VBT 2013 - FAQ Double Elimination Playoffs

  • Ich glaub dass viele wohl eher aussteigen werden, als sich ins Loserbracket zu begeben, denke mal dass nicht soviele Leute so ehrgeizig sind, sich dann noch durch X Runden zu kämpfen. Dadurch sinkt vermutlich die Qualität/Spannung.... aber wir werden sehen wies läuft ;)

  • Also ich finde dieses System ist totaler Schrott. So wie es die letzten Jahre war, war es doch gut, da verstehe ich nicht wieso man jetzt sowas machen muss. Ich finde es sollte eine Umfrage bei den Usern geben, ob dieses System gewollt wird oder nicht!

  • Beitrag von SeniorPappnase ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    Übersättigt ist man vom ganzen VBT doch sowieso langsam.


    Jetzt gibt es immerhin einen fließenden Übergang.
    Wenn dieses VBT im Februar endet, müsste dann das VBT splash wieder losgehen. Und wenn das beendet ist das VBT14.


    je nachdem wie intensiv man das turnier verflogt, ja.
    wenn es im februar endet, hätte das vbt doch bestimmt 9 monate gedauert, richtig? einfach viel zu lang. da geht die motivation sowohl bei teilnehmern als auch zuschauern schnell in den keller. könnte mir gut vorstellen, dass es dann keine splash edt mehr gibt, was natürlich ein großer rückschritt für das vbt wäre.
    naja wie auch immer. mMn hat das system kaum vorteile.

  • Ein Battle kann doch theoretisch garnicht 3 mal vorkommen oder?


    1 Battle ->


    Rapper A Loser-Brackets
    Rapper B Winner-Brackets


    Entweder sie treffen im Finale aufeinander, oder Rapper B verliert zwischendurch und sie batteln nochmal. Danach ist aber für einen dann ganz Schluss wenn ich das richtig kapiert habe.


    Also maximal 2 mal dasselbe Battle.


    Ist natürlich trotzdem scheiße...


  • wie du schon sagst 2 mal das selbe battle ist schon unnötig und mies beschissen.


    Da muss man sich ja sogesehen 2mal gute punches für den gegner ausdenken und da in der zeitspanne wahrscheinlich nicht allzuviel passiert ist kann man nix neues ggn den gegner bringen <-<

  • Versteh ich das richtig?
    Sollte wirklich der Fall eintreten, dass ein Rapper der jetzt im 16tel verliert und vom Loser-Bracket aus das Turnier gewinnt, noch 21 Runden machen muss?


    Also:
    2 16tel Runden
    2 Loser Runden 1
    2 Loser Runden 2
    2 Loser Runden 3
    2 Loser Runden 4
    2 Loser Runden 5
    2 Loser Runden 6
    2 Loser Halbfinalrunden
    2 Loser Finalerunden
    2 Grand-Finalrunden + eine Runde durch Bracket-Reset.

  • wie genau sieht die dritte runde denn aus, wenn im grandfinal der LB gewinner gewinnt? so wie vor den playoffs, der schnellere pickt den beat und dann einfach eine runde vs eine runde vergleichen? oder nochmal mit rückrunden?


    edit: finds nämlich ne eher miese lösung, punktevorteil für den WB gewinner fänd ich sinnvoller.

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    wie genau sieht die dritte runde denn aus, wenn im grandfinal der LB gewinner gewinnt? so wie vor den playoffs, der schnellere pickt den beat und dann einfach eine runde vs eine runde vergleichen? oder nochmal mit rückrunden?


    edit: finds nämlich ne eher miese lösung, punktevorteil für den WB gewinner fänd ich sinnvoller.


    :thumbup:


  • nein.... du hast es kein bischen verstanden

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter


    nein.... du hast es kein bischen verstanden


    doch hat er, wenn man hin- und rückrunden einzeln zählt kann man bis zu 21 machen müssen.


    /wobei seine art der aufzählung falsch ist, sind halt: 16tel 2 runden, 8tel 4 runden, 4tel 4 runden, halb 4 runden, finale 4 runden, grandfinal 3 runden = 21

  • Da bin ich mal gespannt.


    Irgendwann wurde mal vorgeschlagen, dass wenn letzten drei (also die Finalisten vom WB und der Gewinner vom LB) übrig sind jeder gegen jeden muss. Wäre eventuell sinnvoller als das selbe Battle mehrmals zu sehen, obwohl das dann auch wieder ziemlich lang dauern würde.


    Schaun wir mal, was da auf uns zukommt.

  • Zitat

    Original von 7259
    Da bin ich mal gespannt.


    Irgendwann wurde mal vorgeschlagen, dass wenn letzten drei (also die Finalisten vom WB und der Gewinner vom LB) übrig sind jeder gegen jeden muss. Wäre eventuell sinnvoller als das selbe Battle mehrmals zu sehen, obwohl das dann auch wieder ziemlich lang dauern würde.


    Schaun wir mal, was da auf uns zukommt.


    Wo ist dann dein Vorteil wenn du vom Winner-Bracket kommst? Hat dir das ständige gewinnen 0 gebracht..
    Ein 3er Finale ist einfach der größte Schwachsinn.. wo ist das ein FINALE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!