Prinz Pi: "Fähnchen im Wind"



  • Der Berliner Rapper Prinz Pi präsentiert Euch heute eine weitere Videoauskopplung aus seinem vor einigen Monaten erschienen Nr. 1-Album "Kompass ohne Norden". Den offiziellen Clip zu dem LP-Opener "Fähnchen im Wind" könnt Ihr Euch hier ansehen:


    [youtube]rR9_6jebuuA[/youtube]


    Alle weiteren Informationen zu dem Longplayer des Berliners findet Ihr hier.


    Quelle


    [pushit]12130 [/pushit]

  • Zitat

    Original von Clancy
    Wie nur konnte aus meinem früheren Rap Idol, dass werden was er immer verteufelt hat ;(


    edit: ich tippe auf Cash.


    ich tippe darauf dass du spinnst und er sein erwachsenwerden ganz einfach auch musikalisch umsetzt

  • Zitat

    Original von Super Nostalgisch
    Sieht eher aus wie eine Coca Cola Werbung.


    Schrecklich, der Schluss, ja.
    Fast schlimmer noch Kühne Gewürzgurken und Heinz Ketchup. Jugendliche machen Burger und kippen sich Cola ins Glas, wie schön idyllisch.

  • Zitat

    Original von monstersteak


    ich tippe darauf dass du spinnst und er sein erwachsenwerden ganz einfach auch musikalisch umsetzt


    du meinst so erwachsen geworden, mit 17 Jährigen Hipsterkindern in jedem Video?

  • Der Song ist keinesfalls schlecht und das Album ist auch gut, aber es ist einfach schade dass sich Pi nur wegen Erfolg und Geld so geändert hat.
    Es ist mit ihm einfach dasselbe wie mit Casper, nur mich macht es einfach traurig was aus dem für mich größten deutschen Rapper geworden ist.

  • Zitat

    Original von Clancy
    Wie nur konnte aus meinem früheren Rap Idol, dass werden was er immer verteufelt hat ;(


    edit: ich tippe auf Cash.


    Weil er nicht hängengeblieben ist wäre eine Möglichkeit

  • Wie alle labern, dass er sich verkauft oder sogar sich selbst verrät ...
    Ich nehm' dem schon ab, dass er genau die Musik macht, auf die er eben Bock hat. Mir gefällt sie auch großteils einigermaßen bis unglaublich gut ("Laura", "Ich gehe", "Kompass ohne Norden", ...). Ich kann aber Kommentare wie "du meinst so erwachsen geworden, mit 17 Jährigen Hipsterkindern in jedem Video" auf jeden Fall verstehen, da er eben genau nicht erwachsen geworden zu sein scheint, aber im negativen Sinne. Diese Jugendthematiken machen dem Mittdreißiger irgendwie schwer zu schaffen, wie's aussieht. Wirkt auf mich eher hängengeblieben als erwachsen. Auch sonst finde ich den 'nen absolut schwierigen Typen, der in Interviews so unglaublich anstrengenden, pseudoschlauen Müll redet, den er sich da zusammenreimt, dass ich sie mittlerweile gar nicht mehr ansehen will. Auch wie er teilweise rumläuft, ist schon derart grenzwertig, dass man fast nicht mehr mit "Jedem das Seine" argumentieren will, siehe Interview mit Visa Vie auf dem diesjährigen Splash. Mir scheint er jedenfalls ein selten komischer "Kau(t)z" (man beachte das hochkomplexe Wortspiel) zu sein, aber sicher kein berechnender Kommerzrapper. Dafür sind gerade seine Texte nach wie vor meistens viel zu sehr mit Herz und durchdacht. Songs hören sehr gerne, mich mit ihm weiterhin als Typ zu beschäftigen: Ne danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!