VBT 2013 - FAQ Double Elimination Playoffs

  • Zitat

    Original von Reyny Rey
    Up ich bitte dich eindringlichst keine weitere Runde zu starten im Grand-Final, falls der aus dem Loserbracket gewinnt.


    hmm muss aber irgendwie so sein, sonst hat man ja gar keinen Vorteil wenn man das Winner Bracket gewonnen hat. Der Sinn einer Double-Elimination ist ja der, dass man sich einen Loss immer erlauben darf.


    Meine Meinung ist, dass es bei einem Rap Turnier auch eher unangebracht ist, bei Gaming Turnieren wie z.B bei Beat em up Spielen wie Tekken oder Street Fighter ergibt das ja einen Sinn, weil man dort sich einen Loss erlauben kann wenn man z.B ein schlechtes Match hat; und wenn man den Gewinner im Grand Final halt schlagen will muss man zwei gute runden nacheinander raushauen, dass kann ein Spieler der zuvor gegen ihn im WB Finale kanpp verloren hat und dann durchs LB Finale ins Grand Final gekommen ist durchaus schaffen.
    Aber für ein Rap Turnier indem es auf gute Punches ankommt die man sich ausdenken muss ist das für mich eher ein kleines Problem. Schon klar wenn zufällig im 16tel zwei Favoriten gelost werden ist einer von denen schon im 16tel raus, aber so wie die Paarungen jetzt sind hätte man es locker wie die Jahre zuvor machen können.
    Naja ich freu mich auf jeden Fall auf die Runden :)

  • Wenn der Verlierer des Winners-Finales im Losers-Finale gewinnt, dann wird es anscheinend das gleiche Battle wie im Winners-Finale geben. Stimmts? Wenn dies der Fall ist, werden den zwei verbliebenen Teilnehmern bestimmt keine halb so originellen Zeilen einfallen wie in ihrem vorherigen Battle...
    Somit gäbe es ein ödes VBT-Finale!
    In diesem Fall müsste das alte System her!!! Man braucht ein echtes VBT-Finale!


    Hoffe meine kleine Vermutung/Behauptung ist einleuchtend..

  • Zitat

    Original von DTS95
    Wenn der Verlierer des Winners-Finales im Losers-Finale gewinnt, dann wird es anscheinend das gleiche Battle wie im Winners-Finale geben. Stimmts? Wenn dies der Fall ist, werden den zwei verbliebenen Teilnehmern bestimmt keine halb so originellen Zeilen einfallen wie in ihrem vorherigen Battle...
    Somit gäbe es ein ödes VBT-Finale!
    In diesem Fall müsste das alte System her!!! Man braucht ein echtes VBT-Finale!


    Hoffe meine kleine Vermutung/Behauptung ist einleuchtend..


    wären dann konter zum konter

  • Zitat

    Original von Stiff.Scratch


    Wäre schön, wenn das Niveau in der Kommentarsektion wieder ansteigt.


    Damit man die Threads wenigstens wieder lesen kann ohne Fremdschämen.


    Wann soll das denn mal gewesen sein?

  • Man stelle sich vor, Spliff und Duzoe stehen sich im Finale des Winner-Bracket gegen über. HR, RR, Spliff verliert (oder andersrum, das ist jetzt nur hypothetisch!), geht ins Loser-Bracket, rasiert. Grand Final wieder gegen Duzoe. HR, RR - Spliff gewinnt. Kommt aber ausm Loser-Bracket, daher => Entscheidungsrunde.


    Das wären 5 (!) Runden desselben Battles und das ist noch nicht einmal unwahrscheinlich. Ich find das zwar wirklich spannend, aber eher untauglich.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer
    Man stelle sich vor, Spliff und Duzoe stehen sich im Finale des Winner-Bracket gegen über. HR, RR, Spliff verliert (oder andersrum, das ist jetzt nur hypothetisch!), geht ins Loser-Bracket, rasiert. Grand Final wieder gegen Duzoe. HR, RR - Spliff gewinnt. Kommt aber ausm Loser-Bracket, daher => Entscheidungsrunde.


    Das wären 5 (!) Runden desselben Battles und das ist noch nicht einmal unwahrscheinlich. Ich find das zwar wirklich spannend, aber eher untauglich.


    Genau. Das sehe ich auch als Problem.
    Eben weil es sehr wahrscheinlich ist, dass es dazu kommen wird.


    Um das mal zu verdeutlichen, das könnte von den eintreffenden Videos z.B. so aussehen:


    Duzoe vs SpliffTastic
    SpliffTastic vs Duzoe
    Duzoe vs SpliffTastic
    SpliffTastic vs Duzoe
    Duzoe vs SpliffTastic
    SpliffTastic vs Duzoe
    Duzoe vs SpliffTastic
    SpliffTastic vs Duzoe
    Duzoe vs SpliffTastic
    SpliffTastic vs Duzoe


    oder auch so:


    DirtyMaulwurf vs. JanniX
    JanniX vs. DirtyMaulwurf
    DirtyMaulwurf vs. JanniX
    JanniX vs. DirtyMaulwurf
    DirtyMaulwurf vs. JanniX
    JanniX vs. DirtyMaulwurf
    DirtyMaulwurf vs. JanniX
    JanniX vs. DirtyMaulwurf
    DirtyMaulwurf vs. JanniX
    JanniX vs. DirtyMaulwurf


    Wäre dann doch zuviel des Guten.

