Review: RAF 3.0 – Hoch2

  • Zitat

    Original von RIzumCOKE
    Sierra Kid, war für mich das schwächste Feature, und auch der Song hat bei mir keinen Anklang gefunden.


    und diese grauenhafte Versuche zu singen.

  • Zitat

    Original von TonySunshine



    Halte RAF für mit den überbewertetsten deutschsprachigen Rapper überhaupt. Sehe nicht viel Großartiges in seinen Songs und abgesehen davon hasse ich seine Stimme und Betonungen.


    Perfekt auf den Punkt gebracht :thumbup:

  • Meine Eindrücke waren "ganz ok", aber ich feier sowas echt gar nicht und kann sowas schlecht einschätzen. Ich mag die Effekte und Aussprache von Raf nicht, aber ein Rapper auf 1 ist immer gut außer er ist wack oder zieht wacke Dinger ab.


  • Sagt alles.

  • Zitat

    Original von TonySunshine


    Ja. Voll. Gib mal in paar Monaten Bescheid, was du über deine Aussage von jetzt dann denkst.


    Halte RAF für mit den überbewertetsten deutschsprachigen Rapper überhaupt. Sehe nicht viel Großartiges in seinen Songs und abgesehen davon hasse ich seine Stimme und Betonungen.


    Jetzt übertreibste aber! Auch wenn ich jedem seine Meinung lasse, kann man nicht leugnen dass RAF's Texte stets 'nen tieferen Sinn haben, bzw seine Werke im Gesamtbild stimmig sind.
    Das mit seiner Stimme ist Geschmackssache.. Einer liebt's, der andere halt nicht.
    Naja, meiner Meinung nach ist die #1 verdient und das Album + Review Top! "3.0" war aber ein kleines Stück abwechslungsreicher.

  • Dass es bei seinem Sound zwiespältige Meinungen gibt, ist eig. von vornherein klar. Musikalisch (er produziert sich ja großteils selbst) KANN man ihm aber die Klasse einfach nicht absprechen. Allein die Beats sind für mich die besten in D aber auch objektiv extrem stark.
    Der Dancehall-/Rapstil ist natürlich nicht jedermanns Sache; mir taugts aber. Deshalb feier ich das Album auch krass, die 1 sowieso :)

  • finde das Album soundtechnisch verdammt gut. Hammer Beats und irgendwie klingt alles sehr sehr gut... aber bis auf Phantom, Schwarze Sonne und diese Evol Trilogie ist da überall schnell die Luft raus.


    Und was Chakuza da abliefert ist doch wohl die größte Frechheit... Emaf?????????

  • Sehr gutes Album!
    Viele Tracks bleiben einfach hängen und kann man sich immer wieder geben.
    Wie bei den meisten Alben gibt es auch bei diesem hin und wieder den ein oder anderen Track der nicjt unbedingt 100 mal gehört werden muss.
    Aber im großen und ganzen ein echt geiles ding

  • Hab mir vorher auch nie was von ihm angehört, dann kam "Schwarze Sonne" woraufhin ich mir das Album geholt habe und muss wirklich sagen das es ein wirklich richtig geiles Album ist. Finde quasi alle leider richtig genial, abgesehen von "Schweigen" der Rest ist in meinen Augen aber Top :thumbup:


    Für mich eine kleine Überraschung, hätte nicht damit gerechnet NOCH ein geiles Rap Album vor gewissen anderen zu hören zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!