Eröffnet bald Deutschlands erster Marihuana-Shop?

  • Hahaha wie ich so naive Politiker liebe. Irgend jemand sollte ihr mal stecken, dass (nicht nur) der Görlitzer Park in der Hand unserer sogenannten Ordnungshüter ist.

  • Ne Bezirksbürgermeisterin kann sowas doch garnich umsetzen, oder?
    Ich glaube die ist ein wenig optimistisch.

  • Solang das Betäubungsmittelgesetz da was dagegen hat, kann die da sowieso nichts machen?


    Musste aber lachen bei den Kommentaren:

    Zitat

    Warum sollte das Irre sein? Im Gegenteil ein sehr vernünftiger Plan, der hoffentlich auch umgesetzt wird. Langsam reicht es auch mit der Lügerei. Nur auf diesen Weg lassen sich Kinder und Jugendliche vor Drogen schützen und die Konsumenten vor Streckmittel. In letzter Zeit liest man wieder die Märchen von der Einstiegsdroge oder das der THC Gehalt steigt. Beides ist nicht wahr. In letzter Zeit werden bei allen seltsamen Vorkommnissen die irgendwie mit Hanf in Verbindung gebracht werden könnte in der Presse breit getreten. Aber nie liest man davon das Hanf sogar bei einigen Krebsarten ein Heilmittel sein kann.


    Gras heilt Krebs :)
    Also ich finde Gras ist von der "Gefährlichkeit" auf dem Stand von Alkohol. Das aber auch nur, weil Gras eher gestreckt ist und man in Deutschland nirgendwo gepanschten Alkohol findet. Der Unterschied ist aber, dass um Alkohol herum eine ganze Industrie aufgebaut wurde.
    Mal schauen ob die Politik was in Sachen Gras ändert.

  • Na ob das klappt. Schön wärs, aber ich hab da wenig Hoffnung. Eigentlich eh egal, ob das verboten ist oder nicht, bei mir im Dorf interessiert sich da eh niemand für. :D


  • langzeitschäden von alkohol sind ja wohl unverhältnismäßig größer als bei thc


  • gras heilt krebs? jawoll! :smoke: :smoke: :smoke:

  • lächerlich.
    Erstmal die Quelle.
    Und wo wären wir angekommen, wenn jeder Bürgermeister sich über die überregionalen Gesetzte stellen darf.
    In ein paar Jahren werd ich Bürgermeister und führe in den Reichenviertel einfach mal ne Reichensteuer ein..
    lächerliche Aktion um in die Medien zu kommen.
    Glücklicherweise bisher auch nur von den Medien aufgenommen die selbst lächerlich sind.

  • Zitat

    Original von djxcz


    langzeitschäden von alkohol sind ja wohl unverhältnismäßig größer als bei thc


    Studien haben nachgewiesen, dass Kiffen auf lange Zeit den IQ mindert.
    Klar du kannst dich nicht ins Koma kiffen (außer du hast gestrecktes Gras und im Moment, solange es noch zwielichtige Dealer gibt, ist gestrecktes Gras nicht so unselten), aber du hast, wenn du breit bist genauso wenig Kontrolle über dein Auto beispielsweise.


    Im Prinzip wäre es für den Staat das beste, wenn beides verboten wäre, aber dann gäbe es tausende Arbeitslose wegen den ganzen Brauereien und Weingütern, dann noch der Wegfall der Steuern auf Branntweine etc. Zudem ist es viel zu leicht Alkohol selbst zu brauen/brennen, da hat man doch lieber etwas mehr Kontrolle.
    Ich hab nix gegen Gras, weil es im Vergleich zu den meisten illegalen Drogen wie ein Kuscheltier gegen Maschinenpistolen ist, aber so theoretisch aus der Sicht einer Bundesregierung mit mehr als einer Billion Euro Schulden, macht es halt vielleicht nicht ganz so viel Sinn.

  • Dieses Thema wird doch schon seit Jahren immer wieder mal aufgegriffen. Passieren wird in der Richtung nichts.


    Ich kann mir nicht vorstellen das Cannabis jemals in Deutschland in irgendeiner Form legalisiert wird.

  • Zitat

    Original von comme des fuckdown
    görli is ja wohl gar nix im gegensatz zur hasenheide
    gibt zwar schon einige cafés bzw bars, wo man kiffen darf, aber, ja, warum nicht


    in deutschland gibts orte wo man (praktisch) kiffen darf? unglaublich
    in österreich gibts standardmäßig beim erstem mal erwischen 6 monate auf bewährung + 7200€ geldstrafe + 18 monate führerscheinsperre
    is 2 bekannten so ergangen , halte nix davon

  • In zehn Jahren ist das legal. In manchen Staaten ist es ja schon legal. Zu dem ob es gefährlich ist kann ich nur sagen, dass Gras und alk in den falschen Händen viel und in den richtigen garnix anrichten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!