in der ersten Hälfte des Loser-Brackets auszulassen?


    Die maximale Rundenanzahl ändert sich dadurch folgendermaßen:


    -16tel: 27 --> 23
    --8tel: 27 --> 24
    --4tel: 25 --> 24
    ---HF: 23 --> 23
    Finale: 21 --> 21
    Gr.Fin: 19 --> 19


    Lohnt sich nicht wirklich.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------



    Außerdem wollte ich nochmal den Vorschlag hervorbringen, dass man mit den letzten drei Teilnehmern ein Jeder-Gegen-Jeden veranstaltet.


    Momentan sieht es so aus:


    A vs. B im Finale W und C wartet im Finale L2 auf den Verlierer vom Finale W.
    A gewinnt
    Also B vs. C im Finale L2
    Wenn B gewinnt, haben wir das Finale W wieder im Grand Final, vllt. sogar eine 5. Runde von den beiden, wenn B gewinnt.
    Wenn C gewinnt, dann haben wir die Jeder-Gegen-Jeden-Situation, denn dann haben A vs. B, B vs. C und A vs. C gegeneinander gebattled.
    Also warum nicht gleich so? Denn dadurch verhindert man, die gleiche Begegnung im Finale W und Grand Final.
    C müsste halt beide Battles gewinnen und wenn jeder der drei nur ein Battle gewinnt, hat der Sieger zwischen A und B das Turnier gewonnen.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------



    Den Vorschlag von mir würde ich ab dem 8tel einführen, da dann nur noch die besten Juroren dabei sind und die dieses System nicht ausnutzen werden.
    Das 3-Punkte-Bewertungssystem ist viel aussagekräftiger, als das 1:0 bei einem knappen, sowie bei einem eindeutigen Battle verteilt werden.



    !! BITTE NICHT MEINEN GANZEN BEITRAG ZITIEREN !!

  • alter Deso Deaxter wie du Eskalierst,
    mmh gut das du das mal durchgerechnet hast,also bis ende April ist viel zu lange und übertrieben,andererseits,haben die im Winnerbracket dann sehr viel zeit für gute runden :)
    Mit den ausstiegen sollten wir alle rechnen,auch wenn das hier nicht das vbt 2009,sondern 2013 ist und die teilnehmer motivierter sind.
    Allerdings find ich diese Idee mit dem Loserbracket immer noch müll,da der der im Winnerbraket gewinnt nicht automatisch sieger ist :thumbdown:
    Vielleicht sollte mal hier eher den platz 3 in aussicht stellen,da die MC's eher nicht für die kohle,sondern aus spaß und fame battlen.


    Desweiteren,hat jemand mal an die kosten für die ganzen runden gedacht?
    Da lohnt es sich eher auszusteigen,oder alles selbst zu machen-----> schlechtere Qualität (nicht immer).
    Aber warten wir mal nach dem 16tel ab ;)

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter
    Was denn für Kosten?
    Sogar Weekend hat gesagt, dass er für beide VBTs nicht einen Cent ausgegeben hat.
    Ich glaube kaum, dass i-jemand nur wegen dem Preisgeld mitmacht, dass ist der Aufwand einfach nicht wert, vor allem da es sehr unwarscheinlich ist, dass Turnier zu gewinnnen.


    und du glaubst das ? niedlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!