Track: Be$$er - 128 Bars

  • ha, jetzt hab ich mich extra hier angemeldet nur um ein feedback dafür abzugeben. statt ich 'like' oder 'dislike' schreibe, will ich versuchen den track bisschen ausführlicher zu kommentieren, subjektives da zu lassen, aber dir auch paar musiktheoretische empfehlungen zu geben; vier ohren hören mehr als 2. hoffe du liest das auch und das kommt an und ich verschwende nicht nur die viele zeit. der thread ist ja auch schon was älter.


    was ich dir empfehlen möchte ist mehr darauf zu achten dass sich der frequenzbereich deiner stimme nicht mit der leadspur bzw. mit vordergründigen instumenten des beats beisst.
    bei den parts in denen das piano spielt, finde ich die stimmung des instrumentals eigentlich sehr gut zu deinem style passend; die art atmosphärischer, sich in seinen bestandteilen aufs wesentliche beschränkender und nicht sinnlos überladener beat, steht dir eigentlich perfekt, aber die frequenzbereiche von piano und deiner stimme liegen da doch zu nah beieinander und das stiehlt sich gegenseitig die show.


    'kuck ich feier die halbe nacht, während ich die andere halbe nacht ein album mach', ist sehr fett. ich finde es steht gründsätzlich jedem mc besser wenn er so rappt wie er sprechen würde und seine reime sinnvoll in die satzstrukur baut, als dass man sich wortverfehlungen wie z.b. 'knuddelspeckollen' aufzwingt nur um ne 'technisch krasse', möglichst vielsilbige reimkette zu droppen.


    vielleicht bist du ein bisschen zu sehr darauf versteift virtuose technik zu liefern. ich denke du bist technisch auf einem level auf dem du es gar nicht mehr nötig hast deine technik weiter zu verbessern. du solltest dich, wie ich finde, mehr darauf konzentrieren sinnvollere / die wirkungsvollsten aufgaben zu finden die diese oder jene technik am besten erfüllt.
    wir sind künstler und wir müssen immer zum richtigen zeitpunkt das richtige werkzeug parat haben um das was wir vermitteln oder in unseren rezipienten hervorrufen wollen mit der größtmöglichen effektivität zu schaffen.
    auch, ganz grundsätzlich, finde ich, dass du mittlerweile weiter sein solltest als dir als ziel deiner tracks zu setzen zu zeigen dass du die übelste technik hast. jeder kennt f.r.'s 'wetten dass'. technisch krass, keine frage. aber ist das wirklich ein track den man gern hört? ist das gute musik?
    hört euch die top pianisten dieser welt an und dann sagt mir ob das musik ist die man gern hört, sofern man nicht so tief in der materie steckt wie die selbst. und dann gebt euch https://www.youtube.com/watch?v=g0L9BEJVKXM , der technisch lang nicht dran heranreicht aber so viel mehr stimmung und gefühl mit sososo viel weniger vermitteln kann.


    vielleicht füg ich dem noch was hinzu, aber ich denke fürs erste hab ich dir ganz gute anregungen gegeben. auch wenn ich komplett daneben liege ist es immer noch besser als ' HAHAHA geil, alter, 10 punkte'.


    cheers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!