Das System der Zukunft? 2-3-4-1

  • Jo, habe die Aufstellung schon in dem Gale-zu-Madrid-Thread gepostet, aber ich finde das dieses System eigentlich schon ganz cool ist:


    Casillas
    Ramos-Varane
    Illarra-Alonso-Khedira
    Ronaldo-Özil-Isco-Bale
    Benzema


    defensiv könnte man dann halt so umstellen:


    Casillas
    Illarra-Ramos-Varane-Khedira
    Özil-Alonso-Isco
    Ronaldo-Bale
    Benzema


    und offensiv dann so:


    Casillas
    Ramos-Varane
    Alonso
    Illarra-Khedira
    Ronaldo-Özil-Isco-Bale
    Benzema



    glaubt ihr sportbewanderten das system hat zukunft? sollte ich eine trainerlaufbahn anstreben?

  • Ich lass meine F Jugend mit ner falschen 9 spielen. Krasser Scheiß oder?


    Aufstellung ist sehr anfällig für schnelle Gegenstöße, weil nicht alle Spieler schnell genug auf ihren Defensivpositionen wären.

  • Zitat

    Original von eichel one
    Wat. Dabei spielen nur 7 Spieler. Bist ein schlechter Coach.


    ------TW------
    ---VT----VT--
    ------MF-------
    -------F9-------
    --RA-------LA-


    bzw.


    ------TW------
    ---VT----VT--
    ------MF-------
    --RA--F9--LA-


    Hatte als falsche 9 einen klasse Jungen, der das auch so verstanden hat wie ich das wollte. Lag auch daran, dass der Kerl ne Ausdauer hat wie Sau. Also man kann es so spielen, aber braucht halt einen talentierten mit Spielverständnis.


    Bin auch bei Erwachsenen Teams der Ansicht, dass eine 2er Verteidigung 1 DM die optimale Lösung ist, also quasi so, wie das Barcelona oft mit Busquets spielt.

  • Ich bezweifle, dass Khedira überhaupt in der Elf, wie du beschrieben, spielen wird.

  • Mou war ein Fan von Khedira, ich hoffe aber ich bezweifle, dass Ancelotti das ähnlich sieht. Er ist kein Modric, weniger spektakulär, aber ein sehr wichtiger Spieler der auf seine Art und Weise Erfolg hat.

  • Ist schon ne interessante Grundidee. Letztlich öffnest du halt den Defensivflügel UND die defensiven Halbräume und versuchst sie durch Illaras und Khediras Arbeitsradius aufzufressen. Wenn Ramos und Varane klug pendeln, dann ist das im Normalfall mega eklig zu verteidigen. Durch die fünf Offensivkräfte bindest du halt viele Spieler, kannst durch Alonso mega schnell angreifen, sodass ein Pressing (was gegen die Formation aufgrund fehlender Stationen in der ersten Aufbaulinie gut möglich wäre) erschwert wird, Konter sind durch die hohe Präsenz im Gegenpressing auch schwierig.


    Gegen den Ball würd ichs anders aufziehen, generell müsste man mit ner Asymmetrie zwischen Bale und Ronaldo arbeiten (Bale könnte geile Synergien mit Khedira erzeugen) und Özil-Isco würd ich tauschen. Außerdem wäre man im Grunde gezwungen entweder mit ner riskanten Pressingfalle auf den defensiven Halbräumen zu arbeiten oder die Flügel für Diagonalverlagerungen zu öffnen. Beides ist bei dem Personal und sehr hoher Abwehrlinie aber recht interessant und ordentlich zu kompensieren. Wirklich stabil wärs nicht, aber für die meisten spanischen Teams würd es wohl reichen.



    Hat aber auch sehr klare Schwächen, das System. Die Defensivaußen fehlen als Zirkulationsstationen, wodurch du leicht isolierbar bist in der Offensivreihe. Ich würd nen Zweiersturm auf Höhe Xabi aufstellen, wohl in nem 3-5-2, Xabi wird isoliert, bei Überspielen der ersten Reihe schieben die Stürmer von hinten auf die Achter, dann bist du eingekesselt, man kann brutal den Raum verknappen, was besonders im Wirkungskreis von Khedira sackgefährlich ist. Direkt hinter dieser Ballungszone ist ein offener Raum zum Befreien, wo du den nachgeschobenen Stürmer blind reinschicken kannst und schon stehst du in ner 2-gegen-2 am eigenen Strafraum. Ansonsten gibts da einige kleinere Negativpunkte. Mit nem spielstärkeren Keeper als Casillas wär es prinzipiell ne bessere Idee. Dann beschneidest du Illarra bisschen in seinen strategischen Fähigkeiten und Khedira in seinem Vorwärtsdrang. Dann machst du dir das Offensivspiel sehr eng, was Bale und Ronaldo nicht entgegen kommt.



    Für ne Endphase wär das Ding aber durchaus spannend, wenn der Gegner diverse Fehler macht. (Ein 4-3-3 könnte zum Beispiel ziemlich Scheiße aussehen)



    Achso ja, Modric fehlt dort noch. Du Trottel ey. Cronaldo in die Spitze, Isco rechts, Bale tiefer, Modric auf halblinks und schon stehst du deutlich stabiler. Oder einfach Khedira als vorstoßenden und pressenden Zehner und Modric mit Illara auf die Halbpositionen haha...aber irgendwie sind dann beide auch verschenkt.


    Ach Marcelo fehlt auch noch. Lässt ja die zwei stärksten Spieler von Real draußen. Werd mal lieber kein Trainer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!