Wer kennt sich sehr gut mit Pc Zusammenbau aus?

  • Pc würde komplett neu aufgebaut fahrt hoch gibt aber Fehlermeldung.


    Wenn sich damit jemand gut aus kennt und mir bei mein Problem helfen kann und es funktioniert bekommt meine ganze bb..



    alles weiter über Pm

  • Definier das Problem besser. Was für eine Fehlermeldung?


    Wieso via PN klären? Der Thread ist doch dafür da um dir zu helfen. :thumbup:

  • Folgendes Problem habe ich .. Habe mir selber ein eigenen PC zusammengestellt und alles angeschlossen. Aber das Problem was ich jetzt habe kenne ich nicht vlt habe ich auch ein Fehler gemacht bitte um Hilfe will das Problem schnellstens gelöst bekommen...


    Siehe hier an Hand der Bilder wie sich das Problem stellt:


    Also ich habe auch versucht in Bios rein zukommen ohne erfolg bis jetzt ich kann zwischen denn beiden Laufwerken auswählen aber es passiert nix habe auch die original Driver CD von dem Mainboard eingelegt er greift nicht drauf zu..


    Maindbord 760GM-P21 FX (Neu) AMD Pehnom Black Edition 4X 3.2GHZ (neu) Arbeitsspeicher Corsair 4 GB (neu) Netzteil 550W (neu) und meine festplatte 500GB mit Windows 7

  • Also die Festplatte wird nicht erkannt.
    Das könnte an zwei Punken liegen:
    Satakabel locker am Mainboard oder Platte
    oder Stromkabel an festplatte locker - oder sogar das Kabelmanagment am Netzteil
    Ich erkenns schlecht, aber er erkennt ja nur die beiden DVD Laufwerke.
    Weiß jetzt nicht ob die eventuell einfach über IDE angeschlossen sind oder so.
    Zusätzlich sagt er, dass in den Laufwerken kein bootable device eingelegt ist, die orignal MainboardCD wird dir da nicht helfen. Du brauchst schon ne Windows CD o.Ä.


    und warum kommst du nicht ins Bios ?
    beim hochfahren ganz oft ENTF drücken.
    Bei msi ist es auch oft F1, F3 oder F6.
    Das ist immer anders und ist doof wenns dir nicht angezeigt wird.


    was ich nicht verstehe: "press any key to enter boot menu"
    also wärs ja egal wenn du den richtigen Bios knopf drückst - der schmeißt dich ja eh in boot menu und lässt dich zwischen den zwei DVD Laufwerken wählen - total sinnlos.

  • Also die Kabels sind alle fest ... Wie gesagt ich habe meine alte vom anderen pc angeschlossen da ist ja Windows 7 schon drauf die hat er nicht erkannt wie auf denn Fotos aber sie leuft ja normal im alten pc dachte das das auf auf dem neuen Bord anerkannt wird ... Ja mit dem F1 und entfernen habe ich alles versucht ich komme nicht rein in BIOS dachte das ich da vlt einstellen kann das er auf die Festplatte zugreift ... Mit dem was da jetzt ist kennen ich mich nicht so aus weil es dss erste mal ist das ich alles von neu aufbaue

  • Versuch mal andere SATA ports aus.
    Es gibt natürlich noch die unwahrscheinliche möglichkeit, dass die Festplatte dabei kaputt gegangen ist.
    Und probier mal nen anderes Stromkabel aus, manchmal stresst das grundlos.
    Ungefähr so muss es aussehen:

  • Haha... einfach eine Festplatte mit Windows einbauen funzt nicht. :D


    Leg eine Installations-DVD in eins der Laufwerke.


    Da du allerdings wie die Meisten Honks alles mögliche auf der System-Partition installiert und gespeichert hast, wird das alles verloren gehen wenn Du vorher die Platte nicht wieder in den alten Rechner einbaust und ein Backup ziehst.

  • Zitat

    Original von ReeSy


    einmal den Startpost von beiden Foreneinträgen durchgelesen und gemerkt:
    nicht selber fehler brudi :(


    Dein Problem, alte Festplatte mit Win 7 in neuem Pc, Pc erkennt Festplatte nicht
    Problem in meinem link, alte Festplatte mit Win 7 in neuem Pc, Pc erkennt Festplatte nicht.


    Außerdem sind da mehrere Lösungsansätze in dem link, lies es dir ruhig mal durch, kann ja nicht schaden.

  • Genau die gleichen Verbindungen an Kabels habe ich auch


    werde meine Daten sichern und alles auf externe festplatte.
    und Windows 7 auf denn neuen Rechner versuchen zu installieren mal sehen ob er es annimmt...


    danke an euch

  • So ja das ding leuft jetzt nach langem hin und her habe die original Windows cd rein er wollte sie aber nicht anerkennen irgend wann habe ich einfach mal entfernen gedrückt und dann bin ich in ein bereich reingekommen wo ich verschiede ding auswelen konnte habe dann Windows normal starten gedrückt und dann hat er alles ganz normal installiert leuft alles super

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!