VBT 2013 - FAQ Double Elimination Playoffs

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter


    38 Runden? War das jetzt eine Übertreibung?
    Weil man muss maximal 27 Runden bringen und das auch nur, wenn man in der ZR war, im 16tel oder 8tel verliert und es dann noch bis ins Grand Final schafft und dort die ersten zwei Runden gewinnt.


    Ja war eine Übertreibung...aber auch 27 Runden sind der Wahnsinn...

  • Denke auch das viele der Teilnehmer nach dem aus die Chance im loser-Bracket nicht wahrnehmen werden.


    Aber grundsätzlich halt ich das System für gut durchdacht. Ist ja mehr als einmal passiert das jemand geflogen ist weil die Qualität der Runde am Urlaub/Umzug/Unistreß oder sonstigen gelitten hat...

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Wenn in der Runde 6 (Losers R5) 2 Leute in der Losers R6 warten, die verlierer allerdings ausscheiden und die Gewinner von der LOsers R5 ins Losers Halb kommen, sind ja nur 2 Leute in der Losers R6. Wie kann da dann stehen "in 2 Battles" dann müssten ja 4 Leute in der Losers R6 sein.
    Oder ist das ein Fehler im Text und die Gewinner der Losers R5 kommen erst in die Losers R6?


    *Verwirrt sei*

  • Wie denn, wenn in der Runde 6 (Losers R5) 2 Teilnehmer in der LosersR6 warten, die Gewinner der Runde 6 (losers r5) aber direkt ins Losers Halb kommen und die verlierer ausscheiden. Dann kommen ja keine neuen Leute in die Losers R6 und somit bleibt es doch bei den 2 Teilnehmern in der Losers R6.


    ???

  • Meine Ja Runde 7, also Losers R6. In Runde 6 (Losers R5) sind, wie du sagst, 4 Leute. Wenn von denen 2 Ausscheiden und 2 ins Losers Halb kommen, rücken keine 2 Teilnehmer in Runde 7 (Losers R6) vor, wo 2 ausm Winner Halb warten. ?(


    I dont get it

  • Wie anscheinend schon die Hälfte der Leute wissen wie es sich auswirken wird ist interessant. Leiht ihr mir mal eure Glaskugel?

  • Mit R6 meine ich das Loser R6.
    Mal vereinfacht.


    LosersR5


    A gegen B
    C gegen D.


    A und C kommen weiter.


    Im Losers R6 haben vorher Y und Z gewartet, da die beide das Halbfinale im Winnerbracket verloren haben. Die Gewinner des Losers R5 kommen ins Losers R6


    A gegen Y
    C gegen Z


    Y und Z gewinnen.


    Losers R7


    Y gegen Z


    Z gewinnt.


    Aus dem Winnerfinale kommt Rapper E runter, da er verloren hat.


    Z gegen E


    Z gewinnt.


    Z steht im Grandfinal gegen den Sieger des Winnerbrackets.

  • Benutzt die Bezeichnungen:


    8tel W
    4tel W
    HF W
    Finale W


    8tel L1 (statt Loser R1)
    8tel L2 (statt Loser R2)
    4tel L1 (statt Loser R3)
    4tel L2 (statt Loser R4)
    HF L1 (statt Loser R5)
    HF L2 (statt Loser R6)
    Finale L1 (statt Loser Halbfinale)
    Finale L2 (statt Loser Finale)


    Das ist soviel einfacher:
    bei den L2er kommen dann immer die Loser aus dem Winner-Bracket rein und die Gewinner aus den L1er


    8tel L2 (Loser aus 8tel W und Gewinner aus 8tel L1)
    4tel L2 (Loser aus 4tel W und Gewinner aus 4tel L1)
    usw.

  • Dadurch, dass es in der Losers R6 2 Battles gibt ist es schon irgendwie ein Halbfinale, aber die benutzen die gleiche Bezeichnung ja auch für die Losers R7 da steht "Runde 8 (Losers Halbfinale)".
    Sorgt bei mir zB. für ein Missverständnis wenn da steht die kommen ins Losers Halbfinale und damit Runde 7 gemeint ist obwohl Runde 8 als Losers Halbfinale betitelt ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!