  • Ich hätte gern noch ein paar Infos zu dieser Bracket Reset Runde. Wird das dann eine Rückrunde auf die Rückrunde oder nur ein einfaches HR gegen HR Battle. Weil RR auf RR fände ich echt intressant, dann müssten sich die Finalisten noch mehr Mühe geben bei ihren ersten Kontern. Naja bin gespannt und ich finde es richtig das so etwas ausprobiert wird. Wenn sich am Ende rausstellt, dass es Schmarn war, kann man wenigstens sagen man hats probiert :)

  • Wie sieht's aus wenn jemand im Winner Bracket nicht einreicht ? Bekommt dann der Gegner im Loser Bracket nen' Freewin, darf er nochmals ran oder darf jemand der in der vorherigen Runde geflogen ist nochmals als Lucky Loser ran ?

  • Und bei so einem System regt ihr euch dann auf wenn die Künstler keine Ideen, keine Motivation und keinen Ehrgeiz mehr haben und die Runden statt Qualität nur 0-8-15 abgedreht werden oder garnicht erst eingereicht werden. Größtenteils reden wir hier von Musikern / Künstlern. Während ein "normaler" Rap-Künstler im Jahr evtl. 18 Tracks und 3 Videos zu dem Album macht fordert Ihr mit diesem Regelwerk die Künstler, welche nebenbei noch Arbeit, Freunde usw. vereinen müssen hier auf, vom 16tel Loser Bracket evtl. noch 21 Videos zu produzieren. Das wären im ganzen Turnier dann 28 Videos. Ich weiss nicht wer hier schonmal mit einem Künstler gearbeitet hat aber man kann diesen auch den Spaß an ihrer Sache nehmen. Im Endeffekt heisst es dann: "öh Duzoe hat garkeine neuen Videoideen und immer die gleichen Punchlines, ey der war ja früher viel besser von der Qualität her". Wenn jemand verliert ist er raus, so ist es nunmal. Wenn jeder eine zweite Chance verdient, warum gibt es nicht ab der Qualififakiton ein Loser-Bracket. Aber man kann in jedem System Vor- und Nachteile sehen. Ein Vorteil hierbei wäre z.B. für die Splifftastic fans, dass Sie weiterhin Videos von Ihm bekommen wenn er mal eine miese Leistung hinlegt.... aber welche Qualität werden die Videos in der Loser-Bracket haben??? Das kommt natürlich auf die Motivation der Künstler an.


    Alles in allem halte "ICH" dieses System für nicht Rap-Turnier tauglich. Sei denn es wird nicht zugelassen, dass doppelpaarungen stattfinden. Selbst im Finale!

  • hoffentlich wird das system nicht umgesetzt das turnier wird sonst viel zu lange dauern und ich denke kein zuschauer hat bock sich das selbe battle evt 3 mal anzuschaun, da gehen ja den teilnehmern irgendwann die punchlines aus. wenns richtig scheisse laeuft koennze das vbt seinen ganzen hype verlieren und eine menge an fans verlieren

  • Zitat

    Original von derTangram
    hoffentlich wird das system nicht umgesetzt das turnier wird sonst viel zu lange dauern und ich denke kein zuschauer hat bock sich das selbe battle evt 3 mal anzuschaun, da gehen ja den teilnehmern irgendwann die punchlines aus. wenns richtig scheisse laeuft koennze das vbt seinen ganzen hype verlieren und eine menge an fans verlieren


    Diese Sorte von Fans wollen wir nicht hierhaben, villeicht ganz gut wenn sie abhauen.


    Nebenbei sehr cute geschrieben Jenny, dickes Herzchen dafür <3

  • Zitat

    Original von Serious_PRD
    aber welche Qualität werden die Videos in der Loser-Bracket haben??? Das kommt natürlich auf die Motivation der Künstler an.


    die letzte chance ins finale (+ preisgeld) zu kommen und bei lose biste weg.
    ja da wär ich auch nicht motiviert

  • Zitat

    Original von Mamoru
    Spike gehört hier rein! Schote raus!


    Alter, du nervst nur noch :wall:


    Danke für die Erklärung, ließt sich zwar wissenschaftlich höchst kompliziert aber macht am Ende doch sind.


    Bin gespannt wie sich das auswirken wird dieses Jahr. Denke mal wenn es beschissen läuft kann man es 2014 immer noch weglassen und wieder zum alten System zurück kommen.


    Finds gut das Ihr einfach mal was neues probiert um ein wenig Abwechslung rein zubringen :thumbup: Probs dafür.

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!