VBT 2013 - FAQ Double Elimination Playoffs

  • Zitat

    Original von Mamoru
    Spike gehört hier rein! Schote raus!


    Alter, du nervst nur noch :wall:


    Danke für die Erklärung, ließt sich zwar wissenschaftlich höchst kompliziert aber macht am Ende doch sind.


    Bin gespannt wie sich das auswirken wird dieses Jahr. Denke mal wenn es beschissen läuft kann man es 2014 immer noch weglassen und wieder zum alten System zurück kommen.


    Finds gut das Ihr einfach mal was neues probiert um ein wenig Abwechslung rein zubringen :thumbup: Probs dafür.

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Wer im Loser Bracket weiter kommt kann am Ende sagen "Wow, ich hab gegen sooo viele Loser gewonnen" ... Toll..Nee, ich bin kein Fan von der Idee, wer raus ist, sollte halt einfach raus sein. so ist das eben.
    Aber mal abwarten :D

  • Zitat

    Original von S.Seahorseee
    Wer im Loser Bracket weiter kommt kann am Ende sagen "Wow, ich hab gegen sooo viele Loser gewonnen" ... Toll..Nee, ich bin kein Fan von der Idee, wer raus ist, sollte halt einfach raus sein. so ist das eben.
    Aber mal abwarten :D


    Naja er musste im Endeffekt gegen die selben gewinnen wie der im Winnerbracket.

  • Genau, du musst ja auch nur den platt machen, der im Winner-Finale verliert, also der der beim Single K.O.-System Zweiter geworden wäre.
    Außerdem einen der Verlierer aus dem Halbfinale, 4tel usw., alles Loser.
    Nehmen wir mal VBT 2011 als Beispiel:
    Da hätte man ab dem 4tel Koma-Jack, 3Plusss und Tamo-Flage im Loser-Bracket besiegen müssen, um im Grand Final auf Weekend zu treffen.
    Man ist das einfach, sind ja alles Loser.

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia


    Naja er musste im Endeffekt gegen die selben gewinnen wie der im Winnerbracket.


    Gegen die, die im Winnerbracket verloren haben. Loser in meinem Fall nicht als Schimpfwort, sondern mit der wörtlichen Bedeutung. ^^

  • Zitat

    Original von Dornröschen
    befürchte das viele aussteigen werden weil die Motivation nach 38 runden wahrscheinlich ziemlich gering ist :(


    38 Runden? War das jetzt eine Übertreibung?
    Weil man muss maximal 27 Runden bringen und das auch nur, wenn man in der ZR war, im 16tel oder 8tel verliert und es dann noch bis ins Grand Final schafft und dort die ersten zwei Runden gewinnt.

  • Ich finde Double Elemination an sich eine ganz coole Idee, aber ich habe die Befürchtung, dass es zu einer Massenfristverpeilung führen wird und das Turnier ewig in die Länge zieht.


    Und folgendes Szenario wäre doch echt ätzend: Gehen wir davon aus, dass z.b. rein hypothetisch Duzoe und Splifftastic im Winnersfinal auf einander treffen und Duzoe gewinnt. Dann gewinnt Spliff im Looserbracket und kommt ins Grandfinal, wo er abermals in 2 Runden gegen Duzoe battlen muss. Sollte er das gewinnen, erfolgt ein Bracket Reset und sie haben noch eine 3. Runde gegeneinander? Was willst du denn in 3 Fronts alles sagen? Eigentlich sollte man doch schon jegliche Angriffsfläche im ersten Front nutzen.

  • Ja, dass System ist absoluter Müll, wenn man an die Interviews von BBB und Weekend denkt, die schon diese wenigen Runden sehr anstrengend/Zeitaufreibend werteten, und jetzt kommen ja um einiges mehr Runden dazu, vor allem im Finale wahr. ist dass eine echte Zumutung für jeden Teilnehmer!

  • also 1 rebattle geht ja noch. wäre ja dann quasi eine HR3, nur das beide noch mal fronten und nicht einer frontet und einer kontert. Und logischerweise machen dann beide eine RR3, wie in der RBA quasi, nur das nicht nur eins gemacht wird.


    dann aber noch mal wäre schon eng. HR5 oder so. Aber hoffen wir einfach dass das nicht passiert.

  • Rebattles find ich schon allgemein dämlich und in so kurzer Zeit wäre es noch deutlich schlimmer. Das System an sich ist nicht schlecht, aber für ein Rapbattleturnier mmn völlig ungeeignet.

  • das ist wie bei rocky. wenn einer verliert, darf er paar battles im loserbracket machen um zu trainieren und dannach kommt er zurück und zerstört seinen nemesis mit purem hass. bessere vorraussetzungen für ein finale gibts doch gar nicht.

  • mir fällt dazu nichts anderes ein außer :


    was habt ihr denn geraucht ???


    oh...fällt mir doch noch:


    Und was zur Hölle hat man euch nebenbei in den Tee getan ?




    Der Reiz eines Tunieres ist es doch gegen jeden sein bestes zu geben... und wenn das nicht reicht dann ist man raus und muss es beim nächsten mal besser machen - sich entwickeln...

  • Liebe Leute wenn ihr über dieses System im allgemeinen diskutieren wollt macht das doch Bitte im VBT-Turniersystem-Vorschläge [Sammelthread] da gibt/gabs diese Diskusion schon und wenn ihr ernsthaft Verbesserungsvorschläge habt teilt sie doch dort mit, dazu ist der Thread da. Danke.


    OT:
    Ist diese 3.Runde Szenario schon bestätigt?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lassic Fannentain
    Liebe Leute wenn ihr über dieses System im allgemeinen diskutieren wollt macht das doch Bitte im VBT-Turniersystem-Vorschläge [Sammelthread] da gibt/gabs diese Diskusion schon und wenn ihr ernsthaft Verbesserungsvorschläge habt teilt sie doch dort mit, dazu ist der Thread da. Danke.


    Haha ich hab gar nicht mitbekommen, dass mein Vorschlag da im Startpost steht ^^
    Der Thread ist ganz schön in Vergessenheit geraten, letzter Beitrag im April.

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter


    Haha ich hab gar nicht mitbekommen, dass mein Vorschlag da im Startpost steht ^^
    Der Thread ist ganz schön in Vergessenheit geraten, letzter Beitrag im April.


    Na dein Vorschlag war halt mMn gut. Hät den Thread ja auch gerne noch mal gepusht aber leider hab ich schon den letzten Beitrag. ;(

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von RZK
    Ich hätte gern noch ein paar Infos zu dieser Bracket Reset Runde. Wird das dann eine Rückrunde auf die Rückrunde oder nur ein einfaches HR gegen HR Battle. Weil RR auf RR fände ich echt intressant, dann müssten sich die Finalisten noch mehr Mühe geben bei ihren ersten Kontern. Naja bin gespannt und ich finde es richtig das so etwas ausprobiert wird. Wenn sich am Ende rausstellt, dass es Schmarn war, kann man wenigstens sagen man hats probiert :)


    hab ich auch schon hier im thread gefragt wär cool wenn sich da jemand aus dem team mal zu äußern würde. und bitte nur aus dem team, alles andere ist spekulation, da der informationsgehalt der threads das nicht hergibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!