VBT 2013 - FAQ Double Elimination Playoffs

  • Als würde i-jemand nur wegen dem Preisgeld oder dem Auftritt mitmachen.
    1. ist es unglaublich unwarscheinlich zu gewinnen, ganz egal wie gut man ist, andere sind auch gut.
    2. ist es den Aufwand (auch ohne Double K.O.-System) nicht wert.


    Die meisten battlen doch aus Spaß und/oder um Aufmerksamkeit zu bekommen.


    @ Fuchs, ja das macht halt nur im Sport sinn, hier aber nicht

  • Zitat

    Original von MISTRRLOVE
    Wie schon gesagt: Es wird gelost, damit Doppelpaarungen abseits der Top 8 (wo das ganze dann langsam potentiell unvermeidlich wird) möglichst wenig auftauchen.


    Joa da haste auf jeden Fall recht. Mit nem Turnierbaum gäbs so ca 10 mal gleiche battles kurz nacheinander mit etwas Pech.


    Übrigenz sehr gut erklärt, auch für Leute die sowas nicht aus irgend na Sportart oder Gamerturnieren kennen.


    Edit: Ist was zur Losungsart bekannt? wird per Video gezogen oder so wie bis her per Favopoints oder einfach nur Lose und dann gepostet.

  • Naja, dagegen würde nur sprechen, dass vielleicht einige Leute keinen Bock mehr haben, wenn sie einmal verloren haben. Prinzipiell aber wird damit den ganzen Leuten, die ihren Favoriten nachheulen, das Maul gestopft.

  • Das größte Problem, das ich hier sehe ist, dass es auf einmal doppelt so viele Runden werden, wie zuvor.. Das bisherige Turnier geht schon furchtbar lange.. über ein halbes Jahr.. und jetzt wird es nochmal verlängert.


    Meine Befürchtung ist, dass "große" Rapper dadurch in Zukunft sehr schnell aussteigen werden, wenn sie sehen, dass es keinen Sinn mehr hat so lange am Ball zu bleiben, nur um dann möglicherweise Anfang 2014 dieses Turnier zu gewinnen..


    Ich befürchte ein absolutes Wacko-Finale, das noch das Finale von letztes Jahr toppt, weil der Verdacht naheliegt, dass Leute wie Duzoe, Spliff, Melanie oder Geot sich das einfach nicht noch so viele Monate lang geben werden.. Es wäre hier doch deutlich angebracht gewesen, wenn das 16tel noch normal durchgeführt wird und dieses System erst ab dem 8tel oder gar 4tel angewandt wird, damit man hier noch in einem vernünftigen Zeitrahmen bleibt..


    Dies aus einer Teilnehmersicht.. aus meiner Jurymember-Sicht muss ich sagen, dass es auf der einen Seite schon cool ist mehr und länger bewerten zu können, auf der anderen Seite bedeutet das auch gleichzeitig, dass wir jetzt nicht so viele Leute ausmisten können..


    So wie ich das verstanden habe, wären normalerweise zwischen 32tel und 16tel und zwischen 16tel und 8tel so viele Leute rausgeschmissen worden, dass man zum 8tel nur noch weniger als 100 Leute hat.. das wird man so ja nicht mehr durchziehen können, da wir mit mehr Runden und längerer Zeit natürlich auch mehr Jurymember brauchen.. werden also noch die nächsten Runden einige schwarze Schafe dabei bleiben.


    Bin mal sehr gespannt wie die Teilnehmer auf das System reagieren werden.. kann mir beispielsweise gut vorstellen, dass es einpaar Leute geben wird, die kein bock haben im Loserbracket dann noch weiter zu battlen, weil es ihm zu blöd ist nach ner Niederlage noch weiterzumachen... wir werden sehen.

  • Ich möchte mich hier nohcmal gegen das System aussprechen.
    Es macht in einem Rapbattle-Tunier einfach keinen Sinn.
    Wie lang soll das Tunier denn noch dauern? bis nächstes Jahr September?
    Die Chance auf doppelte Battles ist zu hoch.
    Das Bracket Reset am Ende ist total behindert.
    Es wird zu zahlreichen Fällen kommen in denen nichts eingereicht wird.


  • danke. bin ebenfalls absolut dagegen. hoffe ihr überdenkt euch das nochmals gründlich.

  • anfänglich is das sicher sehr cool, weil man mit vielen runden versorgt wird, nur ziehen sich die letzten runden extrem, da immer nur ein battle pro runde kommt..
    außerdem halt ich es für viel zu wahrsecheinlich das das grandfinal das selbe wie das winnerfinal wird und sowas is recht langweilig und dem namen nich gerecht..

  • Zitat

    Original von cj96
    könnte auch gut sein, dass man schnell von den vielen battles übersättigt ist.


    Übersättigt ist man vom ganzen VBT doch sowieso langsam.


    Jetzt gibt es immerhin einen fließenden Übergang.
    Wenn dieses VBT im Februar endet, müsste dann das VBT splash wieder losgehen. Und wenn das beendet ist das VBT14.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!